Beiträge von Ni3mand

    Das Magazin funktioniert nicht mit gewöhnlichen 22lfb.

    Die passen nicht rein weil zu lang, ist wohl für 22kurz.

    Zum Glück aber noch im Internet zwei gebrauchte richtige Magazine gefunden und diese geordert

    Genau, mit geladener Patrone wird das nicht so ausgeworfen wie mit leerer Hülse,

    aber das kommt wirklich sehr selten vor. Magazine kann man aber nie genug haben, vor allem bei Spopi wo nur 5 reinkommen.

    Da lob ich mir meine 3x 19 Schuss CZ magazine bei der Taipan :love:

    Ausprobieren. Wird schon passen.

    Nun hast du es gekauft (ohne Rückgaberecht), da hilft Fragen auch nicht mehr.

    Ist mir auf den Bildern nicht aufgefallen :D

    Also einstecken und repetieren lässt sie sich mit Puffer Patrone,

    Aber das entladen gestaltet sich ja schwierig bei der Pardini :D

    Hab mir auf Egun ein gebrauchtes Magazin für die SP ersteigert,

    Da gab's wohl Mal eine Überarbeitung. Bei den neuen Magazinen ist die Rampe aus dem Stahl gebogen. Das "neue" alte hat eine Rampe aus Kunststoff, weiss noch nicht ob das funktionieren wird. Weiss jemand mehr darüber?

    Kleines Update: hatte versucht ein Kadet KK Wechselsystem auf das Sp01 Griffstück zu schieben und es geht nicht. Ist zu kurz/Griffstück zu lang.

    An dem Tag habe ich auch noch mit Winchester 9mm paar Schuss abgegeben

    Verglichen mit den Gecos, haben die Winchester ne höhere Streuung

    Sk Pistol Match laufen in meiner Pardini echt gut. Man merkt, dass die auch etwas mehr Power haben

    Wenn ich die Scheiben mit den Rws Pistol Match SR vergleiche, ist die andere Freihand sogar enger geschossen.

    Aber kann auch daran liegen, dass ich mich im Unterbewusstsein angestrengt habe :D

    Ich hab jetzt vermutlich über 400 Schuss mit meiner Pardini und RWS Pistol Match SR gemacht

    bis jetzt noch keinerlei Störungen.

    Finde die Munition aber sehr fettig, bleibt voll der Schmierfilm in der Laderampe vom Magazin und die Hände fühlen sich auch komisch an dannach^^

    gibt es andere Alternativen die etwas trockener sind?

    Zur näheren Auswahl hatte ich an die Sk Pistol Match und Eley Club oder Sport gedacht

    Die Lok Grips sind nicht aus Alu sondern einem anderen Stoff?

    Da muss man sich ja erst verschiedene kaufen und testen, welche einem Gut passen.

    Apropo Verschluss, habe den mal gewogen, jetzt interessiert es mich erst recht ob das aufgrund der anderen Form sich unterscheidet:

    Komplett 586g, Verschluss 433g und Lauf 112g

    Bin auf einen interessanten YouTube Beitrag gestoßen: tut ihr beim Magazinwechsel, wenn der Verschluss hinten bleibt den Schlittenfanghebel runterdrücken oder macht ihr den "Power Stroke" also Verschluss nach hinten ziehen und loslassen?

    Zweitere Methode mit dem Schlitten sollte ja Materialschonender sein, da sich sonst mit der Zeit Material beim Verschluss abträgt, wo der Fanghebel reingreift (So steht der ja unter Spannung, wenn man Hebel betätigt)

    Bin neu im GK und möchte nicht die Taipan unnötig belasten

    45? ich bin aus 74...

    Die 18 findest du auf der Rechten Seite oberhalb der Picatinny schiene wo sonst das Beschusszeichen

    und Seriennummer angebracht sind (Dort ist es bei mir)

    Oder einfach mal absuchen :D

    Vielleicht hat es auch was mit dem Gewicht zu tun, dass dein Verschluss anders gefräst ist. Mir gefällt der 6.1 Verschluss aber optisch mehr wegen der Schräge die vorne nach hinten verläuft (Der Taipan ist plan)

    Könnte man die Scheibe nicht im 17x17 Format für einen Luftpistolen Kugelfang Kasten machen? Oder notfalls die Spiegel auf zwei 14x14 teilen, dann kann man diese leicht mit Uhu auf eine normale Pappezielscheibe kleben, und hat dann sauber gestanzte Löcher. Würde ich dann auch mit 5,5mm probieren

    Die 18 ist ebenfalls auf meinem SP01 Griffstück

    Die Verschlüsse sollten untereinander passen. Im Österreichischem Forum hat einer den Taipan Schlitten auf eine Shadow2 bekommen :D

