Beiträge von zafi9

danke für die Infos, werde schauen dass ich nicht übertreibe mit der Wickelhantel

bei mir fehlt es noch an mehreren Ecken, bin aber auch noch nicht so lange aktiv mit der LP (ca. 4500 Schuss)

Scatt zeigt das auch sehr gut an

(verwackeln beim Abzug, kein Nachhalten usw.)

liege derzeit im Schnitt um 355 Ringe im Verein (max.370)

aber halt alles noch nicht sehr stabil, oft geht auch nur um 340 Ringe

aber das wird dann hoffentlich mit dem Trainieren besser werden

Lg Manfred

hab erst kürzlich umgebaut auf eine seitlich Halterung (hab das Teil mit etwas basteln an mein Laufgewicht geklemmt)

die Befestigung beim Presslufttank war mir zu nervig, hier musste ich immer wieder ab und anbauen, da ich Scatt nur Zuhause verwende

(im Schützenheim nicht) jetzt geht das viel einfacher, dauert nur wenige sec. einfach raufschieben und fertig, muss jetzt auch nicht mehr aufpassen (wegen Tank zerkratzen)

Lg Manfred

da hilft nur mehr Halteruhe antrainieren (was ich derzeit fleißig mit Wickelhantel mit erstaunlichen Ergebnissen tue - gestern meine erste 95er Serie im Training geschossen, bisher max. 93 und generell eher im Bereich 88-90).

hab das jetzt auch angefangen (Wickelhantel) bin da im ähnlichen Bereich wie du mit gelegentlichen Ausrutschern nach oben (1x 97er)

was zeigt bei dir Scatt an bei der Bewegung ?

bei mir um 180-200 Schnitt (einzelne auch unter 150 mm/sec wenn alles passt oder nach einigen Schnapserl)

wenn ich Scattdateien von sehr guten LP Schützen anschaue (permanent unter 100mm/sec.) dann könnt mich glatt der Neid fressen ;(

Lg Manfred

Hallo

bin neu hier

liebe Grüsse an das Forum

hab vorher schon mal wegen dem gleichen Problem hier nach gelesen

ich hab es jetzt mit einer Bastellösung hin bekommen (Scatt MX02 an Walther LP400)

ich habe dazu nur in ein Laufgewicht 2 Kerben hinein geschliffen

funzt zumindest Zuhause sehr gut (am 10m Stand noch nicht getestet)

zur Verstellung vom Laufgewicht kommt man auch noch gut hin

Lg Manfred