Zertifizierter Automobilverkäufer Neu-u. Gebrauchtwagen seit 22 Jahren.
Das war ich 36 Jahre. Habe vor 5 Monaten die Seiten gewechselt und bin jetzt Einkäufer in einem großen Abbruchunternehmen 😉😊
Zertifizierter Automobilverkäufer Neu-u. Gebrauchtwagen seit 22 Jahren.
Das war ich 36 Jahre. Habe vor 5 Monaten die Seiten gewechselt und bin jetzt Einkäufer in einem großen Abbruchunternehmen 😉😊
Wenn ich Mal in Rente gehe, dann habe ich mehr Zeit für Training und werde Mike und Zotti das Fürchten lehren
![]()
😉😊
ich sehe, du hast auf dem Bild auch das „Long“ in Gebrauch…
Das BR gibt es nur als Long 😉
Es müsste funktionieren. Ich benutze das Tele-flight s. Bild
Hallo
Die macht man eh raus der Diopter ist TOP
Gruß Jürgen
Ich mache sie nicht raus, weil sie sehr hilfreich beim drehen sind. Aber man kann sie auch problemlos entfernen. Das Long ist für Auflage sogar die bessere Alternative.
Ich schieße das BR 48 beim LGa und beim KK100m Auflage
Bezüglich Qualität und Robustheit musst du dir bei MEC kein großen Gedanken machen. Zubehör von MEC findest du bei der gesammelten Weltelite und das seit etlichen Jahren.
Die mache ich mir auch nicht. Ich habe sämtlichen Zubehör von MEC an meinen beiden Gewehren. Beim LG ein wenig mehr als beim KK. 😉😊
Ich habe in irgendeinem Post hier, ich glaube für Königstiger, mal eine Aufstellung gemacht, dass ich an meinem monotec E für ca. 4000€ Zubehör von MEC dran hatte. Ich finde es schade, dass es wohl keinen 4D Griff für mein Itec geben wird😢. Der ist jetzt an meinem KK500E😉😊
Welche langen Inbusschrauben meinst ?
- aktuell überlege ich noch, ob ich beim Walther Basic Diopter bleibe, oder auf Insight-Out o.ä. umsteigen soll
Ich würde dir ein Spy Short empfehlen. Falls du irgendwann ein Duplex montieren möchtest, ist das hier ohne Probleme möglich, beim Inside/out nicht.
Viel Spaß weiterhin
Mit der v0 168m/s ist man doch mit den 0,53g Diabolos exakt bei den erlaubten 7,5 Joule:
Höhere v0 wird dann mit leichteren Diabolos erreicht.
Es ist auch nicht so, dass die Präzision unbedingt mit höherer v0 besser wird.
Da hast du recht, doch die chinesische ist von Natur aus etwas schneller als z Bsp. Rws. Es soll an der Legierung liegen.
Ich tippe ungern, aber hier würde ich tatsächlich auf Standfehler tippen, also bei der Meyton. Wobei ich so einen Fehler noch nicht hatte. Allerdings wird bei uns akribisch auf die Reinigung geachtet. Auch bei meiner eigenen ist das so.
BTW was ich nicht verstehe ist die V0 von 168m/s. bei der chinesischen. Ich wäre im Moment glücklich, solch einen Test bzw so ein los zu finden. Mir kommen 168 sehr wenig vor. Mein 800X hatte damals ca 178 m/S bei chinesischen Diabolos.
Drücke dir die Daumen, das ihr den Fehler findet 😉😊
AndreasJ Das Sportgd rät war noch innerhalb der Garantiezeit. Der Händler hat weder auf meine e-mail noch auf mein Einschreiben mit Rückschein reagiert. Also blieb mir nichts anderes übrig als einen Anwalt einzuschalten. Allein das Gutachten kostete ca. 2500€. Hat zum Glück meine Rechtsschutz bezahlt. Wäre auch schneller und günstiger gegangen.
Der Händler ist ja dafür bekannt, dass du dort zwar alles zu relativ günstigen Preisen kaufen kannst, aber nichts reklamieren darfst. Sie nehmen ja auch nichts zurück, was schon mal montiert war. Selbst wenn m Geschäft gibt es die Möglichkeit nicht etwas zu montieren oder auszuprobieren. Die sind zu schnell groß geworden. Ich betrete den Laden seit 3 Jahren nicht mehr. Die Bewertungen geben Aufschluss genug.
