Beiträge von Berti86

    Hey, also erstmal ein riesen großes Dankeschön an euch alle! Das ist ja mal professionelles Feedback hier im Forum ??

    Also ich komme aus der Kante Heusweiler bei Saarbrücken im Saarland und in Heusweiler der Verein hat zwar eigene Feuerwaffen, aber leider ist der Verein voll und in Eiweiler der Verein (Das ist der von dem ich gesprochen hatte) gibt es leider keine eigene Vereinsfeuerwaffe! Also Luftdruck-Gewehre und Pistolen haben Sie aber eben keine Feuerwaffen. Ansonsten sind Sie dort voll ausgestattet mit 50 und 100m Stand für scharfe Waffen und Bogen sowie Luftdruckstand im Inneren!

    Gefallen hats mir bei dem Verein, ich habe eben nur Angst das ich mit falschen Erwartungen eintrete und keine Chance habe in naher Zukunft auf scharfe Waffe umzusteigen. Und sonst wüsste ich keinen passenden Verein in direkter Nähe.

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich einem Schützenverein beizutreten. Jetzt war ich dort und habe gefragt, wie es aussieht wenn man scharf schießen möchte. Daraufhin hat man mir gesagt, dass der Verein leider keine eigene scharfe Waffe zum schießen hat und ich sonst jemanden finden müsse mit dem ich schießen kann (ich kenne aber niemanden mit scharfer Waffe) Jetzt wollte ich fragen, ob ich auch ein Jahr Luftgewehr schießen könnte und dann nach bestandener Prüfung Bedarf für eine scharfe Waffe anmelden könnte um auch mit scharfer Waffer schießen zu können? Oder kann man dann nur Bedarf für ein Luftgewehr anmelden!

    Weil sonst müsste ich mir ja einen anderen Verein suchen oder?

    Ich möchte scharf schießen, weil es mich einfach fasziniert und ich auch schon oft in Australien scharf geschossen habe!

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?

    Danke schon mal

    euer Berti