Der Vorteil ist, das sie länger halten, weil man die Einschusslöcher nicht so stark sieht. Anfänger treffen das schwarze noch nicht so gut und dann sehen die papiescheiben schnell aus wie Schweizer Käse 😉
Beiträge von mivo1965
-
-
In der Tat kaum zu toppen, unglaublich .
Aber im Fussball sagt man schon mal „Entscheidend is auf’m Platz“
....Was hast Du denn so bei den letzten Meisterschaften für Ergebnisse gehabt? Klappt das da auch so?Ich habe dieses Jahr erst meine ersten Meisterschaften, da ich erst seit Jan. 2019 sportlich schieße. Aber auf den letzten Wettkämpfen klappte es auch. 😉 aber nicht mit diesen Ergebnissen. Also nicht in der Höhe. 300 ist nicht das Problem Zehntel zwischen 314-317.
es liegt aber sicher auch am Material. Seit letzter Woche maßgeschneiderte Kleidung und neues Gewehr. Lg 400 monotec E. Hätte nur gedacht, dass es länger dauert, mit dem Gewehr klarzukommen 😉. Letzten Donnerstag 319,4 Rekord und heute getopt😜😉
-
Hier mein Ergebnis für Mai
Viel besser kann es kaum werden 😀😊😉
-
Habe mir letzte Woche bei Mouche eine Jacke und Hose maßschneidern lassen und muss sagen, dass es ein Unterschied von Tag und Nacht, zu Klamotten von der Stange (die halt auch nur einen Bruchteil von Maßenfertigung kosten).
Kann Mouche in Bexbach mit ruhigem Gewissen nur empfehlen. Man kümmert sich den ganzen Tag um Die Klamotten und um Dich und Spätnachmittag fährst du incl. deiner Klamotten nach Hause und bist glücklich, passende Schießjacke und Hose zu haben

-
IMHO ist da sehr viel Glaubenssache mit dabei. Ab einem bestimmten Level möglicherweise sinnvoll um den letzten Ring irgendwo rauszukitzeln.
Bei 08/15 Ergebnissen rausgeschmissenes Geld. Muss aber jeder selbst entscheiden.
wie Du es sagst, jeder muss selbst entscheiden.
Allerdings ist es meines Erachtens Kopfsache, wenn ich weiß, dass ich die beste Muni habe für meine Gerät, kann ich dann weniger die Fehler bei Gerät und Muni suchen als doch bei mir selbst

-
ich behaupte jetzt mal... dass es kein 500er von FWB gibt.
-
Hat das 500er einen Trainingsmodus ?
-
Nun, Leute mit Expertise wie der Chef-Virologe der Charité Christian Drosten geht davon aus, dass 70 Prozent der Deutschen mit Corona infiziert werden. Dies bedeutet, das bei eine aktuellen Sterblichkeit von 3 Prozent ca. 1,7 Millionen Tote. Hast du ältere Verwarnte die du liebst? Dann würde ich an deiner Stelle die verbleibende Zeit nutzen.
Bei der "normalen" Grippe gibt es in der Regel einen Impfstoff und dennoch gibt es eine signifikante Anzahl an Opfern. Corona scheint im Moment wie eine Grippe ohne Impfstoff und wirksamen Medikamente.
Du bist und bleibst ein unbelehrbarer Idiot.
Hast du wieder einen Tread gefunden, wo du die Mitglieder gegeneinander aufhetzen kannst wie bei „Hanau“.
Damit bin ich raus....
-
Bist du anerkannter Virologe, oder wie kommst du zu der Ansicht?
Nein, bin ich nicht. Aber das ist das, was verschiedene Ärzte zu Beginn des Ausbruches gesagt bzw. in den Medien verbreitet wurde.
Und nochmal, ich habe es NICHT behauptet, sondern es ist MEINE Meinung. Ich sehe das so. Es ist doch jedem sein Gusto, wie er die Gefahr für sich einschätzt!
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
mein Ergebnis LGAuflage Februar 2020
volle Ringe = 300
1/10tel = 318,9 Ringe
2. Serie / der 9.Schuss mit einer 10,1 war etwas schmerzhaft.
3. Serie / 3. und 7.Schuss in die X,3 sind Innenzehner, also nicht jammern.
Einmal links einmal rechts, klassische Zielfehler dem Alter geschuldet.
