@Bastian ist immer noch so wie auf dem Bild vom 3.10. 2019 auf Seite 1.
Beiträge von Fichti
-
-
-
Phuuuu.... Hat mir bisher jeder Optiker gesagt.... Und wo soll sonst der Filter hin
Der Filter soll ja laut MEC vor das eigentliche Glas... Also auch zum Auge hin. So würde sich ja folgende Reihenfolge ergeben. Irisblende, Filter, Glas.
-
Die Irisblende gehört Richtung Auge montiert.
Ok, und warum?
-
Hallo Jungs und Mädels,
ich bin seit paar Wochen Brillenträger und komm nicht gut damit zurecht. Ich hab mir nun eine gebrauchte Schießbrille gekauft auf der auch eine Irisblende moniert ist. Ich hab mir nun vom Optiker ein Glas machen lassen und finde das eine feine Sache.
Jetzt hab ich heute bei unseren Wettkämpfen in der Landesliga gesehen das viele die Irisblende innen montiert haben und ein paar wenige aussen. Hat das einen Grund? Was für einen Sinn hat es die innen zu montieren?
Ich möchte zusätzlich noch mit Filtern rum probieren da ich nun mit Brille lichtempfindlicher bin als vorher macht es da überhaupt sinn eine Blende zu verbauen? Ich hab keine Ahnung von Schießbrille und Zubehör und wäre dankbar für Meinungen.
-
Ich hab 85mm und eher kurze Finger. Da ist wohl der S besser. Bei Feinwerkbau habe ich auch S.
Mit kurzen Fingern würde ich auch zu S tendieren.
-
bis 85 S ab 85 M. Ich hab 85 und lange Finger mir passt M besser.
-
Sorry.... Aber die Knarre sollte schon imGriff sein...
So hälst Du nur ein Stück Holz....
Wo kommst her...?
Den Fehler hab ich auch schon gemacht...

-
ich lese hier auch ganz interessiert mit da ich nun auch eine Brille tragen muss und mir somit auch gleich eine Schießbrille gekauft habe. Nun ist meine Leistung natürlich nach unten gegangen und ich gewöhne mich langsam daran. Nun hab ich aber das selbe Problem wie der TE und wäre auch dankbar für Tipps und Empfehlung für einen Filter. Ich denke mir reicht für die Stände die ich bis jetzt kenne ein kleiner Filterwert aber hab keine Ahnung davon...
-
in Facebook gibt es gerade viele die meinen man könne mit dem Jagdschein die neuen Regeln übergehen oder wie auch immer das gemeint ist. Ich halte es für nicht ratsam so etwas öffentlich zu diskutieren. Sportschützen sind ein Dorn im Auge von vielen und da muss man einfach damit leben.
So aber jetzt bin ich raus
viel zu unsportlich hier 
-
Du glaubst gar nicht wo überall mitgelesen wird. Ich würde hier jedenfalls nichts schreiben was in irgend eine Richtung gegen oder für eine Politik spricht. Nur als Tipp. Darf jeder tun und lassen was er möchte.
-
Die beschlagnahmt aber nur aufgrund hinreichenden Verdachts- also muss ja irgendwas die Beschlagnahme ausgelöst haben...Oder?
Was ist hinreichend? JVA Skandal Heilbronn bekannt? Ein "Verbrecher" bringt Drogen, Handys und wer weiß was noch alles ins Gefängnis und bei seiner Festnahme zieht er alle mit rein die mit seinen Geschäften nichts zutun haben aber der Verdacht rechtfertigte Hausdurchsuchungen und beschlagnahmungen... Rest kannst Googeln.
-
Und wie gelangte das der Behörde zur Kenntnis?
Vollüberwachung?
Beschlagnahmung von Smartphones.
-
Ja
Ja beruht auf Erfahrung. Ich würde hier nichts schreiben was gegen mich verwendet werden kann. Mir wurde eine Strafe rein gedrückt weil ich privat in Whatsapp mit einem Freund nicht politisch Korrekt war und nein ich meine keine Whatsapp Gruppe oder so. Das hat für mich etwas von DDR 2.0
-
Beruht das jetzt auf Erfahrung oder wurde da einfach mal was geschrieben?
Meinst Du mich?
-
Genau das will der,, Freund'' doch erreichen. Immer schön ruhig bleiben und mit dem Strom schwimmen. Ob das richtig ist?

Als legaler Waffenbesitzer gar nicht verkehrt. 60 Tagessätze hat man schnell zusammen

-
sehr kopflastig würde ich nicht sagen.
-
Vom Gefühl her konnte ich nur feststellen das die Signum etwas kopflastiger ist. Fühlt sich auch etwas schwerer an. Abzug konnte ich keinen Unterschied spüren. Hab mich wegen der Optik für die Signum entschieden.
LUPO ich hab doch meine Eindrücke geschrieben. Ist vielleicht auch untergegangen deshalb nochmal im Zitat.
Und ja ich mag meine Tesro und nein ich bin kein Profi. 357 Ringe sind es schon Wochen.
-
für die Tesro gab es mal 2 größen der Unterschied war nicht extrem groß aber die sind auch nicht mehr lieferbar.
-
Servus zusammen,
ja, ich träume schon von einer Evo 10 oder einer P8X.
Trotzdem hier noch eine Bitte, weil ich das noch nicht verstanden habe:
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einer TESRO 10-2 Signum und der Pro? Und warum genau kann sie technisch nicht so ganz mit der Steyr Evo10 und der FWB P8X mithalten? Darf ich sowas konkretes eigentlich fragen???
LG und schönen Sonntag, Lupo
Vom Gefühl her konnte ich nur feststellen das die Signum etwas kopflastiger ist. Fühlt sich auch etwas schwerer an. Abzug konnte ich keinen Unterschied spüren. Hab mich wegen der Optik für die Signum entschieden.