Beiträge von HEGI

    CZ Sport 3 mit SA Abzug, mit der Victory habe ich auch schon 198 Ringe geschossen (mit dem Standardabzug) und habe den 2. Platz Fallscheibe auf der DM des BDS belegt.

    Die CZ Sport 3 sieht optisch schon top aus. Hast du selbst diese Pistole?

    Verstehe ich das richtig, das die Fa. Oschatz die Pistole beim Hersteller kauft und dann selbst überarbeitet?

    Die Waffen von Glock gefallen mir optisch sowieso sehr gut.
    Doch leider denke ich auch hier, das diese eher für den dynamischen als für den statischen Schießsport ausgelegt sind

    Ich möchte die GSP nicht schlecht machen, aber eine GSP (vielleicht mit Ausnahme der letzten, die einen Druckpunktabzug haben) ist in meinen Augen auch keine Matchwaffe. Dafür sind die Defizite im Vergleich zu modernen Waffen einfach zu groß. Und die mit Druckpunktabzug sind idR auch eine Ecke teurer. Wenn du uns deine Eckdaten nennst, wird man dich hier gut beraten können.

    Wichtig ist, dass du für dich klärst, welchen Anspruch du an dich hast. Möchtest du möglichst schnell Erfolg haben oder ist eher der Weg das Ziel und du hast mehr Spaß an Technik, Optik, etc (alles legitime Punkte).

    Am liebsten wäre mir eine Waffe die optisch nach Pistole aussieht und mit der man ordentliche Ergebnisse auf 25m erzielen kann.

    Ein großes Problem bei mir wird es sein verschiedene Modelle zu testen. Bei uns im Verein wird eigentlich nur GSP geschossen und da ich dazu auch noch Linkshänder bin wird das ganze noch weiter erschwert.

    Weil meine Vermutung bestätigt wurde das es Nachteile gegenüber einer Match Pistole gibt.
    das muss ja nicht heißen das es nie eine werden wird aber warum soll man es sich noch schwerer machen?


    vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    besitzt jemand o. g. Waffe und nutzt diese zum SpoPi schießen im DSB?

    Kann man mit dieser Waffe oder auch z. B. Einer Ruger annähernd vergleichbare Ergebnisse wie mit einer GSP erzielen?

    Ich bin auf der Suche nach einer Waffe die aber optisch noch „gut“ aussieht (Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich) und die o. g. Waffen gefallen mir optisch einfach sehr.