In der Seniorenklasse 4 kommt mir so langsam der Adlerblick abhanden.
Es ist erst der Beginn der Saison und Dortmund ist für mich der Saisonhöhepunkt.
Gruß Claus-Dieter
Ein Treffer Kreis von 6,93 ist schon beeindruckend. 👍🏻
-
BEI DIR BLICHKE ICH AUCH NICHT MEHR DURCH; KÖNNTE ES AUCH mAI SEIN?
Nein, eigentlich nicht. Bin bis Januar zurückgegangen. Die 318,8 waren da mein bisheriger Rekord. Habe also 316,5,315,5 und jetzt 319,4 abgegeben. Also April.
😉😃
-
Bin nicht sicher ob MÄRZ oder April
Heute mein neues monotec E bekommen. Noch nicht fertig mit der Einstellung aber Rekord bei der 2ten Bahn geschossen
300 Ringe,
106,2, 106,2, 107,0 = 319,4
😀😀😀
-
Du unterschätzt die Gefahr für den Schießsport jenseits Lichtpunktwaffe und vielleicht noch Luftdruckwaffen massiv, da gehts nicht um Ratio sondern um Emotionen. Zurücklehnen und Weitermachen seitens der Sportschützen wird von der Gesellschaft nicht akzeptiert, auch wenn dies rational eine wohl vertretbare Reaktion angesichts der Statistik wäre.
Und der Vergleich eines x-fachen politisch motivierten Mordes eines Sportschützen mit Legalwaffen mit einem grob fahrlässigen Verkehrsunfall ist absurd. Vergleichbarer wären eher die Subjekte die mit Autos und LKW in Menschenansammlungen fahren. Und selbst der Vergleich hinkt - die Gesellschaft ist massiv von diesen Fortbewegungsmitteln abhängig (und käme deshalb nicht mal im Traum auf die Idee von Verboten), von Schußwaffen in Sportschützenhand nicht.
Und auch dir gebe ich recht, aber Rabe’s Vergleich hinkt nur, wenn man denkt, denkt, denkt.
Nüchtern betrachtet, hinkt er nicht. Zumindest meiner Meinung nach.
Aber die Medien und auch die sozial Medien werden bezahlt, durch Ausschlachtung solcher schlimmen Ereignisse.
Gruß
Mike
-
Mir ist in der kompletten Diskussion viel zu viel Mitgefühl, Geheule und Drama drin. Das es die Leute in Hanau erwischt hat, ist nicht schön, aber - und jetzt sollten wir alle mal ehrlich sein - bestimmt
So lange es scharfe Feuerwaffen in Privathand gibt, wird damit Unheil geschehen, das ist sicher.
Da hast du in meinen Augen recht, wohl nicht zu 100% aber mind. zu 95%.
Dieses totdiskutieren ist grausam und führt zu nichts.
Es wird immer den einen oder anderen geben, dem noch etwas zum aufleben einfällt und es geht wieder von neuem los
-
Der Hinterschaft beim x hat mehr Verstellmöglichkeiten.
Auf der fwb Seite kannst du dir die Unterschiede genau anschauen und auch die Beschreibung der Sportgeräte lesen.
Auch die Schaftkappe hat mehr Möglichkeiten der Einstellung
-
Werde jetzt bei meinem KK500 E und ab nächster Woche bei meinem Lg 400 monotec E wohl noch mehr drauf achten 😜😉
-
Bitter für Frankreich, Das Akku von dem LG 400 ist leer. Wahnsinn, dass so etwas passiert. Also vergessen, dass Akku zu laden.
Aber Hut ab für die Jury, dass diese so verständnisvoll reagiert haben.
Es geht weiter
-
Ich habe noch nie erlebt, das sich vernünftige Menschen so von einer einzigen Person provozieren lassen. Einen grünen Kanzler werden wir kaum bekommen. Schmeißt den doch einfach raus aus dem Forum. Es ist ein Schützenforum und kein Plenarsaal hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst Schütze ist. Also, was hat er hier zu suchen, außer uns gegenseitig aufzuwiegeln.
Schönen Tag noch
-
hat jemand einen brauchbaren link auf Lager?
Thanks
Oben im ersten Beitrag 😉