Habe auch ein paar Lose geakuft.
Ich hoffe es kommt genug beisammen.
Vielen herzlichen Dank.
Das hoffen wir ALLE.... Fleißig teilen... das wäre PRIMA!
Habe auch ein paar Lose geakuft.
Ich hoffe es kommt genug beisammen.
Vielen herzlichen Dank.
Das hoffen wir ALLE.... Fleißig teilen... das wäre PRIMA!
Hier lohnt sich der Einsatz....& es hilft uns als Verein ![]()
Das muss ich prüfen.... aber das kann auch mal 1-2 Tage dauern.
Jetzt ist alles "gebucht".... Lag am PayPal Konto bei uns.... "sorry" dafür
In meinem Paypal Konto steht, ihr hättet das Geld noch nicht akzeptiert?
Das muss ich prüfen.... aber das kann auch mal 1-2 Tage dauern.
Bei mir wurde es heute abgebucht. Aber ein los habe noch nicht
Ein "Los" in Form eines Zettels gibt es auch nicht, Jedes gekaufte Los kommt Namentlich in die Trommel..... und aus dieser werden dann die Gewinner ermittelt. Lose zu versenden..... wäre zum einen aufwendige und mit Kosten verbunden.
Kauft jemand mehrere Lose...ist er entsprechend oft mit seinem Namen in der Trommel vertreten.
Hallo
Meine Frau und ich unterstützen euch gerne
Wir haben unsere Lose gekauft
Gruß aus der Pfalz
Danke Euch
Gut gemacht der Losverkauf. Drücke den Büdingern dir Daumen, dass viele ein Los kaufen und sie den Schaden beheben können.
Schönen Sonntag
Mike
Vielen lieben Dank! Das hoffen wir alle. Fleißiges teilen über die sozialen Medien wie Facebook, Instagram, twitter, etc.... hilft.
Danke ![]()
Hab mein Los!
Viel Glück bei der Sache wünsch ich Euch!
Gebt vielleicht mal durch, was so zusammengekommen ist.
Werde berichten.... Danke Dir!
So... die Tombola ist gestartet.
Weitere Info´s hierzu auf der Facebook Seite der Büdinger Schützengesellschaft 1353 e.V.
Die Lose werden über eine Website von uns über den Webshop angeboten. Sobald diese Seite "scharf" geschaltet ist, werden wir den Link dazu auch auf Facebook & hier veröffentlichen.
Was ist passiert?
Am 29.1.2021 ist unser Vereinsgrundstück mit mehreren Gebäuden von einem Rekord-Hochwasser getroffen worden.
Die Seemenbach entwickelte sich im Bereich des Schützengeländes zu einem reißenden Strom, der große Schäden im Gelände, an den Gebäuden, der Einrichtung und vor allem an den elektronischen Schießanlagen hinterlassen hat.
Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 200.000€ bis 250.000€.
Dieser Schaden kann der Verein nicht alleine stemmen und bedeutet ohne finanzielle Hilfe das Aus für den Schießsport in Büdingen.
Die Schützengesellschaft ist entschlossen, den Wiederaufbau in den nächsten Monaten voranzutreiben, daher sind wir froh um jede Finanzelle Hilfe.
Mit jedem Los hilfst du unserem Verein und bringst uns einen Schritt weiter, den Schießbetrieb bald wieder aufnehmen zu können.
Start der Tombola soll der 26.03.2021 sein.
Info´s gibt es via Facebook: https://www.facebook.com/Wietfeldt/phot…176589139111016
Ja....bei Granulat schon.....aber alles andere....mindestens 1 Meter
die Lösung mit Tablets hat sicher Vorteile, aber ehrlich möchte ich kein WLAN nehmen wollen und die Bedienung mit dem Bedienpult ist beim Schießen weitaus besser als auf dem Touch rum zu fummeln. Es gab (oder gibt) doch auch mal eine Anlage die muss man mit der Maus bedienen, auch so ein Krampf wenn man im Anschlag ist.
Meine Empfehlung hier: RaspberryPi 3+ und die mit einem Asus VT168H Touchscreen Monitor. Liegt man bei unter 200 Euro Brutto an der Schützenlinie.
Zudem ist man flexibler. Wer sagt einem, das man in 3 - 5 Jahren das gleiche Modell beim Tablet noch erhält? Am Ende hat man zig unterschiedliche Tablet Modelle an der Schützenlinie.....das sieht zum einen "Scheisse aus" und zum andern ist die Menüführung dann auch wieder unterschiedlich.
