Beiträge von mivo1965

Hallo, diese Ergebnisse was dort gerade" geschossen" werden sind für mich nicht glaubwürdig! In meiner Klasse LP Auflage 370,1 bei 35 Schuss :/ 8| 8| .

Mir ist die Lust vergangen da mit zu machen. Ich habe auch mit DSB schon Kontakt aufgenommen siehe die Antwort:

Das sind in der Tat sehr gute Ergebnisse, aber von Schützen, die bereits im vergangenen Jahr ihre Stärke nachgewiesen und auch im Finale waren. 2020 war das beste Ergebnis in der Qualifikation 370,3...

Also was soll man da dann noch machen?

Ich habe heute 373,6 geschossen und Zotti liegt mit 374,4 vor mir.

Das Ergebnis von Anne Ursula Meyer liegt mir vor, weil ich oft mit ihr in Kontakt bin. Genauso das Ergebnis von Zotti.

Bei mir waren es heute 320,5 plus 53,1 in den weiteren 5 Schuss. Allerdings LG Auflage.

Ich kann dir sagen was du da noch machen kannst. MEHR TRAINIEREN 😉

Gruß Mike

Hallo Reinhard,

ich denke auch, dass es geändert wurde. Mein monotec habe ich in 03.2020 erhalten, und auch bei der Bestellung im 12.2019 nicht dran gedacht, eine Scatt halterung mitzubestellen. Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt möglich war.

Mein KK500E habe ich gebraucht gekauft (3Mon. alt, der Besitzer wurde leider krank) bzw. bei Egun ersteigert. Der verkaufende Händler war Gsd aus Kaiserslautern, so konnte ich mir das Teil vor Ablauf der Auktion dort anschauen ;)

Gruß Mike

Hallo KabalMSU,

bei meinem KK500 Expert aus dem Jahr 2018 war die Tube mit dem Scatthalter standardmäßig montiert. Es ist schon möglich, dass sich das wieder geändert hat, weil auf der Walther HP wird das KK500 nicht mehr mit dieser Tube dargestellt und im Text finde ich auch keinen Hinweis darauf.

Gruß Reinhard

Das muss man bei der Bestellung wahrscheinlich angeben, dass man die Scatt Halterung möchte. Ich habe an beiden Gewehren (KK500E und monotec E) keine Scatt Halterung dran. Sehe aber immer wieder, dass bei vielen diesen an der Tube dran ist. Eine Kaderschützen von uns hat gerade ein neues KK500 bekommen, da ist es auch nicht dran. Ist ja auch nicht zwingend notwendig, da das Scatt ja auch so montiert werden kann. Ist aber wahrscheinlich einfacher mit der Halterung.

Gruß Mike

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, was für eine Schaftbacke und was für eine Schaftkappe würdest Du mir empfehlen, mein lieber Claus- Dieter?

Ich habe mir eine Schaftbacke fürs LG aus dem 3D drucker machen lassen. Kannst du sehen, wenn du mein Bild anklickst. Auf meinem KK habe ich die Carbon incl. dem verstellbaren Fuss von TecHro die ist top. s.Link

https://tec-hro.de/schiesssport/d…iversal_passend

Bei der Kappe ist es nicht so einfach. Es gibt viele Auflageschützen, die nur mit dem oberen Flügel und einem Kontaktelement in der Mitte schießen und auch die, die mit der kompletten schießen incl. Haken, so wie ich. Das musst du wirklich ausprobieren.

Gruß Mike

Aufgrund des Brexit könnte ich mir vorstellen daß hier und da Lieferschwierigkeiten bestehen.

Das ist der Grund ;) Ich soll aber Ende der Woche anrufen, dann weiß er mehr.

Kann aber auch sein, dass ich nach Gummersbach fahre zu Akah. Da gibt es auch Eley und auch Lapua. Das erfahre ich morgen.

Mir ist auch egal, wohin ich fahren muss, hauptsache ich finde ein gutes Los und kann mind. 10000 davon kaufen ;)

Gruß

Jack,

Du hast mit jedem Wort recht.

Trotzdem finde ich es gut, dass der DSB diese Möglichkeit gibt, um denen, die trainieren können und dabei sein wollen, sich evtl. zu qualifizieren.

Vllt. denke ich da ein wenig egoistisch, denn ich trainiere seit Jan 2019 3-4x mind. die Woche um zur deutschen zu kommen und auch um zu gewinnen. Und Zotti ist mein stärkster Gegner 😉(ich bin froh, dass ich ihn durch dieses Forum kennengelernt habe, sonst wäre ich vllt. nicht ganz so ehrgeizig 😉). Wenn die DM nicht stattfindet, dann ist es so. Aber wenn die Möglichkeit besteht sich zu qualifizieren, dann versuche ich sicherlich die Chance zu nutzen. Aber dafür muss ja auch noch das Finale in Wiesbaden geschossen werden, falls es mit Platz 1 noch funktioniert, denn Zotti hat die Messlatte gestern in unserer Klasse schon ziemlich hoch gelegt.

Ich denke, man sollte es jedem gönnen, zu schiessen bzw. zu trainieren egal ob zuhause oder als Kaderschütze.

Für mich als Sportschütze ist das schießen mehr als nur Hobby. Das ist auch der Grund, dass ich viel Zeit und Geld investiert habe. Es steht jedem frei, sich ein Scatt oder eine Meyton etc. zuzulegen und zu Hause zu trainieren.

Würde der DSB nichts unternehmen, würden auch viele meckern.

Also: „Lasst die Spiele beginnen“ und darauf hoffen, dass wir alle bald wieder auf den Schießstand dürfen.

just my two cents: Meisterschützen-Fernwettkampf ist ok, aber der DSB sollte aus Solidarität (ist ja nun in aller Munde [oder gibt es Solidarität nur wenn es einem selbst nutzt?]) die DM streichen.

Die DM zu streichen wäre aber auch unfair den Kaderschützen gegenüber, die dafür trainiert haben.

Schöne Ostern

8

Streichung von Ergebnissen

Die Grundlage des Wettkampfes ist die individuelle Erfassung der Wettkampfergebnisse. Er setzt daher mehr als jeder andere Wettkampf auf den Fair Play-Gedanken.

Dennoch oder gerade deswegen wird sich der DSB vorbehalten, stichprobenartig Ergebnisse auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und auch offensichtlich unkorrekte Eingaben zu löschen. Die Ergebnisse der Finalteilnehmer werden definitiv überprüft.

Grundsätzlich behält sich der DSB vor, das Regelwerk zu ändern, falls sich in der Qualifikationsphase zeigt, dass einzelne Passagen nicht durchführbar sind oder die Zahl der Falscheinträge oder Manipulationen so hoch ist, dass eine reguläre Wertung des Wettbewerbs nicht erfolgen kann.

Ich habe letztes Jahr mit dem verantwortlichen telefoniert. Also können Ergebnisse auch gestrichen werden, wenn jemand Fabelergebnisse einträgt und sie nicht nachweisen kann.