Beiträge von Holgi

    Servus

    Hast du einen Rink-Griff montiert? Dann bei Rink anrufen, ob es eine Nachrüstlösung gibt. Die Webseite ist nicht unbedingt auf den neusten Stand.

    Wenn es der Originalgriff ist frage bei Morini an. Die Antworten in der Regel schnell und freundlich.

    Der Tip mit der Steyr-Lösung als 3. Option kann mit etwas Basteln auch funktionieren. Die Auflageplatte wird an der Handauflage befestigt. Zwei Gewindeeinsätze einbohren und montieren.

    Na, das sind doch durchweg gute Argumente. Vor allem von no.limits

    Doch ich habe in meinem gesetzten Alter oftmals soviel Blödsinn an Zubehör gesehen. Und auch oft auf Nachfrage, was es denn bringt als Antwort „Sieht doch geil aus“ gehört.

    Die Ausführungen sind aber sehr interessant. Mal schauen.

    Danke euch ?

    Aus starkem Interesse verfolge ich hier die Diskussion und die zum Teil ja schon fast wissenschaftlichen Ausführungen. Und das meine ich ernsthaft ohne Sarkasmus.

    Doch ich stelle mir folgende Frage:

    Nach Mun-Test habe ich für meine CM84e eine super Patrone gefunden, die bezahlbar ist und klasse Schussbilder liefert.

    Diese Präzision ab Werk vermag ich (und sicherlich die große Mehrheit aller Schützen) nicht jetzt oder zukünftig mit der Freien Pistole abzurufen.

    Spielt da bei der Überlegung „Kompensatorisch“ nicht eher der Gedanke „Optische Gründe“ mit?

    Stelle ich einfach mal in den Raum

    Es kommt immer darauf an um welchen Wettkampf es sich handelt. Bei kleineren, zB. Kreis-, Bezirksmeisterschaft, RWK`s unterhalb der
    BL gibt es keine Waffenkontrolle.

    Ab der Landesmeisterschaft wird vor dem Start die Waffen- und Paßkontrolle durchgeführt bei welcher der Schütze natürlich
    persönlich anwesend sein muss.

    Hallo

    Genau - im Leistungszentrum an der Wilkenburger Str. kannst du völlig unkompliziert trainieren. Im Regelfall sind Stände verfügbar, jedoch kann es Donnerstags ab 18:00 Uhr auch schon mal eng werden.

    Durch meine Tätigkeit in Hannover bin ich dort im Regelfall am Montag, Dienstag und Donnerstag und schieße Lupi und Freie Pistole. Am Mittwoch ist die Anlage geschlossen.

    Auch die Nutzungsgebühren sind absolut human, zu finden auf der Webseite.

    Aber Achtung: ab Mai finden teilweise große Wettkämpfe statt (z.B. der ISCH) - dann ist der Stand für den "normalen" Schießbetrieb gesperrt. Wird aber auch auf der Webseite angekündigt.

    Viel Spaß und gut Schuss - vielleicht sieht man sich dort.

    Das man den Verschluss beim Transport nicht rausnehmen "muss" hatte ich nicht geschrieben oder behauptet. Viele Schützen transportieren ihre KK-/GK-Gewehre jedoch mit herausgenommenen, entspannten Verschluss, da dieser während der Reinigung im Regelfall tatsächlich entnommen wird.

    Aber sei es drum - bei einer Freien Pistole mit Fallblock ist das nicht ohne weiteres möglich, möchte ich auch nicht. Daher erscheint mir die Lösung mit der Pufferpatrone als gut.

    Danke nochmals

    Pufferpatrone wäre eine Lösung aus meiner Sicht

    Eine leere Hülse dagegen nicht. Wenn bei einer Waffenkontrolle vor Wettkampf eine leere Hülse aus dem Verschluss springt, möchte ich nicht diskutieren - bei einer DM habe ich das miterlebt, wie jemand sein KK-Gewehr bei der Kontrolle auspackt, den Verschluss öffnet und eine leere Hülse springt raus - Disqualifiziert. Warum er das Gewehr jedoch mit montiertem Verschluss transportiert hat, bleibt ein Geheimnis.

    Danke für eure Ratschläge

    Hallo zusammen.

    Seit ca. 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen Freien Pistole Morini CM84e, importiert aus den Niederlanden.

    Die ersten Trainingseinheiten waren sehr vielversprechend - ein wirklich hervorragendes Sportgerät. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, in welchem Zustand die Morini im Koffer transportiert wird.

    - Letzter Schuss ist gemacht - der Verschluss wird natürlich geöffnet, um Sicherheit herzustellen

    - Wird der Verschluss dann geschlossen, der Abzug ausgeschaltet und mit "gespannten" Verschluss im Koffer transportiert?

    Die Bedienungsanleitung gibt leider nichts her. Und "leer" abschlagen möchte ich auch nicht. Auch lässt sich der Verschluss nicht bei getätigtem Abzug schließen und somit "entspannen". Ich bin mir sicher, dass ich hier die richtige Verfahrensweise genannt bekomme.

    Vielen Dank.

    Moin Moin

    Etwas OffTopic - wir sind in der Planung, ebenfalls auf elektr. Scheiben umzubauen und DISAG scheint momentan 1. Wahl.

    Die automatischen Wechsler sind jedoch nach unserem Kenntnisstand nicht DSB-zertifiziert. Da kann es doch bei Liga-Wettkämpfen (Bezirks- und Landesebene) sowie bei off. Meisterschaften Probleme mit der Anerkennung geben?

    Und natürlich interessiert mich hier die Fehlerbeschreibung und Behebung sowie die Erfahrungen zu diesem ursprünglichen Thema.

    Danke euch und schönen Tag