Beiträge von andy257am

    masterminion

    ich habe das auch schon vermutet, ich sitzte bei der arbeit ca. 9h vor dem pc.


    16 statt 20 Uhr, hab ich eigentlich nicht viel anderst gemacht, außer die ganze Sache um einiges zügiger. Laden, einatmen, wärend dem Ausatmen zielen, druckpunkt, Schuss.

    der wesentliche unterschied aber dort, dass ich bei midestens jedem zweiten Schuss das Ziel scharf sehen konnte.

    Strindberg hat natürlich recht, damit ihr mir helfen könnt braucht ihr genauere Angaben.

    - Luftdruckgewehr

    -Diopter

    -33Jahre alt

    -10m Entfernung, sitzend aufgelegt.

    -Drinnen, Beleuchtung ausreichend, nicht wechselnd

    -Abdeckung des Auges mit weißer Blende am Diopter

    -Schussablauf: Laden, Nullpunkt kontrolle, 2-3 Bauchatmungen, dabei schau ich auf den Boden. Beim letzen Ausatmen schau ich durch das Diopter, halte im passenden Moment die Atmung an, wobei ich dort den Druckpunkt schon habe, noch kleine Korrekturen und abziehen.

    d.h. ich ziele für maximal 5 sekunden.

    -Bildschirmbrille

    -Kurzsichtig.

    Wir schießen für normal um 20:00

    Einmal hatte ich die gelegenheit um 16:00 zu schießen und dort wurden es sage und schreibe 422,5, ansonsten bin ich zwischen 405 und 410

    Danke für eine Antwort.

    Ich muss vielleicht noch ergänzen dass ich Luftdruckgewehr auf 10m schieße.

    Das würde dann heißen dass ich nicht auf das Ziel schaue, sondern auf den Ring?

    Ich habe vor ca. einem Monat mit dem Schießen angefangen (sitzend aufgelegt) und einen riesen Spass dabei.

    Das Problem ist nur, dass ich samt Brille nicht scharf sehen kann. Ab und zu sehe ich das Ziel 100%ig scharf und dann wird auch irgendwas zwischen 10.5 und 10.9. Sehe ich das Ziel nicht scharf, wirds eben nur eine 9,5 bis 10.3.

    Ohne Brille funktioniert überhaupt nicht, obwohl ich nur ca. einen halben Dioptrin habe.

    Eine Schißbrille kommt vorab für mich nicht in Frage.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Augentraining, den Focus richtig setzen?.....