Er begann mit dem Statement des Trainers: "Wir ballern nicht". Sonst ein wirklich gelungener Beitrag über einen (wieder) aufstrebenden DSB-Verein.
Selbst in meinem DSB-Verein werden die Faustfeuerwaffenschützen von einigen Vereinsgranden und Vorstandsmitgliedern despektierlich als "ballernd" bezeichnet, egal mit welchem sportlichen Ehrgeiz. Natürlich haben die selbst WBK und "Knarren" zuhause, führen die aber selten bis nie gassi.
Böse Zungen mögen behaupten das es die 2.5x Disziplinen im DSB auch nur deshalb noch gibt, weil gewisse Funktionäre ihre Zimmerflak behalten wollen. 
Ich kann mich nicht an einen RSB/DSB Newsletter erinnern der mal irgendwas mit Großkaliber gefeatured hätte. Diese Disziplinen werden totgeschwiegen.
Deshalb mußte ich auch laut lachen:
Projekt, das den Württembergischen Schützenverband in seiner ganzen Vielfalt und Stärke repräsentieren soll
und:
Zitat
aufzuzeigen, wie vielfältig, dynamisch und gemeinschaftlich der Schießsport ist
Um die vielen Facetten unseres Schießsports – den Leistungssport, den Breitensport bis hin zur Traditionspflege – authentisch abzubilden
Das ist ein Widerspruch in sich. Aber wie sagte (angeblich) Einstein schon:
"Manche haben einen Horizont mit Radius Null, das nennen sie dann einen Standpunkt". Einen DSB-Verband "die ganze breite des Schießsports" zeigen zu sehen, eher gefriert die Hölle ein... 