Beiträge von Tiket

Ich arbeite seit mehreren Jahren so. Ich habe noch alle meine Finger und ich hatte noch nie eine Blase. Probieren Sie einfach aus, wie weit Sie gehen können. Ansonsten mit einem dünnen feuchten Tuch oder ähnlichem auf dem Modellierfinger. Sie können die Rohleimform auch abkühlen lassen und mit dem Lötkolben bearbeiten. Versuch es.

Kolben Modellieren mit Heißkleber.

Die Fotos unten zeigen, wie man eine Klebepistole verwendet, um bei Bedarf zusätzliche Polsterung hinzuzufügen. Dies empfiehlt sich, wenn man den Originalschaft beim Einsatz von Epoxidspachtel etc. nicht beschädigen möchte. Der erkaltete Leim haftet so am Holzschaft, dass er sich leicht wieder entfernen lässt, ohne den Schaft zu beschädigen. Anschließend den Kleber mit einem Föhn etwas erhitzen.

Der aufgesprühte Heißkleber lässt sich nach einiger Sekunden Zeit des Abkühlens (versuchen Sie, wie lange Sie warten) sehr gut modellieren, indem Sie den Kleber mit einem mit Speichel oder Wasser angefeuchteten Finger in die richtige Form drücken. Es nass zu machen, damit der Kleber nicht an Ihrem Finger klebt! Mit einem heißen Lötkolben lässt sich Kaltkleber wieder sehr gut modellieren. Mit einem Lötkolben mit feiner Spitze können Sie den Kleber für eine bessere Anti-Rutsch-Funktion zusätzlich entkernen und optisch an den Rest des Kolbens anpassen. Wenn Sie vollkommen zufrieden sind, können Sie den entstandenen Kleber mit Wasser oder Nitrobeize in der Farbe der Flasche einfärben. Siehe Fotos unten von einer Flasche, die mit Heißkleber modelliert wurde. Der große Vorteil eines mit Heißkleber modellierten Schafts ist, dass man ihn schrittweise aufbauen und immer wieder leicht anpassen kann, bis man die richtige Griffform hat. Möchte man nach einiger Zeit den Griff nachjustieren, ist dies schnell erledigt, indem man z.B. Tragen Sie etwas zusätzlichen Kleber mit der Klebepistole auf oder entfernen oder entfernen Sie etwas Kleber mit einem heißen Lötkolben.

Rechtshänder, Linksäugiger Schütze