Beiträge von Kling

    noch einmal vielen Dank für Ihre Reaktionen.

    Ich bin sicher, dass mein Gewehr Spitzenergebnisse erzielen kann.

    Aber es ist mir auch klar, dass dies mit modernen Gewehren körperlich einfacher zu erreichen ist. (spannen, Einstellmöglichkeiten, Im Anschlag stehen bleiben können)
    Darüber hinaus sind neuere Gewehre schneller und mit einem Absorber ausgestattet.

    Weiter bleibt immer:

    guter Schütze + gutes Gewehr = gute Ergebnisse

    schlechter Schütze + gutes Gewehr = schlechte Ergebnisse

    Aber was mich störte, war, dass ich mit einer bestimmten Waffe nicht willkommen sein würde. Heimlich war meine Frage eine Suche nach Unterstützung ;)

    Inzwischen habe ich auch einen Verein gefunden, der solche Forderungen nicht stellt. Sie fanden es sogar positiv, dass ich bereits mein eigenes Gewehr habe.

    Vielen Dank für Ihre Reaktionen.

    Trotz der Sprach Barriere kann ich bestätigen, dass es tatsächlich so plump kommuniziert wurde.

    Es scheint mir auch, dass die betreffende Person selber einem Gewehr zu verkaufen hatte.

    Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Ladezyklus als störend empfunden werden kann.

    (In dem Wettbewerb, in dem ich früher angefangen habe, haben wir immer 1 gegen 1 geschossen und nicht während des Schießens den Gegner geladen).

    Was vielleicht noch am wichtigsten ist: Ich bemerke, dass ich, sobald ich alles richtig mache, 10er schieße. Ich kann Ausreißer immer gut erklären.

    Dann wurde aber noch eine Bemerkung zur Munition gemacht..... Eigenmarke (H&N) wäre in Ordnung. Nur bei Pressluftgewehren würde sich ein Munitionstest auszahlen, da sie auch eingeklemmt werden können....

    Hallo,

    nachdem ich mehrere Formen des Schießens geübt habe, möchte ich mit dem 10m Luftgewehrschießen beginnen.

    Deshalb habe ich mir eine FWB 602 gekauft.

    Bisher habe ich 500 Schüsse abgegeben (1 Dose R10). Meine Ergebnisse sind, die letzten 200 Schüsse, durchschnittlich 85 pro 10 Schüsse.

    Durch ein weiteres Forum (NL) habe ich mich gefragt, bei welchem Club ich mich am besten registrieren kann. Die Antwort war eher enttäuschend: Mit diesem Luftgewehr wäre ich an den meisten Stellen nicht willkommen. Denn die maximal zu erzielenden Ergebnisse liegen weit unter dem Niveau moderner Gewehre.

    Was hält ihr von dieser Bemerkungen?

    Ich selbst bin der Meinung, dass sie bis zu den regionalen Wettbewerben gut teilnehmen können sollten. Auch wenn das Gewehr 25 Jahre alt ist.

    Vielen Dank im Voraus

    Gr. Kling