Beiträge von Sascha88

    ich habe auch noch ne 601 schieße da immer noch super gerne mit und schieße die selben Ergebnisse wie mit der Pressluftwaffe ja klar ist man in den einstellmöglichkeiten eingeschränkt aber man kann da gut mit schießen in meiner Region schießen auf den RWKs noch 30% mit Seitenspannern bis zur 1Kreisklasse und vereinzelt noch höher wenn man damit wieder mit dem schießen beginnen möchte sind ja tolle Gewehre ich würde sie auch nicht weggeben wenn mal jemand sich das schießen anschauen möchte und mal probieren nehme ich immer die 601 mit

    Hallo,

    es haben Alle irgendwo Recht. Es kommt darauf an, um wie viel erhöht wird und auf welche Distanz geschossen wird. Erhöht man am Diopter und Korntunnel im gleichen Maße, so verschiebt sich die Visierlinie parallel zur alten Visierlinie, jedoch der Schnittpunkt der Visierlinie zur Linie des Laufes (Flugbahn/Parabel) liegt jetzt etwas weiter vorne. Bei ein paar Millimeter Erhöhung macht das auf 10 m nicht viel aus.

    Besser kann man es nicht beschreiben. Aus diesem Grund musste ich nach meiner Erhöhung nicht wirklich verdrehen nur im normalen Bereich wie in der Probe

    Es muss gestellt werden,...der Lauf schiesst um die Erhöhung niedriger. Ausser beide Erhöhungen haben unterschiedliche Maße, was selten der Fall ist. Bei vormontierten Erhöhungen die nur für 10 m genommen werden kann man die Diopterkorrektur bereits in die vordere oder hintere Rastung der Erhöhung einarbeiten.

    war für mich eigentlich auch logisch deshalb war ich so irritiert es hat aber jemand in meiner Anwesenheit umgebaut vll hat er das ja schon um das versetzte Maß verdreht und ich habe nicht mitbekommen

    ich muss dazu sagen ich wurde vor 4 Jahren mehrmals an der Wirbelsäule operiert und musste ein knappes Jahr ein Korsett tragen mir fehlt ein wenig die Stützmuskulatur. Es ist alles gut verheilt aber ich merke einen Riesen Unterschied ob ich die Jacke trage oder nicht ich konnte von einem Bekannten 2 Wochen eine Jacke Probieren und bin begeistert.

    Ich suche noch etwas zum tragen unter der Schießjacke. Meine neue Schießjacke ist bestellt jetzt suche ich noch etwas zum drunter tragen. Wenn man da nach im Netz sucht kommen so spezielle Unterwäsche für 100€ bringt diese wirklich etwas bei diesen Preisen oder tut es auch andere Funktionsunterwäsche. Unser Stand ist beheizt also muss es nicht zwingend dick sein. Was tragt ihr denn so unter eurer Schießjacke. Ich schieße Aufgelegt stehend vll bald sitzend. Mal sehen wie es weiter geht.

    Moin Moin ihr Lieben wir haben zu Hause noch eine FWB 603 zu Hause. Ich würde gerne auf diese eine Visierlinienerhöhung mit Rück und Seitlicher Verlagerung . Es gibt da ja verschiedene Hersteller die was haben hat so etwas jemand von euch und hat einen Tipp. Welches Modell da die besten Möglichkeiten bietet und Preis Leistung technisch das beste ist. Würde mich über euren Rat freuen.

    Polfilter innen macht wirklich keinen Sinn. Farbfilter macht schon Sinn, wenn man auf verschiedenen Ständen Schiesst mit unterschiedlichen Lichtfarben und Lichtstärken (braun / grau / rot / Orange).

    Verstellbares Ringkorn macht Sinn wenn die Scheibenbeleuchtung auf verschiedenen Ständen mal heller mal dunkler ist. Bei hellerem Licht erscheint durch "Überblendung" das schwarz kleiner, während bei dunklem Licht das Schwarz größer erscheint. Das kann man etwas durch ein verstellbares Ringkorn ausgleichen. In Verbindung mit einem Farbfilter idealer weise.

    Genau so finde ich es auch. Ich konnte mit dem Gewehr eines Kollegen schießen und er schießt fast ausschließlich im gelb/orange/braun Bereich und ich habe dort mal rum probiert und ich sehe die Scheiben mit (Nur Iris am diopter) nicht so scharf. Ich werde nächste Woche mal Telefonieren vielleicht kann man ja eins zum Probieren kriegen.

    Guten Abend in die Runde

    Ich heiße Sascha und bin ein Neuling was den Schießsport mit dem Luftgewehr angeht ich habe jetzt ne Zeit lang mit einem Vereinsgewehr geschossen. Ich schieße in einem ganz ganz kleinen Verein. Die Vereinsgewehre sind noch Seitenspanner und wir schießen ausschließlich Auflage jetzt habe ich mir ein Pressluft Gewehr gekauft welches aber noch komplett original ist. Jetzt bräuchte ich euren Rat und zwar ist unser Stand ziemlich dunkel und noch mit einer Zuganlage ausgestattet auf den anderen Ständen hier im Umkreis gibt es dir Elektronischen Anlagen. Jetzt würde ich gerne meinem Gewehr eine freistehendes Iris ring korn verpassen und eine Irisblende ich habe bei einem Schützen Kollegen durchs Gewehr geschaut er hat eine Irisblende mit Farbfilter verbaut. Und das hat mir sehr gefallen ich habe die Scheiben viel schärfer gesehen wie mit meinem Gewehr nur gibt es da ja hunderte Modelle und ich bin zu unerfahren was wirklich Sinn macht und was nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was auf jedenfall Sinn macht und was nicht wie viele Farben der Filter haben muss/sollte und ob mit oder ohne Polfilter. Danke und Viele Grüße