Beiträge von c4BlAde

    hey danke für die Antwort.

    Das verlinkte Tablet gefällt mit hald weil man es perLan ins Netzwerk einbinden kann. kabel > WLAN hab ich so die Erfahrung gemacht. :D

    Der verlinkte PC müsste quasi leicht reichen oder? Der von DISAG hat bestimmt auch keine dedizierte GraKa oder? :/

    Habt ihr die Schnittstelle zum WM-Shot auch genommen oder braucht man die nicht?

    Hallo zusammen,

    wir sind ein kleiner Verein und nun habe ich unseren Vorstand soweit in 4 Elektronische Stände mit Tablets von DISAG zu investieren.

    Aktuell bin ich an der Beschaffung von Spendenmitteln und der Förderung beim BSSB.

    Ich habe ein Angebot von DISAG vorliegen in dem mir einige Positionen auffallen die privat günstiger zu besorgen sind.

    - Der Server PC wird mit einem 15" Notebook für 690€ aufgeführt.

    Wenn wir z.B. Link1 kaufen würden, müsste es von der Leistung her ja leicht ausreichen oder? Eine dedizierte Grafikkarte wird wohl nicht von nöten sein oder?

    Was habt ihr für Server PC´s? Wieviel Leistung

    - Die 14" Tablets werden mit 349€/Stück aufgelistet.

    Von den Fotos her müssten das sein Tablet, bekommt man an guten Tagen für 239€/Stück.

    Welche Tablets habt Ihr verwendet?

    - Ein Router von TP Link wird mit 98€ angegeben.

    kann mir wer sagen welcher das ist? Ich denke der muss nur DHCP können und Statische IP´s beherrschen.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    - Netzwerkkabel und Netzwerkswitches dürfte auch in der selbst Beschaffung um einiges günstiger sein.

    Und allgemein, was habt ihr noch alles in Eigenleistung gemacht? Aufbau und Installation machen wir auch soweit es geht selbst. Haben IT´ler, Elektriker und so im Verein.

    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte Freuen!


    Vielen Dank im Voraus

    Sebastian