Beiträge von Matthias

    Feierabend und Wochenende.
    Zeitlich gesehen, wie lange dauert so ein einschiessen. Die Munition die man nachher für sich gefunden hat, bekommt man die etwas preisgünstiger denn gekauft, gegenüber dem Normalkauf? Das Munitionslos mit dem besten Streukreis, bekommt man dieses auch nach einer längeren zeit noch wieder?
    Ich habe in letzter Zeit viel gelesen und hier gehört, was heisst auf weisse Scheibe schiessen. Welchen Hintergrund verfolgt man damit?

    Sagen wir mal ich mache den Munitionstest, kaufe eine größere menge dieses Loses. Wenn die Munition alle wird, ist dann ein neuer Test notwendig oder bekommt man von dem Los was nachgekauft?

    Kann man die Munitionssorten zum testen selber wählen oder werden die vorgegeben?
    Die unterschiedlichen Verhältnisse die du angesprochen hast, werden die nicht auch durch Farbfilter bzw. Ringkorn beeinflusst?

    Wie ist das, man schiesst im Training mit der Sorte x und im Wettkampf mit Sorte Y. Muss man da nicht irgendwelche Korrekturen vornehmen? Ihr habt geschrieben das nicht jede Waffe mit einer Munition läuft.
    Wieviel Schuss werden bei so einem Einschiessen gemacht?

    Hallo,


    hier muss erstmal was richtig gestellt werden.

    Bin seit einem Jahr Mitglied im Schützenverein. Seit einem halben Jahr gehe ich diesem Sport regelmässig nach, sprich das schiessen mit dem KK-Gewehr und dem Luftgewehr, sprich einmal wöchentlich. Sicherlich nicht in dem Umfang wie hier andere, da ich beruflich garnicht die Möglichkeit habe zwei,drei, vier mal wöchentlich zu trainieren. Habe seit drei Wochen eine WBK, nicht geschenkt bekommen X( . Bin nun auf der Suche nach der richtigen Disziplin für mich. Richtig ist hier, dass ich noch nicht auf einer Pritsche gelegen habe und im liegend geschossen habe.

    Zitat: Evtl. hat er auch viel Spaß an der Sache, lacht sich ins Fäustchen und fragt sich, wie lange die "doofen" Schützen hier wohl noch auf diese Fragen reagieren? Ich lache mich bestimmt nicht ins Fäustchen, diese Aussage stimmt nicht. War auf der Suche nach Hilfe in genannter Angelegenheit und bin froh, dass es einige Schützen gab, die mir das eine oder andere erklärt haben.

    Hoffe, ich konnte einige Meinungsverschiedenheiten ausräumen. Bin gern bereit auch auf weitere Fragen zu antworten.


    Gruß Matthias

    Hallo,

    es geht mir zu allererst um Informationen und Erfahrungen anderer Schützen. Das ich von heute auf morgen nicht Deutscher Meister im Liegendschiesse werde versteht sich von selbst. Wie gesagt, ich möchte auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen, da diese mehr Erfahrungen haben als ich.
    Die Ausrüstungsgegenstände kosten ja auch ein wenig Geld.
    Was sollte ich denn als Grundausstattung mir anschaffen? Sollte man sich auf eine Disziplin festlegen oder beinhaltet der Dreistellungskampf automatisch das Liegendschiessen. Oder sollte man sich nur auf das Liegendschiessen konzentrieren?

    Schießschue? Worauf sollte man da achten?


    Bei Benutzung eines Farbfilters, welche Farben für welches Wetter? Gibt es da irgendwelche Richtlinien? Was sind eure Erfahrungen?

    Soviele Fragen, entschuldigt bitte. Bin aber der Meinung, wenn man nicht fragt, bekommt man auch keine Antworten.