Beiträge von Schiessfreak

Hallo, ich bin seit 40 Jahren mit Walther unterwegs. Das Neue LG 400E mit ausgesuchtem Carbonlauf hat mich fürchterlich

geärgert. Jetzt habe ich es mit Schußloch O /10.9) im Griff: ZIEL MINDESTENS 6 Treffer/30 Schuss müssen bei aufgelegt in 10.9 liegen.

1. Ohne Laufspannung heißt, die Mechanik ist fixiert an einer Schraube vorne im Schaft und einem sog, Wiederlager am

Ende des Systems, nur zugänglich nach dem kompletten abschrauben des Handgriffes, mit einem 5mm Imbus zugänglich.

Hier am besten den Schaft mit den 4 Schrauben Nr. 56 abnehmen, genauestens einstellen, fixieren und neu genauestens ansetzen.

Sonst wackelt das Ganze Sysstem unkontrolierbar. Unbedingt von Walther eine Bau- Legende einfordern !!! Nicht abwimmeln lassen!!!

2. Mein Carbonlauf hat sich nach 4 Jahren verformt (ist ja logisch- ist kein Stahl) ich habe mir dann einen Stahlschaft (Edelstahl-Rohr Innen 20mm/1,5mm) im Internet besorgt und über den Carbonlauf mit Verklebung draufgezogen. Dieses Problem ist laut Walther aber bereits durch eine neue Verfahrenstechnik bereinigt. Jetzt sind Schußleistungen aufgelegt mit 312 bis. 316 wieder am laufenden Band.