Beiträge von Backtotheroot

Ich war die letzten vier Tage auf Balkonien und im Wald, während mind. 5 meiner unmittelbaren Nachbarn aufs Motorrad gestiegen sind und die Fetzen fliegen haben lassen. Ich wär auch gerne gefahren. Und ich komm mir dabei auch irgendwie verarscht vor. Aber ich würd deshalb niemanden hinhängen.

Genausowenig wie die Italiener unter mir, die gestern zu 10t eine Familienfeier vom allerfeinsten haben steigen lassen. Grill stand am Balkon, ich saß schön im wohlriechenden Rauch und mir wurde auch kein Steak angeboten. Die Säcke. ;)

Aber ich revanchier mich irgendwann. :evil:

CoolMint

Schön, daß du in einem Thread über Corona eine kleine Abhandlung über deine Erfahrungen über Internetgeschwindigkeiten geschrieben hast.

Du vergleichst hier ein absolutes Negativbeispiel (1-2 kBit/s) mit einer Spitzenperformance (1000 MBit/s), die man auch in CH nicht an jeder Ecke finden wird.

Das ist sehr objektiv. Weiter so.

Jetzt hast du mal sehr schön aufgelistet, was uns Corona bisher an Massnahmen beschert hat.

Das was davon in Diskussion steht und was vorher schon Fakt war hab ich mal durchgestrichen.

Hast du den Eindruck, daß Deutschland bzgl. der Corona-Maßnahmen global gesehen eine Ausnahme darstellt?

Du hast dich in deinem ersten Posting auf das ich mich bezog darauf berufen, daß die Regierung viele dieser Massnahmen nach Corona nicht zurücknimmt.

An welche deiner aufgelisteten Massnahmen (es sollten ja viele sein) hast du dabei gedacht? Und was spricht dagegen, daß genau diese Punkte nicht zurückgenommen werden?

Den Impfzwang gabs übrigens schon mal. Damals waren das die Pocken.

Und wenn jetzt jemand wegen einem Pieks in den Oberarm von seiner "körperlichen Unversehrtheit" spricht, während um die Ecke Leute sterben und die Wirtschaft den Bach runtergeht, dann muss ich an mich halten um nicht noch andere Wörter zu finden.

Die Punkte zur Religionsausübung, der Bewegungsfreiheit und warum alle Sport- und Kulturevents ausfallen, ist logisch nachvollziehbar.

Du wirst bestimmt entschuldigen, daß in der gebotenen Eile in der Regierung keine Zeit war, für Sportschützen eine separate Vorgehensweise zu erörtern und festzulegen.

Machen wir uns nix vor, vieles nehmen die Politiker nicht mehr zurück und es wird mit den Medien gezielt Angstmache betrieben während andere Argumente gezielt ausgeblendet werden.

Naiv wer hier keine Angst hat.

Mittlerweile habe ich vor den Folgen mehr Angst, als vor den sicher nicht ganz ungefährlichen Virus ( trotz Vorerkrankungen von Familienangehörigen )

Vieles? Gabs denn so viele Massnahmen, daß man "vieles" nicht mehr zurücknehmen wird? Zähl mal auf, was das sein könnte.

Naiv wer keine Angst hat?

Oder paranoid wer zuviel Angst hat?

Sorry......aber ich hab bei Waffenbesitzern die sowas äußern immer John Malkovich aus R.E.D. (2) vor Augen.

….oder bist du hier der kleine Oberlehrer? Dir sollte klar sein, was ich gemeint habe.

Das ist immer die typische Reaktion in Internetforen.

Was Falsches schreiben und sich dann rausreden, dass andere wissen hätten müssen, was gemeint war.

Ja, es war klar was gemeint war. Trotzdem ist es falsch. Und nein, ich bin deshalb nicht der Oberlehrer.

Das ist nur dein Versuch deinen Fehler zu meinem zu machen.

Wenn es Tage wären, dann könnte jeder sein geschriebenes ändern und diejenigen, die darauf geantwortet hätten wären diejenigen, die Sachlich oder auch nicht, plötzlich mit Falschen Aussagen dastehen würden.

Dafür gibts ja jetzt schon den Hinweis bei editierten Beiträgen, daß es eine ältere Version gibt, die man sich anschauen kann.

Das ist wie in deinem beschriebenen Fall sehr hilfreich.

Mir fällt aber auch innerhalb der ersten 5 Minuten oft bei meinen eigenen Beiträgen auf, daß ich einen oder mehrere Rechtschreibfehler eingebaut habe,

die ich dann behebe. Da könnte ich auf den Hinweis verzichten, daß der Beitrag editiert wurde und es eine ältere Version gibt.

