Beiträge von red gecko
-
-
Ich lasse unsere Jugend auch ab und an auf Balkenscheiben schießen - horizontal oder vertikal, je nach Bedarf. M. E. läßt sich unsere Jugend gerne auf solche Überraschungen ein, wenn man ihnen den Sinn dieser Sache erklärt. Auch Anschlagübungen auf schwarze Scheiben sind angesagt - die ich persönlich hie und da auch gerne mal einspanne. Mit einem Jung-Biathleten, 13 Jahre alt, der seit ca. 4 Wochen dabei ist, lasse ich mir die nötige Zeit. Zuvor habe ich mich im Vorfeld mit dem Buch "Nachwuchsarbeit im Schießsport" befasst und mir dort einige "Inspirationen" geholt. Nachdem ich einige Übungen mit ihm absolviert habe, die ich dem Buch entnommen habe, lasse ich den Bub nun seit 1 1/2 Wochen u. a. Schussbilder schießen. Dies auf LG Scheiben und zwar ist das Ziel, innerhalb der Kreislinie um den 4er Ring die Treffer zu setzen. Nach 5 x 5 Schuss auf die Schießscheibe folgen 5 x 5 Schuss auf die Biathlon-Klappscheiben. Das Ganze wiederhole ich noch einmal. Anschlagübungen, Kontrolle des Atemrhythmus und Korrekturen werden bei Bedarf mit eingebaut. Demnächst folgt das Liegenschießen und wenn's wärmer wird, geht's an das kombinierte Lauf- und Schießtraining. Beim ersten hochpulsigem Schießen wird's evtl. eine "Talfahrt" geben - dann ist Motivationsarbeit angesagt. Ende April wird der Junge seinen ersten Wettkampf bestreiten.

-
Ein Wahnsinns-Film mit toller Musik (Wagner u.a. - Walküre) : Apocalypse Now mit "Old" Marlon Brando...... !!! Ende der 70er Jahre!!
Neu (auch ein toller Film!!!) :
"Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."
-
"Wilde Hunde" von Quentin Tarantino ???
Mein Zitat:
"Zu gerne würde ich noch mit ihnen plaudern - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund"
-
Habe mich mal eingelesen. Ist eine tolle Sache dort in Bremerhaven. Obwohl Sommerbiathleten keine Kilometer und Mühen scheuen, sich quer durch ganz Deutschland zu bewegen, erscheint mir die Veranstaltung dort, für mich als Hobbysportschützin im mittleren Ringeniveau - eher ungeeignet. Wenngleich ich bemerken muss - ein Sinneswandel wäre anzustreben....! Die "läppischen" sechshundertungerade Kilometer sind zu schaffen. :pinch:
-
Wenn wir uns nun alle als Schnitzelbomber oder Pommespanzer outen, wird es Zeit, über ein Sommerbiathlon-Training nachzudenken. Wir könnten dann Mannschaften bilden mit Namen wie: "Die 4 Puddingwalzen" oder "Raus aus dem Würstchengrab".

-
Du meinst wohl die Wurst-Trilogie am Bauch, die die Nähte der Funkionsfaserhose in Höchstspannung bringen?

-
Na, das hat doch auch Stil..., die ewig langweiligen Pokale haben eine tolle Konkurrenz bekommen - wie ich finde.

-
Ich glaube, es ist alles richtig so wie es ist und vielleicht sollten wir das Stammschießen als Wettkampf mit Spaßeffekt sehen und nicht zu ernst. Wenn es so wäre, hätte ich mich nämlich, schlecht wie ich bin, gar nicht dazu angemeldet.
Da gehe ich mit Dir vollkommen konform. Ich sehe dieses Stammschießen auch eher locker, sonst hätte ich mich schon für das Jahr 2010 nicht angemeldet. Und ich schieße jeden Monat meine Ergebnisse - mit Freude - und ich bin ehrlich wenn ich schreibe: klar ist da ein wenig Ehrgeiz mit im Spiel - aber wenn die Ringe halt mal woanders sitzen - ja mein Gott, dann habe ich doch damit kein Problem. Hier geht's doch (noch) nicht um Meisterschaftspokale oder sonst eine wichtige Auszeichnung - ansonsten hätte ich da was falsch verstanden. Und dann, liebe Sylvia, auch DU gibst Dein Bestes!!! Allein aus dem Grund bist Du nicht schlecht....! Toll, dass Du auch hier mitschießt und Deine Ergebnisse ablieferst.

