Beiträge von PMik72

Hallo liebe Schützenkameraden,

Zum Thema Adaptersystem für CO2 Kapseln bin ich noch einen Bericht schuldig, den ich heute mit Begeisterung liefern kann. Wie bereits vor einiger Zeit beschrieben, habe ich mir ein Adaptersystem für meine Walther CP2 gekauft. Das System kam schnell und wie bestellt, inkl. 5 CO2 Kapseln. Dann erste Enttäuschung, an meiner Lupi waren die Hauptdichtungen ins Alter gekommen und nicht mehr dicht. Dies berichtete ich Herrn Dietz (Vertreiber/Hersteller des Adaptersystems), der mir prompt anbot, meine Pistole für 15,- € Plus Versandkosten zu reparieren. Darauf schickte ich Sie zu ihm und innerhalb weniger Tage kam sie wieder mit neuen Dichtungen und völlig instandgesetzt zurück. Dazu 5 weitere Kapseln. Kann mit Fug und Recht sagen, dass dieses System der absolute Knaller ist. Es funktioniert einwandfrei und tadellos. Auch der Service, den die Fa. DiWaTec anbietet ist einfach nur super und absolut weiter zu empfehlen. Das System kostete mich knapp 80,- (kann je Hersteller und Modell etwas abweichen) plus die Reparatur 15,- (wäre bei Walther einiges teurer gewesen) zzgl. der jeweiligen Versandkosten. Eine 12gr Kapsel reicht für ca. 60 Schuss. 100 Kapseln habe ich von der Fa. Umarex bei Amazon bestellt für rund 35,- Also Alles in Allem eine tolle Sache und definitiv eine Alternative zu den herkömmlichen Stahl- und Alukartuschen.

Mit besten kameradschaftlichen Grüßen

Peter

So, kann positives berichten, das Adaptersystem ist bestellt und wird angefertigt. Es handelt sich dabei um die Fa. DiWaTec Inh. Michael Dietz. Zu bestellen sind die Teile über eGun (bei Suche DiWaTec eingeben, dann kommen mehrere Angebote). Er versichert, dass die Systeme für alle gängigen Modelle lieferbar sind (Bsp. Feinwerkbau, Walther etc.). Die dazugehörigen CO2 Kartuschen gibt's z. B. bei Umarex, Walther und auch Ebay zu kaufen, hier lohnt sich die Preise zu vergleichen. Laut Hersteller können pro Kartusche 60-80 Schuß gemacht werden, bei gleichbleibendem Druck, bis getauscht werden muss. Es gibt auch Systeme, welche zusätzlich noch mit Gewichten bestückt werden können. Alles in Allem scheint es sich hier um ein gut durchdachtes, funktionierendes System zu handeln. Sobald ich meins erhalten habe, werde ich über Lieferzeit, Funktionalität und alle sonstigen Eigenschaften berichten...

Leute, tausend Dank für Eure Antworten. Sind alle wirklich sehr hilfreich. Ja, sind co2 Kartuschen, die längst abgelaufen sind und keine Wiederholungsprüfung mehr möglich ist. Aber, habe gestern gestöbert, und rausgefunden, dass es diesen Adapter für co2 Kapseln gibt. Ne saubere und Gute Lösung. Hab einen bestellt und werde berichten. Schau mir zum Vergleich auch mal Eure Links an und sage dann Bescheid was am sinnvollsten funktioniert.

Gruß und nochmals Danke?

Hallo zusammen, habe ne Walther CP2 mit abgelaufener Kartusche die auch keiner Wiederholungsprüfung unterzogen werden kann. Da es schwer bis unmöglich ist noch an Original Kartuschen zu kommen, hier meine Frage: Ist es möglich eine Kartusche von anderen Modellen zu montieren und wenn ja welche? Hat jemand sowas schon gemacht und Erfahrung damit? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Mit Besten Grüßen

PMik72