Hallo Green,
alles gut, ich mache dir kein Vorwurf es sind nur sehr viel verschiedene abmessungen möglich das wollte ich damit ausdrücken.
Hallo Green,
alles gut, ich mache dir kein Vorwurf es sind nur sehr viel verschiedene abmessungen möglich das wollte ich damit ausdrücken.
Ich habe jetzt von oben, unten, seitlich die möglichkeit den Sensor zu befestigen dann hat man alle freiheiten.
Durch die sehr nahe position der Halterung an der Tube ist eine materialstärke von 4,5 mm vollkommen ausreichend
das Druckmaterial ist schon sehr stabil in der ausführung Tiefe der Halterung 25 mm
Richtig Herrmann die Schrauben sind für den Bereich 0 bis 10 Meter nicht erforderlich.
Ich werde mal eine Halterung drucken und dann mal schauen!
Bin nicht sicher ob die Stahltube wirklich baugleich ist. Ich hatte auf meinem 800x Auflage auch eine Stahltube, die hatte ein Gewicht von 420 gr im Gegensatz zur originalen die nur 60 gr hatte.
Gruß Mike
Habe mich mal eine bischen schlau gemacht die Original Stahl Tube hat die Abmessungen wie von Herrman angegeben 22mm x 36mm ![]()
Hallo Herrmann,
Sorry, Jetzt verstehe ich wo das Problem liegt, ich bin davon ausgegeangen das die Tube der FWB 800 mit der FWB 800X baugleich ist.
das ist das Wunderbare an unserem gemeinsamen Hobby, immer wieder konstruieren die Herstelle ihre Bauteile um,
Für die neuer Problemstellung müsste ich mir was neues überlegen.
Wenn moglich sende mir mal ein Foto der Tube inklusive der maße der Visierlinenerhöhung.
Gruß
Christian
Danke Claus-Dieter,
für die positive Rückmeldung.
Gruß
Christian
Ja, aber nicht die Kostenlose sondern die Vollversion
Die Einfachste Möglichkeit auf dem laufenden zu bleiben Online sprtordnung DSB
1Die sind in der Neusten Ausgabe Ausgabe der Sportordnung 2021 schon enthalten.
Vassilli Du hast recht!
die vertikale Achse darf verstellt werden laut der neuen Sportordnung Februar 2020.
Der Vorteil bei diesem Zwischenstück ist das passgenaue Einsetzen der Schaftkappe in der Schulter ohne die Waffe zu verkannten.
In Verbindung mit der verlängerten Schaftbacke ergibt sich ein positionsgenaues einsetzen der Waffe in die Schulter.
Geeignet für die Winkelgenaue Einstellung der Schräglage der Schaftkappe passend für Links und Rechtsschützen.
Hinterschaft Walther LG 400 mit
Verbauter MEC Schaftkappe.
Die Schaftbacke ist nicht Axial drehbar es besteht keine
Möglichkeit die Schaftkappe so zu verdrehen das Sie
direkt passend in die Schulter eingesetzt werden kann.
Mit dem Zwischenstück mit Hirthverzahnung
kann die Schaftkappe in 2,5° schritten gedreht werden.
Auf den nächsten Bildern wird der Austausch und Wirkungsweise gezeigt.
Explosionszeichnung Adpaterstück You Tube
Ich werde Morgen eine Halter anfertigen und dir den Prototy als "Tester für Sportschützen"
zusenden.
Werden das teil schon ertüchtigen !!!
Oder ich erhöhe die die Materialstärke der Flügel
Lasst sich die Halterung leicht auf die Tube schieben oder braucht man viel Kraft
Wenn man Die Bodenplatte vergrößert hat man mer Spannung das müßte funktionieren.