Beim RaspberryPi hingegen bin ich flexibel. Hier kann ich neben dem Touch - Monitor zusätzlich mit einer Maus oder auch dem Bedienpult arbeiten. Sollte mal einer "abrauchen"...raus aus dem Gehäuse, Speicherkarte raus und in die Tonne damit. Ersatz kostet hier ca. 30 - 35 Euro. Und weitre geht´s!
Moin. Hierzu gibt es klare Empfehlungen auf der Website von Meyton.
Zu finden unter: Baulichen Voraussetzungen
Kleinkaliberanlagen Gewehr mit Black Magic
Geschossfang
Der Geschossfang ist so beschaffen, dass keine Rückpraller, kein Staub und keine Splitter beim Auffangen der Geschosse entstehen.
Zwischen dem Geschossfang und dem Messrahmen muss ein Freiraum von mindestens 1 Meter sein.
Alles anzeigenHallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe bereits eine Anfrage beim Hersteller gemacht und warte aktuell auf die Antwort.
Wir schießen RWK`s auf Gau- und Verbandsebene. Auf der Homepage wird ja mit "DSB Programmen" geworben daher gehe Ich davon aus das diese Zulassungen vorliegen (ansonsten wäre so ein Produkt meiner Meinung nach nicht Verkäuflich oder?).
Danke für den Tipp mit Sport Quantum die schau ich mir auch mal an!
Viele Grüße
Stefan
Doch - schießt ihr Wettkämpfe? Womöglich Liga? Wie schaut es mit der Zulassung aus? Daraus kann sehr leicht ein Strick gedreht werden!???
In Hessen derzeit kein Problem, da alle am Markt befindlichen Anlagen zur Durchführung von Liga- und Rundenwettkämpfen zugelassen sind. Für Wettkämpfe auf DSB-Ebene (z.B. ab 2. Bundesliga) ist wohl eine DSB-Zulassung erforderlich.
Anmerkungen zu den roten Texten:
DSB -Programme bedeuten NICT, das dies vom DSB zugelassen sind!!! Vom DSB zugelassene Anlagen sind die Hersteller die auch eine Zertifizierung der ISSF vorweisen können. (siehe Anhang)
Hessen: Achtung!!! Hier sollte jeder mal zunächst die Ligaordnung (ab Bezirksliga aufwärts) lesen...und für Verein die nur auf Bezirksebene (Bezirksklasse und "tiefer") mal die Rundenwettkampfordnung GENAU lesen!!!
Oft heißt es dort:
IV. Wettkampfscheiben
Es müssen Wettkampfscheiben, Scheibenstreifen oder elektronische Scheiben mit Zulassung des Hessischen Schützenverbandes verwendet werden.
Die Zulassung wird jährlich in den Mitteilungen des Hessischen Schützenverbandes veröffentlicht.
Wer sich hier nicht zuerst gründlich informiert, läuft Gefahr viele Euro´s für "umsonst" auszugeben..... weil jeder Einspruch bei einem Wettkampf auf solchen Anlagen würde stattgegeben werden.....Konsequenz: Jeder Wettkampf geht verloren...keine Meisterschaften drauf zugelassen...... Geld "verbrannt".ISSF Zulassung.pdf
In Hessen derzeit kein Problem, da alle am Markt befindlichen Anlagen zur Durchführung von Liga- und Rundenwettkämpfen zugelassen sind. Für Wettkämpfe auf DSB-Ebene (z.B. ab 2. Bundesliga) ist wohl eine DSB-Zulassung erforderlich.
In Hessen derzeit kein Problem, da alle am Markt befindlichen Anlagen zur Durchführung von Liga- und Rundenwettkämpfen zugelassen sind. Für Wettkämpfe auf DSB-Ebene (z.B. ab 2. Bundesliga) ist wohl eine DSB-Zulassung erforderlich.
Moin,
teste beide Modelle (entweder beim Händler oder im Verein...wenn möglich). Das Modell, mit dem Du am besten "zurecht" kommst, solltest Du wählen. Nicht der Preis sollte das Kriterium sein. Das Sportgerät muss zum Schützen passen. Und da wir alle unterschiedlich sind.....kann man hier nicht pauschal sagen: Die und keine andere.
Ich würde Dir raten, den Vorzug auf 300 Gramm zu stellen.......Bei der Verteilung die Du jetzt hast, braucht man schon viel Erfahrung & Gefühl...um im den Schuss im rechten Moment zu lösen.
Wichtig ist die Technik. Wie ziehst Du ab???? Gleichmäßig...oder steigerst Du den Druck am Abzug in kleinen Etappen.....
| Hoffmann, Leila wurde bei der Nachkontrolle Bekleidung Disqualifiziert. Daher wurde der Wettkampf mit 5:0 gewertet. |