Beiträge von red gecko

    Das geht bei Euch ja im Minutentakt!

    Farbe der Beeren: selbstverständlich schwarz - die sind am aromatischsten (rein subjektiv natürlich)!

    Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren oder Preiselbeeren aus dem Supermarkt oder dem eigenen Garten???

    Ich schieße öfter mal alleine, mir macht das nichts aus...! Allerdings muss ich der Wahrheit halber gestehen, dass wir schon ein großer Schützenverein sind, mit Büro etc. Dem ist noch eine gutgehende Waldgaststätte angegliedert - auf der Anlage selbst bin ich dann nicht unbedingt alleine. Und wenn doch, kann ich die LG-Halle hinter mir abschließen. Lieber alleine schießen - als überhaupt nicht.

    Wo sind denn die zuständigen Herren oder Damen Deines Vereins, wenn Schießbetrieb sein sollte? Ich verstehe nicht ganz, dass, wenn offiziell Training ist, niemand da ist, der bei Euch den Waffentresor beaufsichtigt und Waffen an die Schützen herausgibt. Oder gibt es keine Schießzeiten?


    ist schon nen unterschied. ich finde das oben genannte viel schöner . ist das ein anderes (anderes herstellungsjahr) oder wie???

    Das erste ist die neue Version von FWB mit der "VARIO-Visierung". Diese lässt dich u. a. in vier Stufen aus der Laufmitte sowohl nach rechts als auch nach links versetzen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Klasse, dass sich immer mehr Frauen im Forum anmelden. Als Aktive wirst Du Dir hier sicher immer öfter den einen oder andern Ratschlag holen können.

    - Urgs - werde mal darauf achten....! :wacko: Ich schaue - wenn überhaupt - nur ARD, ZDF, SWR, BR und NDR- Fernsehprogramme. Ansonsten bin ich eine Leseratte, dafür lasse ich jeden Film im Fernseher sausen. Popstars interessierten mich in meiner Jugend und denen bin ich eigentlich treu geblieben - also will sagen - ich altere mit ihnen. (Genesis, Kansas, Bryan Adams, Pink Floyd, Joe Cocker und die ganzen Kameraden).

    Aber ein Detlef D. Soost ?( . Da muss ich mal googeln.

    Ich stimme meinen beiden "Vorrednern" uneingeschränkt zu. Trotzdem möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich noch NIEMALS vor einer verschlossenen Tür im Schützenverein stand. Die Tatsache, das dem so ist, spricht ja für sich....! Keinerlei Struktur, so wie es den Anschein hat. Was hat denn die Sitzung Neues hervorgebracht in Bezug auf Trainingszeiten u.s.w.?

    Lief auch alles nicht so wie ich wollte. Erst musste ich ne Stunde länger arbeiten und dann zum Verein hetzen, damit ich es noch rechtzeitig schaffe. Nach 20 Schuß wollte ich schon nicht mehr, habe mich durchgequält und war total froh als es vobei war.


    Puh, das waren einfach zu viele negative Einflüsse....! Und dann kommt ja die noch nicht auskurierte Erkältung mit hinzu! Ich denke, der Wille war auf jeden Fall da - etwas Positives also! Und wenn man jetzt schon an das nächste Mal denkt, geht's eindeutig aufwärts. :thumbup:

    Aber nun mal 'ne Frage: Wer ist denn Detlef D. Soost? Muss man den kennen? Tanzen - hä??? ?(

    Nee, wenn, dann schon mit allem Brimborium: Maibaum aufstellen !

    Sollten unverheiratete Männer eines Dorfes vor den Häusern aller unverheirateten Frauen kleine Maibäume, als „Gunstbeweis“ aufstellen.

    Oder ist das alles "Quatsch" und die Männer hauen sich zum 1. Mai einfach nur eins hinter die Binde??? :D

    Da blicke ich jetzt aber nicht ganz durch ?( . Sollen wir da unsere Vereinsjugend schießen lassen oder melden sich hier im Forum die entsprechenden Jugendschützen??? Sorry, dass ich auch in diesem thread auf der Leitung zu stehen scheine.

    Habe den Bericht gelesen und war wirklich nicht verwundert zu lesen, dass der Seminarleiter erst mal die Motivation der Seminarteilnehmer abcheckte.

    Die eigene Motivation ist immer eine notwendige Voraussetzung um andere einen Antrieb zu geben, ein Ziel zu erreichen. Erst wenn man einen Sinn in seinem Tun erkennt, steht ein wichtiger Baustein. Das ist natürlich nichts Neues - aber wie geht's weiter?

    Haben sich denn die 10 Autostunden ;( nach Brilon gelohnt??? Und dann würde ich gerne von der berühmtberüchtigen Leitung aufstehen: Für wen ist denn das Latexhuhn ?( ?

    Primär geht es nicht darum, die JuBaLi "nicht machen zu wollen" - sondern darum - worin die Notwendigkeit besteht, als Sportschütze oder Sportschützin, die berufsmäßig mit Jugendlichen zu tun haben (siehe Studium etc., bla bla) und sich hobbymäßig dem Schießsport verschrieben haben, diesen Nachweis zu erbringen. Und um es vorweg zu nehmen: Es geht hier auch nicht um mich oder eine andere Person, meine Frage ist eine rein fiktive - aber - wie ich meine eine interessante. Natürlich kann man auch sagen, solange sie keinen realen Hintergrund hat, ist eine Beantwortung auch müßig.

    Und dann neige ich halt auch dazu, mich mit meiner Zeit zu verzetteln.

    Genau das ist es, was ich bei Dir im Stillen vermutet habe. Du hast meines Wissens so viele Interessensgebiete, dass Du Dir schwer tust, Dich für eins oder zwei schwerpunktmäßig zu entscheiden. Ohne Dir in irgendeiner Form zu nahe treten zu wollen, würde ich mir ernsthaft mal eine Prioritätenliste anfertigen. Die Spreu vom Weizen trennen.... Da solltest Du irgendwann einmal auf einen grünen Zweig kommen. Und selbst wenn das Sportschießen unter ferner liefen abschneidet - hast Du für Dich letztendlich die Gewißheit - das zu tun, was Du wirklich tun willst.

    Hallo Pesca,

    gab es nicht schon mal eine ähnliche Diskussion? Ich erinnere mich schwach an Deinen Vorschlag, Langlaufschuhe als Äquivalenz zum Schießschuh zu nutzen....! Ich habe Dir, glaube ich, auch mal den Tipp gegeben, über Ebay oder egun das passende Equipment zu suchen. Eine Schützenschwester von mir hat das nämlich getan, und ich muss sagen, dass sie für wirklich wenig Geld eine ordentliche Ware erhalten hat. Für den Anfang sicher nicht ganz schlecht. Bei Dir habe ich nämlich - und bitte verstehe das nicht falsch - immer so ein wenig das Gefühl, dass Du neben dem Schießen noch so viele andere interessante Dinge machst, dass Du im Grunde für die Anschaffung der Schießbekleidung keinen wirklichen Bedarf erkennst. Mal gehst Du schießen - mal meldest Du Dich wieder für eine zeitlang als schießabstinent ab. Ich glaube, Du musst Dir vielleicht erstmal darüber klar werden, was Du wirklich willst.....! Und wenn nach reiflicher Überlegung der Schießsport immer wieder an erster Stelle erscheint, dann ist die Anschaffung vom Equipment nur noch eine Frage der Zeit.