Beiträge von Alex 46

Danke Dir Squirri für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Für mich steht fest das ich bei meiner GSP "Atlanta" bleibe.

Warum?

Zum einen weil Walther die Produktion der SSP eingestellt hat und Ersatzteillieferung/ Service nur so lange der Vorrat reicht. Sehr sehr bedauerlich, hätte es besser gefunden die SSP weiter zu entwickeln und die kleinen Macken auszumerzen als die Produktion einzustampfen.

Zum anderen habe ich in Berlin zum Lapua Event mit meiner Atlanta die Lapua +X im Wettkampf (30 +30) gestestet und war Positiv überrascht: Präzision: 285 Ringe ; Duell : 283 Ringe = 568 Ringe gesamt.

Was will ich mehr? :/;):coffee:

Also kommst Du unter normalen Bedingungen und regelmäßigen Training locker auf mindestens 540. Würde vorschlagen das "Muss doch klappen" oder "das hat doch letztes Jahr auch funktioniert" im Kopf abzuschalten. Wenn Du auf den Stand fährst hast Du doch nichts anderes geplant, also kannst Du die Zeit genießen und ohne (Zeit) Druck Training machen. Wenn Du dein Zielergebnisbereich erreicht hast (mehrfach) fängst Du langsam an auf Wettkampfmodus zu trainieren : Vorbereitung, Probe, Wettkampf. erst nur mit Stopuhr und wenn Du einigermaßen dein Zeitgefühl wiedergefunden hast nimmst Du statt Stopuhr nen Timer auf die 15 min, 15 min, 90 min.

Meistens mache ich noch nach den regulären 60 Schuß 20 - 30 nach außer der Wertung für das Ausdauertraining.

SUPER!

Genau das ist das was mir gefällt. Man teilt seine Erfahrungen und Tauscht sich mit anderen aus. :thumbup: Freue mich für Dich und deine Verbesserungen. Wenn das Wetter wieder mitspielt werde ich auch wieder intensiver trainieren, momentan ist eher mehr Lupi und Ausdauertraining angesagt.

Danke Euch für die ganzen Info's. Habe mich auch noch bisschen erkundigt. Von der GSP Atlanta Version gibt es nicht so viele, also hat sie schon mal Seltenheitswert. Ich werde kein Risiko eingehen nur um Gerätetechnisch auf dem neuesten Stand zu sein, zumal mir die GSP bisher nie Schwierigkeiten gemacht hat im Gegenteil hab mit ihr schon einige Pokale und Podestplätze erreicht, 100%ige Funktion ohne Macken. Gehe von mangelndem Training aus. Habe das Training mal bisschen intensiviert und mal ne andere Munition probiert, und siehe da es geht. Anbei eine Scheibe vom heutigen Munitionstest.

Danke nochmal, und gut Schuß

Hi, wie sind eure Erfahrungen bezüglich der SSP M? Handling, Reinigung, Zuverlässigkeit, Schußverhalten, Griffeinstellung( möglichkeiten).

Grund: Bin am Überlegen ob ich meine GSP Atlanta mit WS .32 S&W WC in vertrauensvolle Hände abgebe und mich auf KK beschränke wegen Zeitmangel.

Hi, neben der Lupi ist die "Freie" meine Lieblingsdisziplin. Was deine Frage wegen dem Auflageschießen betrifft, schau Dir doch mal das Auflagegestänge von Feinwerkbau an. Ein Kamerad der Freie als Auflage schießt hat es sich montiert und ist voll zufrieden, zumal er in dieser Bauweise auch Freie normal trainiert. Wie Du auf meinem Titelbild sehen kannst habe ich an meiner nicht viel geändert, außer in mühevoller Kleinarbeit den Griff angepaßt, das Daumenloch entfernt und von der Linken Griffschale ca. 5mm Material abgeschliffen. 1. aus Gewichtsgründen, 2. Handling, 3. Optik.

Hi, Habe bei meiner Freien den Vorzug nahezu bei 0 mit ca. 10g auf dem Druckpunkt. Bei der LuPi ist es im Verhältnis gesehen das selbe, wäre aber aufgrund des Abzugsgewichtes von min. 500 g mit Vorzug von Vorteil, ist halt doch etwas mehr Gewicht was du bewegen mußt. Eigendlich kannst du es für dich nur durch testen rausfinden wie dir der Abzug letztendlich gefällt.

Sieh es als Training, mit ner LP65 ist's zwar nen harter Einstieg aber es geht ja erstmal um den sauberen Stand und Haltung. Dazu kommt aus meiner Sicht der Ablauf ( laden, durchatmen beim hochgehen, langsam und gleichmäßig ausatmen bis zum Haltepunkt, leichtes einatmen + Abzug am Druckpunkt, langsames weniges ausatmen bis Halteraum erreicht, eventuelle Korrektur und ruhiges abziehen, nachhalten. ) Wenn ich deine Streifenscheiben sehe würde ich sagen du schießt zu schnell, lege dir zum Training dein Handy hin und stell dir den Timer auf Wettkampfzeit. die 15 min für die Probe siehst du auch so ( ca. 10 Schuß). Sobald du zum ersten Wettkampfschuß lädst startest du den Timer. so hast du den vollen Überblick und du kannst deinen Ablauf darauf aufbauen. Gib deinem Körper mehr Sauerstoff indem Du beim laden 2-3 mal tief einatmest, Nebeneffekt: die Muskeln deines Schußarmes können sich paar sekunden länger Entspannen. Das kannst Du auch zu Hause als Trockentraining machen. Da du jetzt zum Anfang die LP65 hast sieh es als Vorteil! Dein zukünftiges eigenes Sportgerät ist sicher mit Pressluft was durch den einfachen Ladeablauf zum schnell schießen verleitet. Bau dir in dein Training ein ritual mit ein, wie z.B. nach 10 Schuß Gerät ablegen hinsetzen und ein schluck trinken.

gut Genesung und viel Spaß beim Training