@ Königstiger,
Ein Zweibein zum Schießen
@ Königstiger,
Ein Zweibein zum Schießen
Hi, Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Lass mal hören ob du zufrieden bist.
LG
Tenpoint
Nur zur Info:
https://www.waffenhandel-wolf.de/leistungen/mdt-chassis-kaufen/
DAS MDT LSS-22 CHASSIS
Überlege zur Zeit ob ich mir auch so einen Schaft und eine 1416 oder 1417 zulege.
MfG
Rolf
Hat sich erledigt, bin fündig geworden.
LG
Rolf
Hallo,
kann mir jemand einen guten Händler für Anschütz Ersatzteile nennen?
Habe einige angemailt aber keine Antwort bekommen.
LG
Rolf
Eine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann. Glaube aber nicht dass du eine 1451 finden wirst die deiner Vorstellung wirklich entspricht und dazu noch bezahlbar ist. Ich würde erstmal das 1451er System kaufen und in Ruhe nach einem passenden Schaft suchen. Der Umbau eines anderen Schaftes dürfte mit etwas Geschick keine große Sache sein. Der Schaft muss ja nicht unbedingt von Anschütz sein. Habe mal vor einiger Zeit einen Walther LG Match Schaft für 100€ gekauft und für ein anderes System umgebaut. Gebrauchte Hakenkappe und ZF drauf und gut is.
Befriedigende Ergebnisse sind für mich enge Gruppen, die Zahl der Ringe rechne ich eigentlich nie nach. Aber wenn du mit deiner jetzigen Waffe einen Schnitt von 283 hast würde ich auch bei dieser Waffe bleiben und vielleicht nach einer Munitionssorte mit dem geringsten Streukreis suchen. Dir fehlen ja nur 8 Ringe um 291 zu erreichen.
Bin auch Besitzer einer Ruger Precision Rimfire und muss sagen dass die wirklich Spaß macht und auch gute Ergebnisse liefert.
Nachteil an der Waffe ist der Abzug, man muss schon ziemlich viel Kraft aufwenden am Abzug, auch wenn man das Gewicht so weit wie es geht runter dreht. Ein weiterer Nachteil der schnell zu beheben ist, ist das mitgelieferte 25 Schuss Magazin. Es ist auf Grund seiner Länge sehr störend und macht auch das Nachrepetieren etwas hakelig. Also, kleines 10er Magazin rein und am Abzug eine kleine Modifikation in Form einer schwächeren Feder und alles ist im grünen Bereich. Anleitungen zum Federtausch findet man im Internet. Ein weiterer "Nachteil" ist die Verarbeitung an Teilen die von außen nicht sichtbar sind. Z.B. unter dem Kammerstengel sind im Gegensatz zu europäischen Modellen noch nicht geglättete Frässpuren zu sehen die aber die Funktion nicht wirklich beeinträchtigen
Vorteile sind wie Strindberg schon geschrieben hat die Verfügbarkeit und Preise von Ersatzteilen und Zubehör. Der vielfach verstellbare Schaft ist auch ein wirkliches Plus bei der Ruger. Auch im Bezug auf unterschiedliche auch preiswerte Munition ist die Ruger nicht wählerich, erreiche mit der CCI Standart oder Blazer beim Training befriedigende Ergebnisse.
Danke Dir,
das hilft mir weiter ![]()
LG
Rolf
Hallo,
kann mir einer der Anschütz Experten sagen um welches Diopter- und Irisblendenmodell es sich hier handelt?
Leider finde ich auf den Teilen keine Bezeichnung oder Modellnummer. Die Irisblende hat eine Farbverstellung.
LG
Rolf
Hallo,
ich hoffe dass mich keiner für den Vorschlag steinigt![]()
Eine Möglichkeit zur Prüfung von Drucksystemen ist Rasierschaum. Einfach mal an den verdächtigen Stellen Rasierschaum aufsprühen und beobachten ob sich Blasen bilden. Danach gut trocknen und wenn vorhanden mit Press oder Druckluft trocknen.
LG
Rolf
Hallo,
eine meiner Diszipline ist 50 Meter aufgelegt ZF (RSB). Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen ZF für meine Anschütz 1907. Auf einer anderen Waffe habe ich ein
LG
Rolf
Danke für die Antworten,
werde mich bei Eley, Lapua und RWS umsehen.![]()
LG
Rolf
Hallo,
ich schieße 50m aufgelegt mit ZF. Bei der letzten Kreismeisterschaft hatte ich 280 Ringe mit einer 60 Jahre alten Weihrauch und CCI-Standart.
Hallo,
mein Name ist Rolf, ich komme aus Düsseldorf und bin durch die Google-Suche auf dieses Forum gestoßen. Ich habe das Gefühl dass man hier gut und freundlich miteinander umgeht. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Seit 2 Jahren bin ich im Besitz der WBK und ich schieße eigentlich ausschließlich KK (BDS und RSB Diszipline) in einem großen Ratinger Verein, bevorzugt Langwaffen. Zu meinen Interessen zählen auch alle Arten von Sportbögen und Armbrüsten, compound und recurve. Möchte auf diesem Weg allen Hallo sagen.
Meine Frage: die neuste Errungenschaft ist eine Anschütz 1907, die ich heute zum ersten mal mit Begeisterung getestet habe
Alles geht wirklich so wie ich es mir immer gewünscht habe, Abzug und Handling wirklich klasse. Was ich natürlich noch machen muß ist ein Munitionstest, mir ist klar dass jede Waffe anders ist als eine andere gleicher Bauart. Bei welcher Munition lohnt es sich diese zu testen? Welche Munition bevorzugt ihr bei diesem Modell und auf welche kann ich beim Testen verzichten?
LG
Tenpoint (Rolf)