Klarer Fall: Nudel - al dente in allen Variationen
Weihnachtsbäume: Tanne oder Plastik??
Klarer Fall: Nudel - al dente in allen Variationen
Weihnachtsbäume: Tanne oder Plastik??
Hallo Pesca,
mich kannst Du auch notieren.
Ich hab zwar beide Punkte geholt, aber die ergebnisse waren an sich scheise find ich.
Hallo MarcoM, ich meinte mit meinem Satz: "Man wirkt nicht besonders souverän, wenn sportliche Ergebnisse mit skatologischen Ausdrücken kommentiert werden", obiges Zitat von dem jungen Schützen.
Ja, auch von mir ein Hallo und Willkommen im Forum an Blacky.
Also mich hat das Foto im ersten Moment auch überrascht, aber ich finde nun nichts schlimmes dabei - es handelt sich ja lediglich um ein Foto. Die Firma Walther hat zu Werbezwecken Munkhbayar Dorjsuren genau so fotografieren lassen - mir gefallen solche Aufnahmen rein fotografisch gesehen ganz gut. Das man im direkten Umgang mit Waffen (auch ungeladen) nicht auf Menschen zielen sollte, versteht sich meines Erachtens von selbst!!!!
Danke für die Zurechtweisung. Ich schieße in der Tat nicht in dieser hohen Liga, weshalb es mir dennoch erlaubt sein dürfte, mein Erstaunen in Worte zu fassen: Man wirkt nicht besonders souverän, wenn sportliche Ergebnisse mit skatologischen Ausdrücken kommentiert werden.
Aber in Bayern wird ja gerne herzhaft geflucht......!
Nicht noch mehr Schwein - Hansi, der Wellensittich............ soll' sein!!!
Bretagne oder Provence?
Vielleicht wäre es besser,wenn Du Dein "Scheiß"-Ergebnis mit Deinem Trainer besprechen würdest. Der kennt Dich sicher besser als alle anderen hier im Forum. Sorry, 392 Ringe "Scheiße" zu finden - mir fehlen die Worte. ![]()
Jeder hat mal einen schlechten Tag - vielleicht hast Du einen noch schlechteren erwischt???? Wird sicher bald wieder besser..... lasse es uns wissen!!!
Auch ich pflichte Dingo bei. Das kann ja wohl nicht angehen, dass ein Sportschütze eine großkalibrige Waffe mit 400 Schuss Munition OFFEN rumliegen läßt - und dass in einem Haushalt mit einem psychisch Kranken. Tim K. war ja angeblich in psychotherapeutischer Behandlung. Vielleicht sind die Probleme des Sohnes auch nicht bis zu dem Vater durchgedrungen - keine Ahnung. Trotzdem darf eine Waffe mitsamt Munition nicht einfach mal hinter der Schlafzimmertür abgelegt werden. Mich schaudert's bei diesem Gedanken!!!! Man muss sich mal vorstellen: Tim K. gab bei seinem Amoklauf 113 Schüsse ab!!! UNFASSBAR.....! 171 nicht abgefeuerte Patronen fand die Polizei an den Tatorten......!!!!!! Dass sich der Vater vor Gericht zu verantworten hat ist nur die logische Folgerung dieses furchtbaren Massakers.
