Wenn es kein TD sein soll, wäre der Falco Robin Junior noch eine Option.
Die NoGloves hab ich in der Schule auch drauf. Funktioniert.
Wenn es kein TD sein soll, wäre der Falco Robin Junior noch eine Option.
Die NoGloves hab ich in der Schule auch drauf. Funktioniert.
Bis 50m muss ich als visierlos schießender bei uns im Verband auch ran.
Bei 70 bin ich raus (auch wenn die Kollegen in Korea mit den Bögen und der Technik auf 145m (sic!) schießen.
(Mein Bogen ist mit mir halt immer noch unterfordert.)
Für Bogenschützen ist der Unterschied zwischen 50 und 70 doch schon ziemlich groß.
Ragim Wildcat, Matrix und Co. sind erprobte und gute Bögen.
Ich leite eine Bogen AG an einer Schule und habe dafür bei BSW Bögen von Rolan (Club und Junior) gekauft.
Die sind etwas leichter und deshalb auch für kleinere Kinder oder Menschen mit weniger Kraft gut geeignet.
Sie können nicht übers Shelf geschossen werden, funktionieren aber sehr gut mit den ganz einfachen Klebeauflagen.
Einziger Nachteil (bei dem Preis aber verschmerzbar): bei einigen Mittelteilen und Wurfarmen waren noch Grate an den Pressnähten. Auch im Griffbereich.
Da muss man einmal mit einem Messerrücken oder etwas feinem Schleifpapier drüber und gut.
Wir benutzen die Bögen jetzt seit zwei Jahren. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Längen sowie in LH und RH und natürlich Wurfarme in allen möglichen Zuggewichten dazu.
65# ist ein Wort...
Reicht dann halt auch für mehr als Hasen. ![]()
einer meiner Wapiti's
Ich kann es auf den Fotos nicht erkennen. Magst du was zu den Leistungsdaten sagen?
Das ist ja fein. Ich bin seit etwa vier Jahren auch an den Koreanern hängen geblieben.
Ganz oben liegen ein Windfighter mit 50# und ein KTB (kein XL) mit 40# - jeweils bei 31" und so weit ziehe ich sie auch.
Ich schieße die beiden von Anfang an mit Daumenring.
Mein Liebling war vorher der Fred Bear Kodiak Magnum ganz unten im Regal. Baujahr '72.
Ich schieße seit einer Weile wieder ausschließlich Holzpfeile und habe mich Anfang des Jahres dazu durch gerungen, in einen Arrowfix zu investieren.
Das Teil ist jeden Cent wert.