Beiträge von Fendt312v

Mivo kannst an jede Wand hängen, bei 25 IZ gibt es ein akzeptables Muster 😁😂😂

Ich habe die erste Serie schon durch als Probe. Muster ist perfekt ☺️. Schachtel nach Anleitung gemacht, mit Scheinwerfer anleuchten hilft. Das erste Mal mit solchen Spiegeln geschossen, Ringe sehe ich aber wieder erwarten super gut.

Habe gesehen dass es meine gewohnte Disziplin hier nicht gibt. Bin ja aus Österreich und haben eine Klasse die sich Hobbyklasse nennt. Da ist alles möglich bis auf zwei Punkte. Der Stützbock darf nicht berührt werden und die Füße müssen hinter der Ziellinie sein. Also sitzen oder stehen, die Ellenbogen dürfen auf der Ablage aufgestützt werden. Gibt es da so was? Ansonsten muß ich leider passen.

Grüße Jakob

Darf ich noch fragen, muss die scheibe ausgedruckt und verwendet werden?

Habe einen Schießstand wo ich die normalen 5 er Streifen verwende. Gibt es eine genauere Erklärung zur Abwicklung?

Würde sehr gerne mit machen, kann einscannen und habe auch WhatsApp

Grüße Jakob

Das die Distanz nicht leicht korrigiert werden kann ist für mich auch nicht ideal. Habe nur 9,5 m. Ist zwar nicht viel Unterschied und doch merkt man das. Habe eine Eigenbau Lösung schon länger in Betrieb. Mit Funk wird die Scheibe geschoben und am Bildschirm seh ich die Ergebnisse. Nur habe ich keine elektronische Auswertung, die muss im Schützenstand durch laufen lassen wenn ich es genauer wissen will. Da ja eine Ausswertemaschine ja neu mehr kostet wie ein solcher Meytonstand ist die Überlegung doch klar sich einen elektronischen Stand zu kaufen. Was der dann wirklich kostet ist mir zweitrangig, ist ja mein Hobby. Wie heißt es so schön? Reise vor dem Sterben sonst reisen die Erben. 😜😃

Vielen Dank für die schnelle Info. Das Programm wird wohl auch im Messrahmen sein wie bei Meyton. Meyton bewirbt Einzelanlagen hat aber Lieferzeiten von 3 Monaten derzeit. Muss mal schauen. Marke ist mir sowieso egal, können sollte es auch Munitionstest, was bei Meyton anscheinend ein eigener Programmteil sein soll.

Grüße Jakob

Nach meiner Meinung ist zwischen "nach" und "bei" ganz gegenteilige Angabe. Bin "bei" gewohnt und bleibe dabei. Das habe ich im Kopf ins Unterbewusstsein gespeichert. Dazu aber die Frage, gibt es Diopter wo die Drehrichtung anders rum geht?

Noch etwas möchte ich sagen, in der mir bekannten Bauweise der Diopter gibt es kein Linksgewinde sondern die logische Denkweise Schraube hinein drehen drückt die Diopterscheibe tiefer oder eben nach rechts und in die Richtung verschiebt sich auch der Treffpunkt.

Claus Dieter ja wunderbar haben wir es hier ☺️🌻🐑

Schnee im Dorf noch nicht. Beim testen auf 100 m in Egg haben wir zu spät angefangen und die Dunkelheit hat uns überrascht. Die zwei Nummern Ely konnten wir testen. Eine hat sehr gute Ergebnisse gebracht und die andere nicht schlecht. Haben von der guten dann nochmal eine Serie gemacht, war sogar noch besser. Das sind Papierscheiben, ein Maß habe ich keines. Bin Hobbyklasse erst seit 2 Jahren dabei. Jedenfalls dann die Woche drauf mit der Munition 300 erreicht auf dem 100 m Stand im kleinen Walsertal. Allso so fachlich hoch gebildet in der Materie bin ich sicher nicht. Was nicht ist kann noch werden. ☺️😃