Auch vom mir ein frohes neues Jahr und jedem jede Menge 10,9er 😉😊
Ist dass das Gewehr wo auf der DM in diesem Jahr 313,8 Ringe geschossen wurde?
Absolut Spitze mit einer 105,9 und 106,3 Serien angefangen.
Dann kam eine 101,6 - was ist da schief gelaufen?
Wenn du dir die Ergebnisse schon angeschaut hast, kannst du dir auch das Schussbild anschauen. Dann siehst du doch die 6,2. Der Rest ist dann wohl selbsterklärend. An den Abzug gekommen und Gold bzw. Finale verschossen. Der bitterste Moment eines Schützen😢
199 dann hast Du hier noch eine ![]()
![]()
Nico Campriani, Petra Zublasing und Seonaid McIntosh schossen bzw. schiessen mit Pardini.
Es ist eigentlich egal, FWB, Walther oder Pardini spielen alle in der gleichen Liga.
Wichtig ist daß der Schaft passt obgleich der Schaft bei allen individuell angepasst werden kann d.h. nicht selten werden beim Schaft Griff, Schaftkappe/Schaftbacke und/oder Vorderschaft ausgetauscht.
Wie vom Hersteller werksseitig ausgeliefert bleibt ein Gewehr kaum.
Das kann ich zu 100% bestätigen. Und um Zotti zu zitieren „Steyr“ Geräte noch zu den Markenwaffen
Das Tesro RS100 gibt es in verschiedene Auflageversionen. Ich kenne mich mit Tesro nicht aus.
Wenn du ein vergleichbares Lg 400 zu einem 800x möchtest, wirst du nicht weniger ausgeben müssen.
Oder meinst du Walther wäre eine günstigere Alternative?
Wenn du Geld sparen möchtest, musst du bei Tesro schauen. Aber eins sei dir gewiss, billig bezahlst du zweimal!
Also ich kann euch sagen, dass die 2teilige Backe in meinen Augen mehr als eine Option ist. Habe gestern das erste mal 2 Serien geschossen. Da ich seit Mittwoch Corona habe, ging es aus gesundheitlichen Gründen nicht früher. Ich merke aber auch, dass mir zum Schluss der Serien die Konzentration flöten ging, man könnte auch sagen die Puste ging mir aus😉😊
Ich kann mir nur vorstellen, das weil vorher ein Wettkampf LP war, das das dann noch stand. Wer mich für einen Betrüger hällt, damit kann ich leben! Ich bin Keiner. Mivo! Ich dachte Du kennst mich besser! Scheinbar hast Du recht mit Deinem Spruch: Neid kommt von selber! Vielleicht auch nicht nur von deinen Kritikern!
So war das ganz sicher nicht gemeint 🤣. Ich habe mich lediglich darüber gewundert.
Du hast hier ein wenig überreagiert 😉😊ich wollte dir ganz sicher nichts unterstellen.
Und von wegen Neid, es ist nicht so, als wenn ich solche Serien nicht auch schiesse 😉😊 also „ruhig Brauner“
Ich habe halt keine geeichte Waage zuhause habe. Das Bild hatte ich damals bei FB gepostet. Da hat mir dann jemand mit der Polizei gedroht, wg. führen einer Waffe in der Öffentlichkeit 😢Das ist aber schon 4 Jahre her. Ich fahre heute immer noch zu dem Metzger 🤣 er ist selbst Schütze und hat Verständnis für mich.
Dir und allen anderen hier auch ein frohes Weihnachtsfest und einen gute Rutsch
Die Schiene ist ja ganz schön lang.
So wie es aussieht, verwendest du das vordere, größere Teil mit der "weichen" Kante und das hintere mit der "harten" Kante. Ist das Absicht, und wenn ja, warum?
Weil es die Beschreibung so hergibt, und ich so das beste Gefühl habe. Und nur, wenn das Gefühl stimmt, wird der Schuss gut😉😊