Aber egal..... Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

zu dem Thema SpoPi: Ich denk mir, wenn einer zu einem Thema nix weiß, ist oft besser wenn er nix sagt. Lieber so, als sinnbefreiten unnötigen Blödsinn blubbern oder was schreiben, dass den anderen nicht weiterbringt.

Die Frage des Themenerstellers war (u.a.) "Wie macht IHR das?".

Ob da jemand was weiß, ein anderer irgendetwas besser weiß und ein Dritter darüber nur den Kopf schüttelt weil es nach Lehrbuch komplett anders geht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Es ging u.a. erstmal nur darum sich einen Überblick zu verschaffen, wo andere SpoPi-Schützen beim Duell ihre Kanone hinhalten.

Ob da Blödsinn dabei ist und ob die Antwort(en) zielführend war(en), muß der Fragesteller im praktischen Betrieb dann selbst herausfinden, wenn er die ein oder andere Variante ausprobiert.

Wenn man zu einem Thema überhaupt nichts sagen kann, sollte man natürlich die Finger still halten. Aber wie gesagt.... Es lesen hier vmtl. mehr SpoPi-Schützen mit als die, die geantwortet haben.

Was hat der Macron gestern gesagt? "WIR SIND IM KRIEG".

Sanitäter in Feldlazaretten oder am Schlachtfeld selbst mußten in jedem Krieg entscheiden, wem sie die begrenzten Mittel und Zeitressourcen zur Verfügung stellten, wer mit diesem Aufwand die größtmögliche Überlebenswahrscheinlichkeit hat.

Wir haben keinen Krieg mitgemacht (bis auf möglicherweise die ein oder andere Ausnahme), deshalb kommt uns das unvorstellbar und ungeheuerlich vor.

Aber das ist unter derzeitgen Zuständen "normal". Willkommen in der brutalen Realität.

Momentan aber ist es so, das die Qualität ein Stück weit verloren gegangen ist. Wo sind die Beiträge bei denen es um Einstellung von Abzugsgewicht, Griffmodelierung und meinetwegen auch Standaufsicht Kompetenzen geht. Statt dessen fechten einige hier ihren Privatkrieg aus, weil sie nicht Herr ihres Geistes sind und somit unfähig, andere Meinungen zu tolerieren. Sie fühlen sich bedroht in ihrer kleinen Schützenwelt, dass ihr fragiles Zuhause Schaden nimmt, ihr Dach undicht wird und die Realität der Diversität unser aller Menschheit, in ihre Wohnstube reinregnet und den Teppich durchnässt.

Die Qualität dieses Forums leidet meiner Meinung nach grundsätzlich daran, weil sich viel zu wenige an den jeweiligen Themen beteiligen.

Beispiel: Der Thread kürzlich "Haltepunkt bei der SpoPi".

Vier Leute haben sich am Thema beteiligt. Ich weiß nicht wie viele SpoPi-Schützen das Forum hat aber ich denke es sind eine ganze Menge mehr.

Scheinbar haben die aber nichts dazu zu sagen. Oder sie wissen es selbst nicht. Oder es geht ihnen am Allerwertesten vorbei.

Die einzelnen Grabenkämpe sind mir meist egal. Kleinere Streitereien gibts in jedem Forum. Wenns auf die persönliche Ebene wechselt wirds nervig.

Trolle machen sich grundsätzlich schon mal lächerlich. Vor allen Dingen wenn man sie am Schreibstil erkennt und denjenigen einem anderen Account zuordnen kann.

Vielleicht sollte jeder mal drüber nachdenken, was er selbst zur Qualität des Forums beitragen kann. Unsachliche Beitragschreiber bieten zumindest noch einen Unterhaltungswert. Aber ohne schreibende Mitglieder ist ein Forum überhaupt nichts wert.

Ich habe bei Präzision auch einen deutlich sichtbaren Abstand zum schwarzen Spiegel.

"Spiegel aufsitzend" schieße ich schon lange nicht mehr. Einfach deshalb, weil sich jeder Arm (mehr oder weniger) bewegt und bei "aufsitzend" der Kontrast zwangsläufig zeitweise verschwimmt.

Der Versuch das dann wieder auszugleichen verursacht mehr Muskelbewegungen als wenn gleich etwas mehr Abstand ist und man feinste Unterschiede

gar nicht mehr wahrnimmt.

Bei Duell verstelle ich die Visierung nicht. Das wäre mir zuviel Arbeit. Die Visiermechanik freut sich vmtl. auch nicht, wenn sie 10.000x verstellt wird.

