Beiträge von dfinsterer

    cz75 sp01 shadow 6.1 akah .

    Mit ein paar umbauten auf deine Bedürfnisse unter 3000€ .

    Dann kommen noch ein paar Magazine, Gürtel Holster, Reinigungszeug und Tasche(Koffer) dazu je nach Disziplinen....

    Sig 6" rund 3800€ ...

    Suche dir Schützen das Du mal Schießen kannst und das was dir am besten passt ist es....

    Danke dir Matze!

    Ich habe heute den Abzug, mit dem richtigen Gewicht, zu Hause habe ich nur eine Federwaage, die bis 500gr. geht, eingestellt, jetzt sind es ca. 380gr. auf dem Vorzug und 140gr. auf dem Druckpunkt.

    Nach 30 Aufwärmschuss, habe ich noch einmal 40 Schuss gemacht, um zu sehen, wie es jetzt passt. Es fühlt sich sehr gut an, die Ausreisser sind fast weg und der Streukreis kann sich sehen lassen. Darüber hinaus habe ich auch öfters abgesetzt und genau auf die Lage meinen Fingers am Abzug gelegt, sowie meine Finger Druck auf den Griff ausüben, so merkte ich gleich, wenn es nicht passt und wieder abgesetzt. Auch denke ich, dass Lottes Abzugszügel einiges dazu beiträgt, dass mein Finger besser anliegt. Allen in allem bin ich sehr zufrieden!

    Lass alles so wie es jetzt ist und schau wie es im Wettkampf läuft. Wenn im Wettkampf Du unsauber am Druckpunkt stehst den Druckpunkt etwas erhöhen und das Vorzugsgewicht anpassen. Mach dich nicht verrückt mit die 500 Gramm können auch 560 Gramm sein Hauptsache beim Wettkampf passt es. Es nützt dir nichts wenn Du zuhause Weltmeister Ergebnisse Schießt und beim Wettkampf es einfach nicht passt.

    Ich hatte bei jährlich 20000 bis 25000 schuss bei der LP 10 nie Probleme mit Geschwindigkeit und Feder. Die ging einmal im Jahr zur Revision und fertig. Ob da Federn getauscht wurden kann ich nicht sagen... Jedenfalls wurde viel Kleinkrams getauscht.....

    Ups das ist mir jetzt Peinlich 🙈 ja Denkfehler meinerseits 5 Stangen sind nicht nur 5000 Schuss sorry Jungs mein Fehler .

    Problem gefunden es ist die Schlagfeder . Nach rund 5000 Schuss ist meine so kurz und geschwächt das die V0 Schraube zu weit drinn steckt. Dadurch rastet dann der Stabilisator nicht mehr ein. Normal war die V0 Schraube außen Bündig. Gelöst habe ich das indem ich ein Regulator Seat von DLX luxe in das Schlagstück gelegt habe . Es hat die richtige Größe und Länge. Solche Probleme mit minderwertigen Federn kenn ich noch aus meiner Paintball Zeit vor über 15 Jahren da war die Technik der Markierer die gleiche wie die Hi end Luftpistolen heute 🙈 . Na mal schauen ob ich eine neue bessere Schlagfeder gekauft bekomme. Wünsche euch ein Schönen Abend .

    Hi Schützenfreunde,

    Hat jemand schon die Erfahrung gemacht das bei der evo 10 im Laufe der Zeit die Geschwindigkeit runtergeht? Ich bekomme die Geschwindigkeit bei den 0.53 nicht mal mehr auf 150 m/s . Die geco 0.48 schaffen gerade noch so 160 m/s .

    Woran könnte das liegen ?

    Vielleicht nur ein O-Ring oder ...?

    MfG

    Nein bestimmt nicht.

    Als Anfänger in diesem bereich würde mich mal interessieren auf was die EVO10 von Werk eingestellt?

    Ich komme nämlich als Anfänger auch besser mit den leichteren Geschossen klar und schiesse aktuell die RWS Basic die sind ja den Gecos sehr ähnlich.

    Die Evo 10 ist Werksseitig mit Schweren Dias auf rund 160 m/s eingeschossen. Eigentlich!

    Super Ergebnisse Respekt :thumbup:, aber wenn man bei den RWS Gecos von 0,45g Gewicht ausgeht sind das bei 166m/s Geschossgeschwindigkeit ca. 6,2 Joule, ist das nicht etwas viel für eine Match-Lupi?

    Meine Tesro PA10 liegt mit dem selben Geschossgewicht bei ca. 151m/s ( ca. 5,1 Joule).

    Na da werde ich jetzt bestimmt gemobbt für aber los geht's ; )

    Grundsätzlich ist eine höhere Geschwindigkeit besser ...warum es verzeiht den ein oder anderen Fehler etwas. Die Geco mag eine etwas höhere Geschwindigkeit getestet an 4 verschiedenen LPs.

    Mann muss aber auch wissen das eine Waffe (besonders ohne Gegengewicht) mehr reagiert , lauter ist ... (hören, sehen,fühlen) was sich durch aus negativ auswirken kann für den Schützen.

    Ein schwerer Diabolo bei gleicher Geschwindigkeit ergibt mehr Reaktion . Vorteil liegt beim leichteren Projektil und die Qualität der leichteren Dias ist mittlerweile genauso gut.

    Natürlich gibt es vom Hersteller Vorgaben wie hoch die Geschwindigkeit sein sollte es darf auf jedenfall nicht über 7,5 jule sein.

    Meine Meinung und lieb bleiben ;)

    Wenn die Gewichtsangabe nicht stimmen sollte dann wären das bei 10m/s ein Gewicht von unter 0.48g aus einer Luftpistole. Könnte es vielleicht an der Härte oder Legierungen liegen?

    sorry aber das stimmt nicht .

    Wenn das so wäre mit der dreckigen Luft dann würde meine DLX Luxe seit Jahren nicht mehr laufen und es währe eine Fehlkonstruktion neeee unlogisch

    Bei der evo 10e kommt logischer weise auch luft an den Absorber und ja haben ich auch schon sauber gemacht nach rund 2000 Schuss da ich den Absorber nachstellen musste normaler Abrieb.

    Meine P8x läuft seit über ein Jahr und da war noch nichts mit den Absorber hab ich aber auch noch nie reinschauen müssen. Sag ik Bescheid sollte mal etwas sein.

    Hmmm Betroffenheitsgrad unzufriedene melden sich immer öfter und zufriedene immer weniger.

    Aber wäre toll wenn Du mal die K12 gegen die evo 10 testest ?