Beiträge von Andy_AR50

    Ich verfolge mit Interesse dieses Thema!

    Das Kassenbuch beim PS ist echt nötig, vor allem die "offenen Beträge", die brauchen wir wenn Nachkäufe stattfinden.

    Kleine Anregung am Rande:

    Übrigens wäre es klasse, wie beim normalen Wettkampf das Preisschießen via Internetlink zu teilen, hier sehe ich z.B. die Prämienlisten o.ä. so könnten die Teilnehmer bequem schauen wo sie platziert sind; und ggf. nochmal eine weitere Einlage schießen.

    Derzeit geht sowas ja nur über Umwege mit Hompage und pdf anhängen...

    Hallo,

    Wir hatten auch einen Fall.

    (1 Teilnehmer von 82 betroffen)


    Ich schaue mir das die Nächsten Tage mal genauer an. Er hat einen Nachkauf gemacht, auch in der Abrechnung hat er mehr drin.

    ( 2 PCs für Anmeldung usw. evtl. hat jemand was falsch gemacht beim Nachkauf)

    Bei den anderen Schützen hatte der Nachkauf ohne Schwierigkeiten funktioniert, da die Schützen ja nach erreichen der Schusszahl ausgeloggt werden.

    Betreffender Nachkauf ist,

    1x Serie mit 10 Schuss.

    Beim Betroffenen waren es 70 Schuss...

    Nach erster Durchsicht der Wertungen sind die betroffene Scheibe (Nachkauf) und die anderen Scheiben gleicher Art gleich angelegt.

    Ich denke hier wurden Nachkäufe verbucht und wieder herausgenommen... mal sehen.


    Ach ja, wir nutzen die neue Updateversion mit SQL und flex Dateien, Preischießmodus mit Startnummern.

    Hi, bei Kurzauswertung (vorher Teilnehmer selektieren) wird der König nicht angezeigt. Erst wenn du bei Wertungen deine Königsscheibe selektierst und auf Auswerten gehst, kannst du die Auflistung der Ergebnisse bekommen, vorausgesetzt das Admin Passwort ist deaktiviert.

    Hi,

    wir stecken einfach den Netzstecker in die Dose, der Rest funktioniert dann genau so wie sonst auch;

    also am SIZ Serie auswählen oder anmelden usw.

    Das Red Dot ist noch mit dem Messrahmen oder so verbunden glaub sub-D Stecker.

    Ob das Kabel dazu extra am Gate oder am Messrahmen eingesteckt ist... Wie das bei uns genau gemacht ist muss ich mal unseren PC Guru fragen.

    Rückmeldung von Disag zwecks der Beschränkung "ab 18":

    Es kam beim Einstellen der App in den Playstore zu dieser Klassifizierung. Wir haben bereits eine Änderung beantragt, Herr Google prüft gerade unseren Antrag und ändert das hoffentlich zeitnah.

    Prima, die Schützenjugend wird es Danken!

    Verbesserungsidee:

    Im SIZ kann man ja seine Schießergebnisse in der Historie nachschauen (wenn man sich ohne PC direkt am SIZ eingeloggt hatte).

    Beim aufgerufenen Ergebnis in der Historie würde sich noch die Option "QR Code generieren" anbieten, um auch diese Ergebnisse in die App zu bekommen.

    Hallo,

    ich habe mir an der Schaftbacke folgende Optimierung gebastelt. Siehe Bild.

    Funktionsprinzip

    Ich habe einen Brillenaufsatz am Diopter.

    Mit der im Bild unten gefertigten Modifikation kann ich einen gleichbleibenden Abstand vom Auge zum Glas einhalten,

    indem ich meine Wange in die hölzerne Kontur lege, welche als Anschlag dient.

    Dadurch verhindere ich Verzerrungen und Täuschungen beim Zielen.

    :/ Ist das überhaupt nach Wettkampfordnung zulässig?

    Wen nein, dann muss ich es leider wieder abbauen.

    Nun kommt allerdings das Problem:

    Wie können die beiden Wertungen addiert werden, wobei eine als Ring- und eine als Nachkommawertung ausgewertet wird?

    Hi,

    habe bei uns eine neue Wertung erstellt,und einen passenden Namen vergeben, z.B. "Prämie (Gesamtliste)"

    Hier habe ich dann noch den Haken bei "nur kombiniert, nicht am SIZ sichtbar" gesetzt.

    Danach (ich glaub) in Zuordnungen dann beide betreffenden Wertungen ausgewählt.

    (beide sind dann blau hinterlegt)

    Außerdem noch auswählen, (anderer Reiter, weiß grad den Namen nicht)

    welche Disziplinen eingebunden werden sollen, jeweils Haken setzen LG, LP... etc.

    Das hat funktioniert.

    Zur Frage:

    "...Wertung kombinieren ... aus ganzen Ringen und Nachkommastellen..."

    da kann ich noch nicht weiterhelfen, da ich mich noch zu wenig damit auskenne, denke aber das es bei den Druckeinstellungen was passendes gibt?

    OK Danke, bedeutet ich muss das künftig vorher angelegt haben, damit die Geschlechtertrennung dann beim Schießen am SIZ entsprechend Angezeigt wird.

    Danach hab ich die Möglichkeit die Ergebnisse richtig zu exportieren.

    Ich hab festgestellt das hinterher über neue Wertungen zu versuchen nicht mehr geht, wenn man nur eine gemischte Disziplin angelegt hat. Wie in meinem Fall.

    Aber ist eigentlich halb so schlimm, das kann man ja sehen wer die beste Frau und Wer der beste Mann ist... solange der Name eindeutig ist, die korrekte Zuordnung in den Teilnehmer- Stammdaten kann ja auch noch nachgeschaut weden wenn nötig.

    Für das kommende Jahr bin ich nun schlauer geworden.

    In der Zwischenzeit experimentiere ich mal... Was und wie das Preisschießen einzustellen ist, bis es unseren Bedürfnissen entspricht.

    Hallo,

    ich wollte unser Ergebnis für den König je Geschlecht getrennt auswerten, leider bekomme ich immer eine gemischte Auswertung.

    Angelegt ist ein Königsschuss für alle Geschlechter.

    In der Ergebnis Anzeige kann man eigentlich 3 Optionen wählen, nur Männlich, nur weiblich, ohne Trennung.

    Mache ich was falsch oder ist das evtl ein Bug?

    Hallo zusammen

    Ich habe hier ein extra Thema eröffnet, da mir „Disag wissenswertes und Tipps“ zu ünübersichtlich geworden ist, jedoch sehr spannend und hilfreich.

    Hier soll es speziell um das Thema SIZ Menü gehen.


    Hier gleich mein anliegen:

    Wir haben heuer das erste Preisschießen veranstaltet.

    Im SIZ Menü taucht nach jeder fertig geschossenen Scheibe bzw. Serie „Wettkampf beendet“ auf.

    Nach dem „OK“ drücken dort, bleibt die Scheibe Sichtbar am SIZ.

    Hier suche ich eine Möglichkeit, dass nach dem „OK“ drücken das SIZ automatisch in das Menü zurück springt mit den noch nicht geschossenen Scheiben.

    (Königsscheibe, Adler-Serie Meisterserie… der von uns angelegten Preisschieß-Serien)

    Bin schon auf eure Antworten gespannt 😉

    Schützengruß