    Ich kenne leider in meinem Umkreis keinen, außer nur einen, der ne CZ besitzt, ich könnte ihn mal fragen ob sein Kadet WS bei mir oder mein Verschluss auf seiner CZ passt. Bin kein Waffenbauer, aber würde für mich zumindest Sinn machen das Griffstück orginal zu lassen, und nur den Verschluss auf darauf anzupassen

    GK ist eher eine Disziplin die ich nicht regelmäßig schieße

    So gehts mir auch, kann Nur 1x im Monat Gk schießen

    Ni3mand: nein, unsere beiden sind nicht gleich. Anderer Abzug, anderer Hammer, anders aussehender Verschluss (evtl. nur andere Fräsung).

    Nein, so wars nicht gemeint, dass es die gleichen waffen sind

    optisch unterscheiden sich diese. Aber warum ist bei deinem Verschluss und Griffstück ein D und bei mir C? das wäre interessant zu wissen.

    Die Taipan ist aus Juli 2019

    Ich habe jetzt mal meinen Verschluss gemessen: 210mm (An der kompletten Führung)

    das Stück Lauf und Bushing was rausguckt sind 10mm, also komplette Länge Verschluss + herausstehender Lauf sind 220mm.

    Hast sie ja für nen echten guten Preis bekommen,

    wenn das Griffstück anatomisch zur Hand passt, wieso sollte man dann 500€ mehr ausgeben für eine Waffe die auch neu ist, und genauso gut schießt^^

    Ich kann mal die Länge messen, also an der Führung, da diese ja durch den ganzen Verschluss geht.

    Mit dem Wissen hier in dem Thread, ist es für interessierte nützlich zu wissen, dass es zwischen der 6.1 und Taipan keine utnerschiede gibt

    Also erneut zerlegt und gemessen, mit Nase komme ich auf 152mm.

    Mir ist eben aufgefallen: Verschluss und Griffstück haben beides die selbe Nummer (C753xxx) und im Stoßboden ist auch nochmal die Nummer eingraviert

    der Lauf (D110xxx) Bei Salami seiner 6.0 war ein C davor, kannst du ProGun gucken ob bei dir schon ein D am Anfang ist?

    Bushing und Rohr haben eine Nummer bei mir, kann man wohl als Ersatzteile bei Frankonia ordern. Bei der Feder sind beide Enden angelegt, jedoch Rechts ist die erste Windung im Durchmesser kleiner, wird auch so draufgeschoben auf die Führung. Wenn ich die Läufe mit der 6.1 Vergleiche ist es wohl der selbe. Auch das Bushing sieht gleich aus, trifft auf den Schlüssel auch zu.

    Orginal kam meine Taipan mit einer 13lbs Hammerfeder

    die Silbernen Läufe wurde auf brünierte gegen Ende 2018 und Anfang 2019 umgestellt.

    Ob die neueren jetzt Kaltgehämmert sind weiß ich nicht. Wie kann man das rausfinden ohne jemanden fragen zu müssen?

    ist der unbeschichtete nicht rostanfälliger?

    Auf dem Bild kann man ganz leicht einen Ablesefehler machen, ist ja auch nur ein foto. Interessant sind aber die Eindrücke auf dem Patronenlager, da wurde wohl die Härte geprüft nehme ich an. Federführungsstange sieht bei mir auch so aus, bloß ist aus glänzendem Aluminium.

    Falls gewünscht ist, kann ich mal ein hochauflösendes Foto von allen zerlegten Teilen der Taipan machen, weil ich vermute dass alles ähnlich zur Akah ist :D

    Ob das jetzt 149 oder 150mm Lauf- und Patronenlänge, oder komplett mit Nase 153mm ist schnuppe

    Ist trotzdem länger als 5 oder 5,5" Lauf :D

    Ich habe Frankonia Rottendorf kontaktiert und sie sagten mir, die 6" Läufe sind von CZ.

    Bei der Sport2 verbaut Oschatz Lothar Walther Läufe.

    @Salami Kannst mal deinen messen? :D also den Lauf ;)

    Was steht eiglt bei deiner Wbk als Hersteller? Akah? Ich denke zwischen deiner und meiner Taipan wird sich wohl fast nichts geben, sind identische Waffen bloß von jemand anderem zusammengeschustert. Auf Seite 6 wurde ja bereits genannt, dass die Spare Shadow Parts so von CZ kommen

    Konnte auch zwischenzeitlich schonmal die CZ schießen, war doch überrascht aufgrund des Gewichts, dass sie doch einen spürbaren Rückstoß hat, wird wohl mit meiner labbrigen Grifftechnik zusammenhängen, eine 45acp springt mir vorne genauso hoch :D