Bei der Südinitiative wären es laut der Aussage weniger als im Norden. Zudem beziehen sich ja beide Initiativen rein auf Gewehr.
Beiträge von rentec
-
-
Bei den Südvereinen ist noch nichts offiziell. Wurde mir lediglich so am Wochenende kommuniziert, dass man mit einigen weiteren Vereinen etwas organisieren wird. Nicht ganz unverständlich nachdem Bayernliga problemlos angelaufen ist...
-
Termine stehen mittlerweile auch fest. Los geht der ganze Spaß am 24./25.10. Livestreams werden via Youtube ausgestrahlt!
-
Langsam wird es echt interessant, ob die Entscheidung Bestand haben wird. Acht Nordvereine haben ihre eigene Liga gegründet, ähnliche Entwicklungen gibt es im Süden. Durch die bereits zahlreichen getroffenen Maßnahmen ist man zudem in der Lage drei Wettkampftage live zu übertragen

-
Melde für September LG40: 97-99-97-99 = 392
-
Für August melde ich mein neues (Trainings) Bestergebnis: 99-99-98-96 = 392

PS: Ich entschuldige die schlechte Bildqualität

-
Zuerst einmal vielen Dank für deinen Beitrag Frank!!
Iriseinstellung habe ich zuletzt mit experimentiert, da ich mir hier Hilfe erhofft habe, aber vergebens...der Augenoptiker hat Erfahrung mit dem Anfertigen von Schießgläsern. Kam damals mit auf den Stand, berufsbedingt bin ich jedoch mittlerweile in einer anderen Stadt.
Aber den Punkt werde ich überprüfen falls alles andere nicht hilft. Benötige ebenfalls im Alltag eine Brille. Hier passt jedoch alles!
Was gäbe es denn noch alles für mögliche Probleme?
-
Augenarzt war leider ergebnislos. Trockentraining vor weißer Wan werde ich überprüfen. Alternative zum Pappstreifen wird Dienstag getestet.
Duplex hab ich nicht. Wirkt sich aber auch nicht direkt auf die Sehkraft aus oder?
-
Ich verwende ein Monocle. Das richtige Glas ist eingebaut und es steht komplett gerade zum Diopter. Sehstärke dürfte sich auch nicht geändert haben. Vor dem anderen Auge hab ich ein Stück Pappstreifen zur Abdeckung

-
Guten Abend zusammen,
kämpfe momentan ziemlich mit Sichtproblemen im Anschlag. Sobald ich das Korn mit dem Auge "scharfstelle", verschwimmt es innerhalb kürzester Zeit. Es beginnt mit gewissen Schlieren im Sichtfeld bis es gänzlich verschwommen ist. Ständiges Blinzeln hilft lediglich im ersten Moment und ist ja auch keine Lösung.
Hatte zuerst den Gedanken, dass meine Augen oft müde nach der Arbeit sind usw. jedoch ist es am Wochenende kein Stück besser.
Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr für Tipps/Ratschläge habt
Gern auch von den Auflageschützen - freu mich über jeglichen Input! -
Nochmal hoch mit dem Thema, da die Meldefrist näher rückt.
Würden uns weiterhin über Verstärkung freuen
bei Fragen einfach eine Nachricht schicken!Verein selbst liegt in München. Fahrtkosten für Wettkämpfe oder Training bei uns vor Ort (kein Muss) werden seitens Verein getragen. Spaß steht im Vordergrund aber natürlich wollen wir Gas geben so gut es geht

-
Definitiv ist er weicher. Man sollte allerdings nicht glauben, dass er allein zur Leistungssteigerung führt.
-
Nach den bitteren 380 mit einer 0 von letzter Woche, konnte ich heute erstmals die 390 knacken

Somit melde ich für Juli LG40: 98-99-95-98 = 390
melde ich für Juli LG40 mein neues Bestergebnis: 98-99-95-98 = 390
-
Ergebnis für Juni LG40: 87-98-96-99 = 380
Ohne die 0 hätte das echt was werden können

-
Nachmeldung für Mai LG40: 96-94-97-95 = 382
-
Nachmeldung für April LG40: 94-95-94-98 = 381
-
Les dir doch mal als Anhaltspunkt vergangene Anfragen durch. Ich erinner mich an zwei Themensteller, welche in deinem Leistungsspektrum waren. Input/Diskussion war alles andere als wild...
-
Bilder von allen Seiten würde schon ausreichen, um deinen Anschlag einschätzen zu können. Gab in der Vergangenheit schon oft rege Diskussionen

-
Ich melde für März LG40: 96-94-97-96 = 383 nach

-
Hallo zusammen,
wir suchen für unsere Luftgewehrmanschaft noch Verstärkung für die Bayernliga. Natürlich ist der Saisonstart noch unklar aufgrund von Corona, aber wir gehen davon aus, dass es klappen wird.
Würde mich über den ein oder anderen Interessenten freuen