Beiträge von TAFKAS

    Hallo Mauseralf,


    von der Sache her sind alle Anschütz Zimmerstutzen, die so im Umlauf sind Match 54. Die Bezeichnung M54 bezeichnet die Art des Verschlusses. Die Modellbezeichnungen (KK und auch ZiStu) sind dann z.b. 1407, 1607, 1807 oder 1907 (Stutzen immer mit Z angehängt).

    Ich würde gucken, dass du wenn überhaupt möglich, einen 19er kaufst, denn bei den anderen Modellen sind viele Teile schon nicht mehr lieferbar, so dass ein defekter Abzug, oder ein gebrochener Schlagbolzen oftmals schon ein wirtschaftlicher Totalschaden sind.


    Zur Schiesserei-> ich bin da bei Sascha, man muss halt viel tun, um eine vernünftige Kombination aus Lauf, Hülse und Kugel zu finden, von Stange gibt es da kaum etwas, was für Ruhm und Ehre reicht...


    Gruss

    TAFKAS

    Hallo zusammen,


    Arno ist auf der Dm in München vor Ort, die bauen Donnerstags auf (17.8.) und sind dananach dann für die Schützen da. Da Arno sstark frequentiert ist, würde ich im Vorfeld einen Termin machen...

    Udo ist nicht mit bei MEC am Stand, der ist mittlerweile nur noch einen Tag in der Woche in Dortmund.

    Müller-Manching kann ich nix zu sagen.


    Für mich der grösste Fachmann auf diesem Gebiet mit grossem Vorsprung ist Arno!


    Gruß


    TAFKAS

    Hallo Nadine,

    Ich glaube, da kann hier keiner so richtig helfen beim Vergleich.

    Wahrscheinlich musst du da Informationen von Nutzern generieren, die eine dieser beiden Varianten schiessen.

    Ich habe gesehen, dass du aus Köln kommst, da könntest du deine Namensvetterin Nadine Volkart befragen, die ist im Landesverband RSB als Kadertrainerin aktiv und schiesst die Capapie Klamotte, vielleicht kannst du da die gewünschten Informationen generieren, die sollte wissen, wovon sie spricht. Bei der Sauer Performance kenne ich leider niemanden in Köln....

    Gruss

    TAFKAS

    Moin Breetarded,

    das wichtigste ist, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer zufrieden sind und keiner das Gefühl hat, dass er übers Ohr gehauen wurde.

    Du hattest hier um Preiseinschätzungen gebeten und ich denke, im grossen und ganzen ist das hier auch so geschehen!

    Es gibt natürlich immer noch andere Punkte, die da mit reinziehen, nur als Beispiel, wo ist der andere her, kenne ich ihn persönlich und weiss, wie er mit dem Gewehr umgegangen ist, etc.

    Ich freue mich für Dich und hoffe, dass du viel Spass und vor allem viel Erfolg mit dem neuen Sportgerät hast!

    Viele Grüsse

    TAFKAS

    Hey Stefan,

    die einzige plausible Erklärung, die mir im Moment einfällt, ist, dass wahrscheinlich die Klinkenüberschneidung etwas knapp eingestellt ist. Dann passiert wahrscheinlich folgendes: wenn du den Spanner zu schnell schließt ist die Erschütterung zu gross und die Klinke rutscht durch und dann löst der Schuss nicht mehr aus. Wenn das der Fall ist, müsste die Klinkenüberschneidung ein wenig angepasst werden.

    Gruss

    TAFKAS

    Ein elektronischer Abzug hat halt den Vorteil, dass er Temeraturunempfindlich ist und immer gleich funktioniert. Der Nachteil ist, dass er etwas langsamer ist.

    Wobei es sich um Unterschiede handelt, die man als Schütze erstmal wahr nehmen können muss.....

    Meine Überlegung wäre, eine Hover Plate / Vario Plate von Mec zu kaufen. Aber passen die auf eine Winzeler Armbrust?

    Hat das ggfs schon jemand ausprobiert?

    Hallo Cstn,

    Ja, ist kein Problem, wenn du die Contact III hast, die Hoverplate wir zwischen Mec Grundplatte und Kappe montiert. Stellt also gar kein Problem dar!

    Gruss TAFKAS

    Hallo Lars,

    ist kein Problem, ich mache das seit über 20 Jahren. Ich habe sowohl den kompletten Ausleger inkl. Kappe demontiert und der Diopter und das Duplex werden auch separat transportiert. Hat noch nie Probleme gegeben und seit "tiefster Punkt der Schaftkappe" beim LG frei ist, lege ich nur noch das Gewehr den Ausleger, den Diopter und das Duplex als Einzelteile hin und das wird kontrolliert und gut!

    Gruss

    TAFKAS

    Ja, dass wird kommen, die Frage ist nur wann. Früher wurden solche Sachen ja immer erst zum neuen Sportjahr eingeführt, aber ich bin der Meinung in der Vergangenheit hat man da auch schon anders reagiert. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn die Leute in den Kadern mit 80 mm bei Sichtungen, Ausscheidungen und International schiessen dürfen und zur DM das ganze wieder runterbauen müssen.

    Mittlerweile gibt es ja verschiedene Dinge, wo National nicht mehr verfahren wird wie International (Schiesshose bei liegend, Gesässpolster und jetzt das beste Beispiel, die Jeanshosen Disskussion bei Dominik Sänger, die Kollege Aeply bei Sportdeutschland.tv befeuert hat) Aber bei der Visierlinie denke ich wird das schwer werden....

    Gruß

    TAFKAS