https://www.wsb1861.de/index.php/galerie
guckst Du hier
....aber der Fotograf ist wohl früh nach Hause gegangen![]()
https://www.wsb1861.de/index.php/galerie
guckst Du hier
....aber der Fotograf ist wohl früh nach Hause gegangen![]()
Eigentlich Schade das es der DSB nicht hinbekommt die Ergebnisse zeitnah zu veröffentlichen.
https://www.dsb-sportportal.de/cloud/dm2024/d…b_menu_main_EP/
gestern abend schon online
Man sieht, viele Schützen und noch mehr Meinungen. Dann auch noch meine und die ist zumindest die eines unmittelbar Betroffenen
:
Ich wäre letztes Jahr in Dortmund ins Finale der Senioren II gekommen, wenn es denn eines gegeben hätte![]()
Zunächst habe ich dann auch verwundert nachgefragt und zur Kenntnis genommen, daß es keines gibt, was für mich auch nicht nachvollziehbar ist. Andererseits mag es ja für andere ein tolles Erlebnis sein, von acht aufs Treppchen hochzuklettern, aber es funktioniert ja auch anders herum
. Eine Finalzusammenlegung mit Senioren I macht demgegenüber überhaupt keinen Sinn, dann brauche ich auch keine getrennten Klassen...
Ich persönlich war zumindest froh, daß ich KEIN Finale schiessen musste ![]()
Glücklich, wer mit seinem 800X Auflage zufrieden ist!
Genau
...und das kann man sogar ohne Wartezeit direkt kaufen![]()
Mal ne Frage. Gibt es auf dem LG Stand Sitzgelegenheiten für Zuschauer?
Ich habe in einem Video nur Schützen gesehen, die ihre eigenen Klappstühle mitgebracht haben.
Keine (oder kaum
) Sitzgelegenheiten für Zuschauer und insgesamt nur einige wenige festverbaute Sitzbänke am Eingang der Schiesshalle. Hier ist auch die einzige Möglichkeit für Schützen, sich mal hinzusetzen, auch beim Umziehen, wenn man keine Klappstühle dabei hat...
Warum nicht in Sen II ?
Oder wurde hier was zusammen gefasst?
Nö, nach 30 Wertungsschüssen ist Schluss bei den Senioren II
ich denke nicht, daß es für Deine zukünftigen Schiessergebnisse relevant ist, welches der beiden Gewehre Du auswählst oder ob Du einen anderen Diopter dazukaufst. Es muss dir gefallen und sich gut "anfühlen", das ist wichtiger. Ich kommen mit dem 800er und dem Standarddiopter gut klar und der Olympiasieger von Paris auch...hat der doch glatt olympischen Rekord damit geschossen...![]()
![]()
dann hilft das vielleicht
Moin Gerd,
hast Du bei der Vergleichsmessung dran gedacht, die gleiche Munition zu nehmen?...wenn Du die letzte Wartung beim Brennecke gemacht hast, der verwendet immer RWS für die V0-Einstellung. Wenn Du nun beim Allermann ggf. die chinesische Mun reingetan hast, dann könnte man die Veränderung schon erklären...
Gruß
Auf Google Maps sieht das "nur" aus wie ein größerer Schießstand.
genauso ist es auch
Die in Hannover sind doch ok. Auf jeden Fall besser als Dortmund
Dortmund schlägt sie um Längen, das is klar...Auflage bei 100m ist in Hannover ok, aber bei 50m ist sie an dem vierbeinigen Tischchen befestigt und der wiederum ist frei beweglich und wenn der keinen festen Stand hat, dann wackelt die Auflage lustig mit dem Tisch mit...einfach mal so oder wenn man das Gewehr auf der Auflage ein wenig verschiebt...also ich finde diese Konstruktion ist immer wieder wie ein Überraschungsei...
Moin,
mal 'ne Frage an die Wissenden: habe bisher weder in Hannover noch in Dortmund die Möglichkeit zum Training auf der Anlage vor dem Wettkampf genutzt. Kann man sich den Stand dabei aussuchen, also am besten denjenigen, auf dem man auch die DM schiesst, oder wird das anderweitig zugewiesen?
Danke und Gruß
ach so...danke Euch![]()
häh?....für mich als ahnungslosen Gewehrschützen bitte einmal erklären: sind die offensichtlichen neuner als zehn gewertet worden...oder wie jetzt??
Alles anzeigenDie drei Medaillen-Gewinnerinnen waren allesamt auf FWB unterwegs.
1. Feinwerkbau 900 mit Centra Spy-Long Diopter und Kornträger und fester Glasring von Mec/Centra
2. Feinwerkbau 800 X Individual
3. Feinwerkbau 800 X Individual, Original FWB Diopter, Kornträger mit Glasring vom Mec/Centra
Habe auch einige Walther gesehen, da kenn ich mich mit den Modellen aber nicht aus - und ich meine ein Anschütz bei einer Asiatischen Athletin.
Alle Angaben mit/ohne Gewehr
ich schieß ja auch das FWB 800X, allerdings aufgelegt, aber wenn ich dann sehe, dass der chinesische Olympiasieger das Gewehr quasi in der Grundausstattung schießt, also Originaldiopter und Originalkorntunnel ohne zusätzliche Irisblende, Farbfilter, Duplex oder sonst was, dann komm ich schon ins Grübeln, ob mein ganzer Zusatzschnickschnack eigentlich zielführend ist ![]()
![]()
Der Final Luftgewehr war sehr gut präsentiert!
Naja...ich sehe da noch viel Luft nach oben. Der Zuschauer sieht gleichzeitig immer nur zwei Schützen (damit kann ich als Schießsportinteressierter gut leben), aber eben auch nur die Ergebnisse dieser zwei Schützen in Realzeit. Das Ergebnis des letzten Schusses der anderen Teilnehmer sehe ich nicht und kann sie nur erahnen, wenn ich dann wieder den kumulierten Zwischenstand aller Schützen sehe. Es sollte doch wohl möglich sein, die virtuelle Ringscheibe jedes verbliebenen Schützen mit dem Schussergebnis in Realzeit gleichzeitig einzublenden. Beim Ligawettkampf sehe ich auch zehn Ringscheiben gleichzeitig und bin ständig auf dem Laufenden, das vermisse ich bei der Darstellung der Olympiade schon...beim Teamwettkampf mit nur vier Schützen war das besonders offensichtlich....
...das deutsche Team schießt nachher um Bronze ...![]()
stimmt...da is was dran![]()