Ich habe bei Präzision auch einen deutlich sichtbaren Abstand zum schwarzen Spiegel.
"Spiegel aufsitzend" schieße ich schon lange nicht mehr. Einfach deshalb, weil sich jeder Arm (mehr oder weniger) bewegt und bei "aufsitzend" der Kontrast zwangsläufig zeitweise verschwimmt.
Der Versuch das dann wieder auszugleichen verursacht mehr Muskelbewegungen als wenn gleich etwas mehr Abstand ist und man feinste Unterschiede
gar nicht mehr wahrnimmt.
Bei Duell verstelle ich die Visierung nicht. Das wäre mir zuviel Arbeit. Die Visiermechanik freut sich vmtl. auch nicht, wenn sie 10.000x verstellt wird.
Ich versuche in der Höhe mittig zwischen den weißen Linien (Spiegelmitte) und Spiegelunterkante den Schuss abzugeben.
Da das Ganze aus einer abgebremsten Aufwärtsbewegung passiert, sind 5cm mehr oder weniger IMHO egal, solange der Punkt ungefähr getroffen wird.
Der 10er ist bei Duell groß genug. Das es einigermaßen funktioniert, sieht man links im Avatar.
Dies ist keine Anleitung wie es richtig funktioniert. Nur eine Beschreibung wie ich es mache.
P.S.
Bzgl. dem GSP Griff.
Ich weiß nicht, was du vorher geschossen hast aber die GSP liegt eindeutig anders in der Hand als bspw. eine LuPi. Das liegt aber nicht nur am
Griff selbst, sondern in erster Linie daran, weil der GSP Griff deutlich steiler steht als die meisten LuPis. Dazu kommt das deutlich höhere Gewicht
der Sportpistole. Wenn im April die KK-Saison wieder beginnt, werd ich mich die erste halbe Stunde auch wieder fragen, was ich da eigentlich in der Hand habe. Nach einiger Zeit hat man sich aber wieder dran gewöhnt.