Man macht sich gedanken, aber was wollen wir ändern? Wir müssen es so nehmen wie es kommt
Erstmal ja, und damit könnte der Tread geschlossen werden ![]()
Man macht sich gedanken, aber was wollen wir ändern? Wir müssen es so nehmen wie es kommt
Erstmal ja, und damit könnte der Tread geschlossen werden ![]()
Da brauch ich nciht anrufen. Wenn meine Frau das sieht was ich dafür zahlen würde, kann ich mit der Scheidung rechnen und ihr die Hälfte der Anlage geben
Die dürfen alles essen, aber nicht alles wissen ![]()
Die Meyton habe ich im Angkor dez. 2020 gekauft für 2020€. Zusätzlich habe ich mir nach der originalen Werkszeichnung eine Ständer für 150€ bauen lassen. Im Paket waren Scheiben für Lg und Lp für 5-10 m.
Ruf doch einfach mal Meyton an
Gruß Mike
Hallo zusammen,
Wie trainiert ihr eure halteruhe wenn ihr nicht auf dem Stand trainieren könnt? Ich habe leider keine Räumlichkeiten wo ich auf 10m trainieren kann.
Oder eine Meyton, da reichen auch 5 Meter 😉
Die kann man aber nicht neigen.
Ob eine Neigung sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln 😉
Bei Anschütz müsstest Du improvisieren.
Auch bei Anschütz gibt es Visierlienenerhöhungen ab 4 mm ![]()
Hallo Kloaner Schütz,
versuche mal deine Schaftbacke um ein Kleinigkeit nach unten bzw oben zu verstellen. Ich denke, dass deine Kopfhaltung nicht exakt auf Diopter abgestimmt ist. Ich hatte das gleiche Problem. Denn ich schieße auch Diopter (Centra Short spy), Dublex, Irisblende, Instert, Iristblende und Brillenvorsatz.
Gruß
Mike
Hallo zusammen,
noch eine Frage an Euch: wie leicht oder schwer lässt sich das Schloss nach dem Schuss bei Euch entriegeln? Ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Gewehrs mit einer Munitionssorte (SK Rifle Match) festgestellt. Das Gewehr lässt sich ganz normal laden, vor dem Schuss kann ich das Schloss leicht entriegeln, aber nach dem Schuss wird die Entriegelung schwer, ich muss den Kammerstengel fast reißen... RWS Rifle Match, Eley Tenex, Lapua Center-X machen keinen Murks.
Gruß,
KabalMSU
Das Problem kenne ich nicht bei meinem KK500E (Ich schiesse RWS R50, Lapua Center X, früher RWS Rifle Match, RWS Master Match), auch meine Trainingspartner/innen vom Rheinlandkader nicht. Die schießen alle KK500 und SK Rifle Match im Training (sponsert bei SK).
Mein Schloss läßt sich wie Butter verschließen und auch nach dem Schuss entriegeln.
Gruß Mike
Schießsport Billharz hat eine wunderbar sortierte und übersichtliche Webseite.
Und ich habe gleich die Fingerlage für Links gefunden.
Vor einer Stunde bestellt und ist schon im Versand.
Das sind Profis
Kann ich nur bestätigen, Judith ist super hilfsbereit ![]()
Alles anzeigenNeulich entdeckt.
"Olympia Shot" - Match Diabolos, aus Polen.
Flat - OlympiaShot oder hier (scrollen) weiter unten. Olympia Shot - A New Range Of Airgun Pellets From Poland (hardairmagazine.com)
Gut klingender Name mit praktischer Schraubverpackung, perfekt abgebildetem Diabolo und sogar ein Filmchen mit toller Fertigung auf Youtube.
OLYMPIA SHOT - COMPANY PRESENTATION - AIRGUN PELLET TYPES - DIABOLO - YouTube
Wollte schon ein paar Döschen zur Probe bestellen.
Doch dann hab ich dieses Fotos gesehen. (Mittleres Foto, die zwei Diabolos in groß).
Pellets Olympia Shot Match Mittel 4,5 mm - 500 Stk. | Militaria.pl-Shop
Nun mach ich doch keine Probebestellung.
Gruß HdR
Die sehen aus wie handgegossen ![]()
428,4 ???
Gewehr Auflage meist 30 Schuss....
![]()
Fendt ist Österreicher, die haben in der "Hobbyklasse" 40 Schuss LG Auflage
Man kann auch gut zuhause vor dem Spiegel trainieren, um zu sehen, ob die Haltung gut und richtig ist. Und wenn nur 10 Minuten Täglich sind . Klar ist es lästig, jedesmal sich in den Anzug zu quälen und auch wieder raus, aber es wird dir helfen. Es dauert halt, bis die unnatürliche Haltung bei Freihand in Fleisch und Blut übergeht. Es sagt ja keiner, dass Schießen nur Spaß macht. Es ist mit viel Arbeit, Fleiß und sicher auch mit Rückenschmerzen verbunden
. Aber ohne konstantes Training und Trainer/in ist es halt nicht zu schaffen. Aber Geduld ist auch eine Tugend, die erlernt werden muss.
Ich wünsche Dir weiterhin Ergeiz und Erfolg sowie "Gut Schuss" und irgendwann ein Sportgerät, was dich zusätzlich nach vorne bringt ![]()
LG Mike
https://www.dsb.de/schiesssport/k…chluss-24082021
https://www.dsb.de/schiesssport/k…chluss-24082021
Die Liste vom KK 100m stimmt aber noch nicht, lt DSB da fehlen noch ein paar Teilnehmer
Gruß
Mike
Wenn jemand noch Lust hat dann bei Mivo melden der hat meine Handynummer da ich jetzt los fahre
Gut Schuss mein Freund ✊🏻✊🏻✊🏻
Ich mach mal ein Bild heute abend- bin mir sicher, dass das geht.
