Beiträge von AXL746

    Hallo Meisterschützen,

    Ich beantrage mir im Moment meine Erstwaffe. Altersbedingt kann es nur eine KK werden und da ich in meinem DSB-Verein sowieso hauptsächlich 25m Sportpistole schieße wird es wohl auch die entsprechende Waffe. Mithilfe von diesem und vielen anderen Foren konnte ich mir schon einen ganz guten Überblick darüber verschaffen was es im Moment im Bereich KK-Sportpistolen so alles gibt.

    Im Anbetracht auf mein durch die Anschaffung eines neun 0er Waffenschranks deutlich geschmälertes Budget von 800 € und anderen Faktoren wie Ersatzteilbeschaffung, was konnte ich schon mal in der Hand halten bzw. schießen usw. habe ich mich für eine gebrauchte Walther GSP entschieden. Ich hatte ein gepflegtes Modell mit Druckpunktabzug aus den späten 80ern oder 90ern im Sinn, nun sehe ich immer mal wieder gebrauchte GSP Experts aus den 2000ern im Netz die durchaus in meinem Budget liegen.

    Die Frage ist nun ob solch eine Expert tatsächlich die bessere Wahl wäre als eine "alte", da ich schon ein paar mal gelesen haben das besonders die neueren Expert Modelle Qualitätsmängel aufweisen. Was habt ihr für Erfahrung mit der GSP Expert, persönlich oder aus dem Umkreis und was würdet ihr mir empfehlen ? Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Gruß

    Alexander