Gewicht und Schwerpunkt findes du oben im Kommentar mit dem Schussbild ![]()
aber hier sonst noch mal
gewehr wiegt ca 4800g (möchte ich aber noch schwerer machen)
Der Schwerpunkt liegt ca 1-2cm vor der vorderkante meiner stützhand (roter Strich Foto)
Gewicht und Schwerpunkt findes du oben im Kommentar mit dem Schussbild ![]()
aber hier sonst noch mal
Der Schwerpunkt liegt ca 1-2cm vor der vorderkante meiner stützhand (roter Strich Foto)
Vielen Dank für die Anregungen. Natürlich weiß ich dass es die Änderung nicht gibt die einen schlagartig in eine andere Liga bringt und jede Änderung auch mit Rückschlägen verbunden ist bevor Sie Wirkung zeigt
Aber gerade das macht ja den Sport so schön ![]()
Das mit dem kürzeren Schaft habe ich schon probiert, jedoch habe ich dann ein Problem mit meiner Abzugshand weil der Winkel im Arm spitzer wird und ich dann den Griff nicht mehr so gut greifen kann.
Das mit der Schaftkappe und dem Oberkörper ist sicher eine Gute Idee das werde ich auf jeden Fall probieren.
Vielen Dank
Also anbei ein typisches Schussbild von mir. Ist zwar ein besseres man kann aber deutlich erkennen dass meine Streuung waagrecht bist schräg von links unten nach rechts oben verläuft.
Der Schwerpunkt liegt ca 1-2cm vor der vorderkante meiner stützhand
Hallo,
hab die Fotos jetzt noch mal angehängt hoffentlich
funktionierts.
Ja ein Trainer wäre natürlich optimal sind aber bei uns
in der Gegend (Oberösterreich) leider sehr rar.
Es geht bei mir sicher um Feinheiten und das ist auch sicher nur mit hilfe der fotos schwer zu erkennen.
Aber ich denke trotzdem dass es mir was bringt wenn ich mal ein paar anregungen von anderen erfahrenen schützen bekommen kann ![]()
Anschlag stehend 01.pdfAnschlag stehend 02.pdfAnschlag stehend 03.pdf
Hallo Leute,
Zu mir ich bin 26 jahre alt und schieße schon seit ca. 20 jahren aktiv im verein.
Seit einigen jahren habe ich jedoch das problem dass ich von alleine nicht mehr weiter komme und ich mich durch training alleine nicht mehr verbessern kann ![]()
Deshalb würde es mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar anregungen bzgl meines anschlags geben könntet. (Fotos)
Ich schieße derzeit im schnitt ergebnisse um die 575 ringe mit ausreissern nach oben.
Nur leider viel zu selten.
Bestleistung 586/392 im Wettkampf