Hallo Dingo,
Recht haste!!! Als junger Mensch sollte man unbedingt die eine oder andere sportliche Betätigung testen um für sich selbst herauszufinden, was sich eignet - wo (verborgene) Talente evtl. gefördert werden können. In der heutigen Zeit kann man viele Interessen wahrnehmen und auch ausüben. Der Wermutstropfen "ZEIT" spielt natürlich eine wesentliche Rolle. Ich habe Kinder/Jugendliche kennengelernt, die täglich einer anderen Freitzeitbeschäftigung nachgehen - und leider festgestellt, dass Eltern das auch noch voll mitverantworten, indem sie als Privat-Taxi-Driver ihren Nachwuchs durch die Gegend karren und selbst auch kaum noch was richtiges geregelt bekommen. Da frage ich mich immer nur: Muss das sein? Selbstverständlich ist mein hier niedergeschriebenes Beispiel die absolute Ausnahme, aber Jugendliche die 3-4 Hobbies nachgehen findet man häufig. Ich z. B. hätte auch gern gesehen, wenn sich meine Tochter zudem noch für den Schießsport begeistert hätte - nach ein paar Trainingsabenden meinte sie lapidar: "Ich kann nur eines wirklich gut machen". So blieb sie, ohne für sich noch andere Hobbies zu entdecken beim Reitsport, dem sie seit ihrem 5. Lebensjahr treu geblieben ist - also seit nunmehr 12 Jahren.
Du spielst noch Musikinstrumente - das finde ich gut......! Verbunden mit dem Wunsch American Football zu spielen und Deinen diversen Ämtern - die Du ja ebenfalls mit großer Sorgfalt sowie Zeitaufwand begleitest - gestaltet sich das Ganze ziemlich zeitintensiv.
Nebenbei noch arbeiten/studieren......? Ach ja, da war noch was!!![Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/wink.png]
Wenn in unserem Verein Mütter/Väter mit ihrem Nachwuchs erscheinen - und es zu einem Infogespräch kommt, ist die Frage nach anderen Freizeitaktivitäten fast immer obligatorisch. Kinder/Jugendliche die einem Freizeitstress unterliegen laufen in der Tat Gefahr, abzustumpfen und aufzugeben - ja - um vielleicht wieder eine andere Herausforderung zu suchen.