Als Sommerbiathlet hat man das Problem mit der Balance nicht so stark, weil wir ja, wie jeder weiß, nach gelaufener Runde und mit hohem Puls zum Schießstand kommen. Das "schnelle" Schießen auf alle fünf Scheiben sagt hierzu alles aus. Als ich aber mit dem Präzisionsschießen begann, hatte ich u. a. das Problem des seitlichen Schwankens. Anfangs fiel das niemandem auf - mir auch nicht. Als ich mich dann ernsthaft mit dem Sportschießen auseinandergesetzt habe, kam das Thema Balance natürlich zur Sprache. Es gibt sicherlich 'ne Menge guter Ideen zur Gleichgewichtsverbesserung - ohne Zweifel, jedoch muss jeder für sich die für ihn "sympathischste" Möglichkeit finden. Die Übung mit der Wippe hat mir übrigens auch schon jemand empfohlen, jedoch nicht mit Flasche und Brett, sondern mit einem sogenannte Balance Board. Dies besteht aus einer rutschfesten Oberfläche aus Kunststoff - an der Unterseite befindet sich so eine Halbkugel. Diese Boards werden u. a. auch für den Leistungssport eingesetzt und kosten max. 20 Euro. Ich bin dann aber bei Adler und Baum geblieben sowie einer anderen interessanten Übung, die ebenfalls aus dem Yoga stammt: Man stellt sich auf ein Bein (z. B. rechts), und halte das andere mit der linke Hand. Versuchen ruhig stehen zu bleiben. Nun wird bewußt geatmet - das Hauptaugenmerk auf den Stand halten, der immer stabiler wird. Nun kommt erschwerend hinzu: Augen schließen - und wenn's oft genug geübt wird: zusätzlich die freie Hand über den Kopf heben. Atmen und Aktivität in den Beinen und den Fußsohlen beobachten. Dann Seite wechseln.
Ich meine, jeder ist anders konzipiert - deshalb auch nur eine rein subjektive Feststellung: Mein Stand hat sich durch diese Übungen gefestigt, so dass ich innerhalb der vergangenen 10 Monate eine Verbesserung von 30 Ringen erwirkte. Selbstverständlich kommen gerade beim Schießen noch sooooo viele andere Komponenten zusätzlich in den "Pott" .... die Arbeit an der Balance ist nur eine von vielen..... Bei LOKI scheinen es nur Nuancen zu sein.... bei dem guten Schießergebnis! Aber das kriegt er sicher auch noch in den Griff!!!
Hallo Loki,
zu Deinem "Problemchen" - immerhin 385 Ringe (!!!) - habe ich eine weibliche Antwort: YOGA! Insbesondere zwei Übungen helfen mir, mich zu konzentrieren, mir zur inneren Ruhe zu verhelfen sowie mein Gleichgewicht zu schulen: Einmal heißt die Übung "BAUM" und eine weitere Übung nennt sich "ADLER". Sicher findest Du unter youtube eine Anleitung, denn diese zu erklären, wäre ein beachtliches Unterfangen. Also mir helfen diese Übungen !!! Allerdings muss man dranbleiben - denn: einmal ist keinmal.[Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Ich habe bis vorgestern überhaupt nicht gewußt, wer Robert Enke ist, weil ich Fußball nicht mag. Allerdings hat mich das menschliche Schicksal dieses Sportlers sehr berührt. Dass er keinen anderen Ausweg mehr fand und aufgegeben hat ist eine Tragödie. Insbesonders für die Hinterbliebenen.......... seine Frau,......... seine Tochter! Unfassbar, aus welch' einer seelischen Verfassung heraus er seinem jungen Leben ein Ende setzte.
Apfelsaft - als Läuferin klarer Fall mit viel Sprudel.....
Pferd oder Esel?
Das ist ja eine bemerkenswerte Familie! Hut ab!
Ich bin die Einzige, die diese fantastische Sportart (Sommerbiathlon UND Sportschießen) ausübt. Ich zerfließe aber auch nicht in Selbstmitleid, denn Abstand vom Alltag (sprich Familie) hat ja auch was gutes. Bei uns ist die Jagd und das Reiten auch noch ein Thema .... Da könnte man jeden Abend woanders am Stammtisch sitzen!!! Bei den Jägern ist es oft wie bei uns Schützen!