Ich versuche in der Höhe mittig zwischen den weißen Linien (Spiegelmitte) und Spiegelunterkante den Schuss abzugeben.

Da das Ganze aus einer abgebremsten Aufwärtsbewegung passiert, sind 5cm mehr oder weniger IMHO egal, solange der Punkt ungefähr getroffen wird.

Der 10er ist bei Duell groß genug. Das es einigermaßen funktioniert, sieht man links im Avatar.

Dies ist keine Anleitung wie es richtig funktioniert. Nur eine Beschreibung wie ich es mache.

P.S.

Bzgl. dem GSP Griff.

Ich weiß nicht, was du vorher geschossen hast aber die GSP liegt eindeutig anders in der Hand als bspw. eine LuPi. Das liegt aber nicht nur am

Griff selbst, sondern in erster Linie daran, weil der GSP Griff deutlich steiler steht als die meisten LuPis. Dazu kommt das deutlich höhere Gewicht

der Sportpistole. Wenn im April die KK-Saison wieder beginnt, werd ich mich die erste halbe Stunde auch wieder fragen, was ich da eigentlich in der Hand habe. Nach einiger Zeit hat man sich aber wieder dran gewöhnt.

Nur als Hinweis am Rande....

Ein Munitionstest ist nie schlecht, will man das Optimum herausholen.

Gerade als Anfänger ist die Nützlichkeit so einer Aktion (speziell bei der LuPi) allerdings dahingestellt.
    Selbst eine für die eigene LuPi schlecht passende Munition schießt immer noch "Loch in Loch". Nur sind die Außenkanten halt 2mm

weiter voneinander entfernt, als bei einer idealen Munition.

Solange man selbst Streukreise wie bei einer Schrotflinte produziert (überspitzt ausgedrückt) ist so ein Test Perlen vor die Säue.

Gerade wenn die optimale Muniton (wie im Beispiel die RWS Match) >5x teurer ist als normale Trainingsmunition.

Im Verein ist ein Kollege, der schießt mit der Sportpistole zwischen 230 und 250 Ringe von 300 möglichen Ringen (Halbprogramm). Letztes Jahr

hat er einen Munitionstest gemacht und die RWS Pistol Match als beste Munition auserkoren und gleich ordentlich eingekauft.

Am Ergebnis hat sich nichts verbessert. Das Gesicht war lang. Ich weiß nicht, was er erwartet hat.

Ich schieß mit der hier als schlecht erachteten CCI Standard zwischen 280 und 290 Ringe.

Ohne Munitionstest, ohne regelmäßiges Training, an 7-10 Terminen pro Jahr.

IMHO ist da sehr viel Glaubenssache mit dabei. Ab einem bestimmten Level möglicherweise sinnvoll um den letzten Ring irgendwo rauszukitzeln.

Bei 08/15 Ergebnissen rausgeschmissenes Geld. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Nur nochmal zum besseren Verständnis.

Nach dem 1 Schuss repetiert die GSP ganz normal (logisch) und nimmt auf dem Weg nach vorne die 2. Patrone überhaupt nicht mit?!

Also wenn du entlädst, hast du nach wie vor 4 Schuss im Magazin?

Mir fällt da nämlich noch was vom letzten Jahr von einem Standnachbarn ein.
    Der hatte neben mir permanent Zuführstörungen. Bei dem wurde auch die zweite Patrone immer nicht ordentlich zugeführt. Allerdings fuhr bei dem der Verschluss nicht mehr zu, weil sich die Patrone im Patronenlager verkantet hatte.

Ich hab dann festgestellt, daß der Schlagbolzen gebrochen war.

Das kann man bei der GSP aber ganz leicht überprüfen, da der Schlagbolzen an der Oberseite des Verschlusses frei liegt.

Spann die Pistole (ohne Munition) mal vor, zieh dann den Verschluss 2cm nach hinten und versuche mit einem Schraubenzieher (vorsichtig) den Schlagbolzen nach vorne oder hinten zu bewegen. Bewegt er sich, ist er gebrochen.

Schließt sich nämlich beim Repetiervorgang der Verschluss und der (gebrochene) Schlagbolzen ist vorne (was er nicht sein darf), kann die neue Patrone nicht am Stoßboden einrasten und korrekt zugeführt werden.

Auch wenn das Beschriebene jetzt bei dir nicht zutrifft........vielleicht ließt das ja ein anderer und erinnert sich dran, wenn er mal sowas hat (oder sieht).