Beiträge von Birdmountaineer

Hallo! Das die Abdeckung nichts damit zu tun hat ist klar. Mich wundert nur, dass ein Diopter von Gehmann einwandfrei funktioniert. Er ist exakt an der gleichen Position montiert. Ich musste an der Werkseinstellung nur minimal drehen und habe also in alle Richtungen Spielraum ohne Ende. Aber egal, ich schicke das Feinwerkding zur Reparatur ein, mal sehen was dabei rauskommt.

Hallo zusammen! Bei mir war der Diopter auch rechts am Anschlag. Dachte erst es läge am Zielen. Ein paar Schützenfreunde haben dann auch durchgeschaut - gleiches Problem. Dachte schon es läge am Gewehr oder der Vario Visiererhöhung. Habe dann ein Gehmann Diopter montiert und schon war die Welt wieder in Ordnung. Der Feinwerkbau Diopter ist in meinen Augen Schrott. Bei mir ist auch ständig die Plastikabdeckung vorne am Diopter abgebrochen. Das ist einfach nur billiges Zeug und für ein LG was € 3700 kostet (LG 800 wood) einfach unwürdig. Das ist mir bei Anschütz und Walther noch nie passiert. Da sollte sich Feinwerkbau mal eine vernünftige Lösung einfallen lassen.