Beiträge von Andy_AR50

Hallo,

ich wollte unser Ergebnis für den König je Geschlecht getrennt auswerten, leider bekomme ich immer eine gemischte Auswertung.

Angelegt ist ein Königsschuss für alle Geschlechter.

In der Ergebnis Anzeige kann man eigentlich 3 Optionen wählen, nur Männlich, nur weiblich, ohne Trennung.

Mache ich was falsch oder ist das evtl ein Bug?

Hallo zusammen

Ich habe hier ein extra Thema eröffnet, da mir „Disag wissenswertes und Tipps“ zu ünübersichtlich geworden ist, jedoch sehr spannend und hilfreich.

Hier soll es speziell um das Thema SIZ Menü gehen.

Hier gleich mein anliegen:

Wir haben heuer das erste Preisschießen veranstaltet.

Im SIZ Menü taucht nach jeder fertig geschossenen Scheibe bzw. Serie „Wettkampf beendet“ auf.

Nach dem „OK“ drücken dort, bleibt die Scheibe Sichtbar am SIZ.

Hier suche ich eine Möglichkeit, dass nach dem „OK“ drücken das SIZ automatisch in das Menü zurück springt mit den noch nicht geschossenen Scheiben.

(Königsscheibe, Adler-Serie Meisterserie… der von uns angelegten Preisschieß-Serien)

Bin schon auf eure Antworten gespannt 😉

Schützengruß

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit beim SIZ (Tabletversion) das Vereinslogo einzubauen?

Ich habe zwar schon was darüber gefunden, konnte es aber nicht umsetzen; vermute weil wir die neueste Version mit Tablets besitzen und die Beschreibungen ja von 2013 im Thread sind (Seite 8/9). Wir haben seit Juni 8 Stände.

Noch eins, zum Thema Filter und Schießbrillen für Pistolenschützen.

Zum Autofahren hab ich seit Jahren einen Steckbaren Aufsatz als Sonnenbrille über meine normale Brille für ca. 20Eur.

(Hat jeder gut sortierte Optiker)

Evtl. Gibt's sowas auch für Filter für Schießbrillen?

Sicher, aber ich hab mir nen Wolf gesucht mit meinem Problem. Darum hab ich den Thread hier erstellt, um Anregungen und Ideen oder Hinweise stellen zu können. Denn die ein oder andere Zeile kann ja einen Aha Effekt auslösen, um weiter zukommen.

Gruß

Hallo,

hier mein Weg mit einem Augenhandycap im Schießsport umzugehen.

Evtl. findet sich der oder die ein/e oder andere auch ihre Problemlösungen in Sachen Augenhandycap hier zu posten.

Da ich 9 Diopptrin habe, entwickelte sich bei mir beidseits eine Glaskörperabhebung.

(Punkte oder kleine als Sträge wahrgenommene dunkle Objekte)

Bitte Googlen oder Wiki fragen, was das ist, da es den Rahmen der Beschreibung sprengen würde.

...früher hatte ich einen Schnitt von 373,

mit der Zeit wurde das Korn beim Zielen immer umrunder. Der Kontrast an der Scheibe weniger... und die Augen müde.

Als ich dann um Schnitt unter 350 Ringe landet, verlor ich die Lust am Luftgewehrschießen.

Glücklicherweise bin ich bei einem Rundenwettkampf mit einer Schützenschwester der gegnerischen Mannschaft darüber ins Gespräch gekommen, sie lieh mir promt ihren Farbfilter mit einstellbarer Irisblende aus.

Nach etwas Testen und probieren , siehe da! Das Korn ist wieder Rund, der Kontrast und Schärfe waren wie die 9er und 10er wieder zurück.

Nun nenne ich ein Centra Sight 1,8 Competition mein Eigen:

- 5 Farbfilter + 1 Farblos
    -einstellbare Irisblende 0,8 bis 1,8mm
    - Polarosationsfilter ( gegen Spiegelungen)
    -Kontrast Einstellbarkeit

Ich hoffe dass das erst mal so bleibt, mit dem Sehen, und ich auch im Wettkampf wieder, meine Mannschaft als zuverlässigen Ringbringer unterstützen kann.

Gruss

Hi,

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Also ich kann das nur bestätigen, habe dort in der Sauerfiliale bei Pforzheim eine komplette Ausrüstung gekauft.

Top beraten, neue Schuhe, Jacke und Hose. Letzte 2 waren Retouren von Maßanfertigungen. Die haben mir zufällig gepasst, und der Preis war sogar reduziert.

Gruss