Ich habe Sie auf meinem KK500 und bin super zufrieden
Na das ist aber nicht gut. Stell Dir vor, im Wettkampf (DM oder Landesmeisterschaft) kommt es zum Komando: "Waffen entladen!" um Sicherheit herzustellen und Du willst dann einen Schuss irgendwo in die Gegend abfeuern, mit den Worten zur Standaufsicht: "Tut mir leid, geht bei meinem Gewehr nicht anders. Ich muß den Schuss jetzt ins Gas schiessen." Dann hast Du schlechte Karten, vermute ich mal! In München auf alle Fälle!
Gruß, Peter
hallo, der Bericht von Mike ist interessant. Dass das Projektil im Patronenlager stecken bleibt, möchte ich nicht erleben. Da kommt dann ein Problem. Die Frage bleibt, warum wird die lehre Hülse problemlos ausgezogen und die komplette Patrone nicht. Das dieses normal sei ist als Erklärung für mich noch etwas unbefriedigend. Rettung würde ich als Laie ausschließen. Es währe gut, dieses noch etwas näher zu betrachten. Ich bin gespannt!
Gruß Claus-Dieter
Solch ein Verhalten der Waffe bei o.g. Bedingungen kann nicht normal sein und ist nicht zu akzeptieren.
Ein Konstruktionsfehler der schnellstens behoben werden sollte.
Mit Euren Reaktion habe ich gerechnet, aber es ändert zumindest nichts an der Tatsache. Ich habe die Aussage heute von Christian Bauer bekommen.
Bei meinem KK500 ist es auch nicht anders. Allerdings geht mein Verschluß auf, ich muss nur wirklich relativ stark den Verschluss zurückziehen. Es ist bei einem Anschütz definitiv einfacher, weil der Weg auch ein längerer vom Verschluß ist.
Es ist also nicht so, dass es nicht geht. Ich musste es bisher auch noch nicht oft praktizieren. Es geht bei Lapua, Rifle Match und R 50 auf jeden Fall schwer. Aber auch "schwer" ist in geschriebener Form schwierig zu deuten
.
Zu Königstiger: Mein KK500E hat die Seriennummer 3000205 und ist damit wohl eines der ersten. Es scheint bis heute nicht gestört zu haben, dass es nicht geändert wurde.
Gruß
Mike
Das ist bei mir genauso. In dem Moment wo ich geladen habe, läßt sich der Verschluß nicht mehr nach hinten öffnen. Man kann nur den Verschluss nach oben entriegeln, aber nicht komplett öffnen. Bzw. dann nur mit "Gewalt". Es steht darüber auch nicht in der Bedienungsanleitung (4.3.)
Habe gerade mit Herrn Christian Bauer von Walther telefoniert. Er sagte mir, dass dies normal sei. Es kann allerdings sein, dass je nach Munition es einfacher oder gar nicht geht, den Verschluss nach dem Laden wieder zu öffen. Es kommt auf die Dicke der Patrone, des Rand der Fettung etc an. Das Problem ist, dass der Bleikopf ja schon im Zug-Feldbereich steckt. Wenn man dann zu stark zieht um zu entladen, kann es sein, dass der Bleikopf stecken bleibt und die Pulverladung aber dann lose im Verschluß liegt.
Wenn du also entladen musst, ist es einfacher, den Schuss in Zielrichtung in Gras zu setzen oder halt nur den Verschuss hoch zu stellen.
Eine andere Antwort konnte er mir auch nicht geben.
Gruß
Mike
Es ist ein Eigenbau von Jürgen (Zotti) bzw. seinem Spezi.
Gruß Mike
Wie viele Händler würdest du dann hier anfahren wenn dem nicht mehr so sein sollte?
Was glaubst du wie groß ist hier das Schussbild auf einer elektronischen Anlage damit genau der Fall Eintritt?
Ich musste bisher 2 x 2 Händler anfahren, weil ich nichts abständigen gefunden habe (habe aber auch eine große Erwartungshaltung 😉)
Es wurde hier mal geschrieben, das bei Papiertest das diabolo noch bei 6,8 hängen bleibt. Es kommt wohl auch darauf an, wie die Scheiben gelagert werden. Hier spielt die Luftfeuchtigkeit auch eine Rolle, wie die Scheibe dann ausfranst 😉
Schönes Wochenende
Mike
Das ist mal eine Marke, nach der man sich orientieren kann.
Dass es hier keine wissenschaftlich fundierte, in Stein gemeißelte Antwort gibt ist mir auch klar.
Hallo,
Ich trainiere im Landesstützpunkt Rlp mit den Kadermitgliedern u. a. auch Nationalkader. Man unterhält sich auch öfter über Munitionstest. Das beste Ergebnis (in den letzten 2,5 Jahren) war bisher eine 5,3 mir R10 bei Franziska Stahl. Neuer Lg400 Lauf. Mein bestes war 5,5/108,1 mit der roten chinesischen, die ich bei meinem monotec mitbekommen habe, als ich es abgeholt habe.
Bei MEC in Dortmund steht am Munitionsteststand alles bis 6,0 ist gut.
Z. Zt. Schieße ich mit China 5,7. aber auch damit kann man einen Trefferkreis von 5,4 schießen 😉
Gruß Mike