-
Boa äh - hier muss man total gut aufpassen..... sonst tun's die anderen.....

Ich oute mich als Fan von allen Stammschützen - aber insbesondere von - ich wiederhole: Champions III
. Künftig werde ich mit Brille auf der Nase diese viel zu kleinen Buchstaben checken.@ Danke pustefix...... manchmal bin ich etwas "on the run" :pinch: !!!
-
Sorry
Dibow, habe ich eigentlich auch so sagen wollen......
!!! -
Da ist ja gerade wie in einer Ideenschmiede!! Hoffe, das noch mehr solcher verwertbaren Vorschläge kommen.

-
Meine Frage war auch garnicht so sehr leistungsorientiert gestellt. Klar schieße ich einzelne Wettkämpfe mit und in meiner AK kann und will ich mich über Ergebnisse nicht ärgern - denn ich schieße in meinem Leben sicher niemals in der ganz oberen Klasse... !! Aber wenn einem der Schießsport Freude bereitet, hier und da regionale Wettkämfpe wie z. B. Rundenkämfpe bestreitet, an Kreismeisterschaften und vielleicht sogar Landesmeisterschaften teilnimmt, ist das doch schon der Lohn für all' die "Trainingsmühe". Sicher setzen sich junge sportlich engagierte Schützen da ganz andere Maßstäbe und das ist ja auch gut so. Aber aufzuhören, nur weil der eine oder andere Ring nicht mehr dort auftrifft, wo man ihn bei Schussabgabe gerne gesehen hätte - kommt für mich nicht infrage.
@ Dieter: Glückwunsch an Dich (in erster Linie mal für die Null-Runde, auch wenn eine Klappe nicht wollte) - Sondershausen muss toll gewesen sein. Habe mal in die Ergebnislisten geschaut. Das ist ja wirklich schade, dieser eine dumme Zufall mit der Klappe. Und die Mädels wie Berna, Martina und Ulla haben ein Exempel statuiert. KLASSE Leistung von euch allen.

-
Schuss um Schuss kommst du dir näher.
-
Hey "Sobigrufti" - hier weint nur Chuck Norris - nicht DU !!! Wie gesagt, ich bin FAN von Champions III und ich weiß dass Du die Schießscheiben heute Abend richtig stanzt!!! Zeig' Deinen Mut - SoBi-Blut!!!!

-
Super, da hat man mal wieder eine neue Adresse - hier bei uns in der Gegend sieht man immer nur die "ewig gestrigen" Ausführungen von Pokalen aller Art. Zum Glück hatte ich gestern Abend nicht die Zeit erübrigen können, doch noch zu bestellen. Nun kann ich das heute oder morgen direkt im Shop erledigen - sie scheinen dort etwas günstiger zu sein.

-
DANKE für die tolle Arbeit
Du machst das einfach spitzenmäßig 
-
Schau doch mal unter "Stammschießen" Thread Startschuss 2011, Seite 9, Nr. 173, Dingo hat es dort schön erklärt.
-
Hey, die gefallen mir gut....! Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen....! Also ich werde heute noch 3 bestellen. Danke für den Tipp.

-
Eure Antworten sind allsamt positiv. Natürlich schieße ich nur soviel, wie ich zeitlich unter einen Hut bringe. Ich gehe 4x wöchentlich zum Schützenhaus und kann an manchen Tagen 2 Disziplinen schießen. Das macht mir Spaß, da kann ich abschalten und die Ergebnisse stimmen mich auch zufrieden - meistens jedenfalls. Das Problem mit dem Abzug hatte ich beim Biathlon- und dem Match-Gewehr immer schon. Beim Biathlon-Gewehr wird zudem repetiert und das Abzugsgewicht ist auch nicht zu unterschätzen. Am Match-Gewehr LG habe ich den Direktabzug und beim KK-Gewehr schieße ich mit Druckpunkt. Ich kann - glaube ich - gut umschalten !!!
Also ich merke, wenn man gerne schießt - ist es durchaus legitim mehrere Disziplinen zusammenzufassen. Na denn.....
!!! Weiter geht's.