Meine Stimme habt Ihr auch - ich denke da wie DINGO [Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Nein, also als Trainingsmittel verstehe ich die Glücksscheiben auch nicht. Da man die "Neuen" - meist Jugendliche - bei der Stange halten will, muss eben Abwechslung in den Trainingsalltag mit einfließen. Die Gaudi ist dann entsprechend groß und wenn's Spaß gemacht hat, ist man auch wieder "frei" für den Ernst der Sache!^^
Jetzt im Winter möchte ich mit meiner kleinen Truppe Sommerbiatleten auch Schießspiele veranstalten. (Siehe hierzu: Schießspiele zur Leistungsförderung im Sportschießen). In diesem Buch findet man genug Anregungen! Ich denke, die Wintersaison ist schneller vorbei, als wir diese mit Schießspielen oder Glücksscheibenschießen - um beim Thema zu bleiben - "ausfüllen" könnten. Schließlich sollte das eigentliche Training an erster Stelle stehen.
Dann bleiben wir mal beim Frack: BALL natürlich - der Festlichkeit wegen.
Dschungel oder Wüste?
Also ich habe mir vor einem Jahr ein paar Glücksscheiben von Klingner schicken lassen und war anschließend von dem Schießergebnis ziemlich enttäuscht. Und der "Spaßfaktor" war gleich null. Ich habe mein "Ziel" überhaupt nicht erkannt und da ich trotz Anstrengung kein "Waidmannsheil" hatte, ließ ich es auch bleiben. Aber vielleicht heißen die Scheiben ja deswegen auch Glücksscheiben: Treffer gleich Glück!!!
Selbstverständlich Orchideen: Die Königin der Blumen - ja und weil man sie auf jedem Kontinent findet. Natürlich nicht auf Antarktika!!! Da gibt's nur Eisblumen. Bleiben wir doch in der Antarktis:
Pinguin oder Zaunkönig?
Ich finde die Glücksscheiben auch gelungen! Du hast recht, bei den gängigen erkennt man ganz schlecht was. Da ich zurzeit an keinem Drucker angeschlossen bin, muss ich erst jemanden in meinem Schützenkreis finden, der mir einige Exemplare ausdrucken kann. Deshalb habe ich auch noch keine Gelegenheit gehabt, sie auszuprobieren. Wär' halt lustig, wenn die Luftballone "platzen" würden!!! O.K. das ist wirklich zuviel verlangt....[Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/w00t.png].!
Hallo Pesca,
wie Du vielleicht auch schon weißt, komme ich aus dem Sommerbiathlon. Und da wird gelaufen....! Da ich als Läuferin natürlich Magnesium einnehme - und das in relativ hoher Dosis, kann ich Dir sagen, dass diese Fuß-Krämpfe - so wie ich sie kenne, nicht aus einem Magnesium-Mangel herrühren können. Meine Vermutung, nachdem ich insbesondere im vergangenen Jahr sehr unter diesen Verkrampfungen litt ist, dass man sich während des Schießens unbeabsichtigt verspannt. Beim Biathlon-Training - auch Wintertraining (ohne Laufen) habe ich NIE Krämpfe in den Füßen. Beim Präzi-Schießen hat man hoch geschlossene Schießschuhe an - die ich anfangs immer fest zugebunden habe. Dann trug ich auch immer noch dicke Trekking-Socken und ich denke, damit war das Problem geschaffen. Nach einem Gespräch mit einer ehemaligen Olympia-Teilnehmerin (LG) band ich die Schnürsenkel über dem Fußspann nur noch mäßig, am Knöchel dann etwas fester. Aus Trekkingsocken wurden Laufsocken, allerdings die etwas dickere Version (Falke RU3 W). Die Problematik hat sich dadurch zwar entschärft - verschwunden ist das Phänomen allerdings trotzdem nicht. Bis ich, wie erwähnt, diese Einlagen in die Schießschuhe stopfte. Allerdings stehe ich mittlerweile auch viel entspannter am Stand - also eine Verbesserung des äußeren Anschlages wird hier sicherlich auch eine entscheidende Rolle spielen.
Dennoch wäre eine Blutuntersuchung bezüglich Magnesiummangel (auch Kalium) sicherlich nicht verkehrt.