Und wieder ein Beitrag der anfangs interessant war und mit dem Einsatz der Trolle komplett am Starterthema vorbeirauscht.
Schade.
Und wieder ein Beitrag der anfangs interessant war und mit dem Einsatz der Trolle komplett am Starterthema vorbeirauscht.
Schade.
Hat bei den anderen das Update problemlos geklappt?
Ich habe die TestVIZ drauf gelassen und die andere gelöscht.
Ich glaube, das hat noch nie funktioniert
Ja, ging mir auch so. Aber ich glaube, es waren nicht die gleichen Versionsstände?
Ich hab das TestVIZ behalten und das andere gelöscht
Das Bild links hat er nicht bemängelt?
Wir mussten die Bilder abhängen, Deckenbalken verkleiden, die Griffe an den Fenstern abschrauben, die Heizkörper und Thermostate verblenden.
Das sehe ich alles bei Euch nicht. Es kommt wohl doch auf den Sachverständigen an, auch wenn Daniel hier scheinbar alles mit einem "Grünen-Bashing" verbinden muss.
Bei mir lag es übrigens wirklich nur an der falschen Pfadeinstellung in der Serversoftware.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke an headley2000 für den Tipp
Und zusätzlich kann sich jeder Schütze an den Tablets registrieren und anmelden. Dann werden alle Ergebnisse in der History gespeichert und sind jederzeit vergleich- und abrufbar. Dann steht auf dem Ausdruck auch der Name drüber. Dazu brauchst du nicht mal den Serverrechner zu starten.
Kann das Meyton auch?
Hallo zusammen,
gestern habe ich die neue Serversoftware von DISAG (Version: 1.42.71) auf dem Serverrechner installiert. Die Visualisierung läuft bei uns auf dem gleichen Rechner.
Bei der Installation des VIZ Updates (Beamerview V4.21) bin ich aber gescheitert.
Egal, was ich versuche, es stehen immer Fehler im LOG.
Kann mir jemand die richtige Vorgehensweise erläutern?
Bei DISAG finde ich verschiedene Sachen dazu, aber nichts passt richtig.
Und wie erkenne ich, ob ich mit der Installation Erfolg hatte? LOL
Ich kenne Geräte, die mit defektem Akku nicht mehr hochlaufen. Das Risiko gibt´s dann halt nicht, wenn keiner verbaut ist.
Und da keine Daten auf den Tabletts gespeichert sind, sondern "nur" im Chromebrowser eine Webseite angezeigt wird, hat der Akku auch keine Vorteile beim Stromausfall.
Wir haben auch die original 13er von Disag. Vorteil Vesa Halterung, d.h. ist dann eher ein Monitor und keiner nimmt es in die Hand.
Und kein Akku drin, der kaputt gehen kann.
Anschluss über WLAN hat bei uns auch noch nie Probleme verursacht.
Wenn ihr eine Rundenkampfordnung habt, sollte es da drin stehen. Wenn es einen Passus gibt, der nicht ganz eindeutig ist, kannst du ihn ja mal hier posten und wir helfen bei der Interpretation.
Bei uns im Saarland stand mal drin, nicht gleichzeitig in 2 Verbänden. Da aber in der Pfalz die Runde viel früher zu Ende war, konnte ein Schütze danach in der Runde bei uns starten. In der Saison darauf wurde diese Lücke geschlossen.
Bei mir haben ein paar Schützen nach einem Locher gefragt. Sie wollten die Löcher für die Befestigung selbst rein machen.
Mathias hat Recht. Auf der Rückseite des Rahmens, an denen die normalen Scheiben mit den vier Befestigungslöchern befestigt werden, kann man von rechts die Spaß-, bzw. Kontrollscheiben einschieben. Man muss nur schauen, dass sie auch richtig in die Führung auf der linken Seite eingeschoben sind.
Und wie viele sind hängengeblieben?
Aktuell 8 Kinder unter 12 und eine genau solange Warteliste, wenn ein Platz frei wird. Dazu kommen noch etwa 10 ältere. Für einen Verein mit knapp über 100 Mitgliedern ist das ausreichend, denke ich
Besonders aufgefallen sind mir die Adidas Gewichtheberschuhe. Wurden ja hier im Forum ja schon öfters als preisgünstigere Alternative für Pistolenschuhe genannt.
Ich würde dir die Vereinsmanagerausbildung ans Herz legen. Die gibt es, soviel ich weiß, auch beim Bayr. Landessportverband. Dort bekommst du die Grundlagen gut vermittelt.
Infos im Internet gibt´s hier