Da komm ich nicht mehr hinterher 🙈
Viel verändert in diesem Jahr was sich zunehmend auszahlt. Verein/Trainer, Gewehr und Schießkleidung gewechselt...
Da komm ich nicht mehr hinterher 🙈
Viel verändert in diesem Jahr was sich zunehmend auszahlt. Verein/Trainer, Gewehr und Schießkleidung gewechselt...
Melde für August LG40: 100-99-99-99 = 397
Ergibt keinen Sinn. In dem Fall waren es die 30g zuviel beim Gewicht.
Das war Zufall würde ich sagen. In einem Fall war das Gewehr um 30g zu schwer, in einem anderen Fall die Sauer Jacke zu steif...
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Sauer gegenwärtig schlichtweg nicht mit Capapie mithalten kann, auch wenn das für manche unvorstellbar klingen mag ![]()
Für Juli melde ich für LG40: 100-99-99-99 = 397
Man beachte die letzten 6 Schuss ![]()
Gestern meinte ein Schiedsrichter auf der Bayrischen, dass er vermuten würde, dass es um die 405 liegt.
Es gab auch in Bayern etliche Absagen, wobei es auch nicht ideal ist die Disziplin mit den meisten Teilnehmern auf nen Werkstage zu legen...
Wie auch immer, ich werde im August auf jeden Fall dabei sein in Hochbrück 🙂
Melde für Juni LG40: 98-100-100-98 = 396
Meiner Meinung nach rentiert sich ein zweites Gewehr in keinster Weise, denn Ziel ist es ja ein Gefühl für das perfekte Zusammenspiel Körper/Anschlag/Waffe zu entwickeln. Da jeder Schaft sich anders schießt, wäre ein ständiger Wechsel der Waffe nicht produktiv. Man darf auch nicht außer Acht lassen, wie lange es dauert, bis man überhaupt Mal einen guten Anschlag erarbeitet hat und dann das Gewehr perfekt darauf eingestellt hat. Da du mit einem Trainer arbeitest, gehe ich Mal davon aus, dass du schon das Ziel hast dich zu steigern. Insofern rate ich dir stark davon ab ein zweites Gewehr zu kaufen.
Es kann natürlich sein, dass das 800x vielleicht nicht der ideale Schaft für dich ist. Ich kam zB überhaupt nicht damit klar: von Haus aus zu kopflastig und der hintere Schaft war mir einfach zu schmal...da fehlte etwas
der Holzschaft bei FWB ist hingegen gänzlich anders geschnitten.
Bezüglich dem Anschütz im allgemeinen noch ein paar Worte. Im Spitzenbereich schießt es fast niemand, sowohl national als auch international. Der Schaft ist einfach zu gewöhnungsbedürftig und eher speziell.
Melde für Mai LG40: 98-100-99-99 = 396
In einer Auktion auf egun wird es nicht mehr für 1600 gehen. Festpreise sind oft Wunschpreise...teils bekommt man für leicht höheres Budget bereits das LG400 geschossen.
Limit zur Deutschen lag letztes Jahr bei 410, macht's aber auch nicht viel besser...wird schon werden ![]()
Da testet man ein neues Gewehr und stellt direkt das Bestergebnis ein ![]()
Ich melde für April LG 40: 99-100-99-100 = 398
Ergebnis für März LG40: 99-98-100-95 = 392
Quarantäne-bedingt melde ich nach, hoffe das geht in Ordnung ![]()
Ergebnis LG40 für Februar: 98-99-99-97 = 393
Die hohen 9er "schmerzen" momentan...
Ich melde für Januar LG40: 97-100-97-98 = 392 ![]()
Bundesliga Finale findet nun doch am 5./6. Februar statt, Austragungsort ist nun allerdings Garching-Hochbrück!
Und das nicht einmal in Bestbesetzung und einem Ersatzschützen aus der Bayernliga...unfassbare Leistung!
Kauf dir ein gutes gebrauchtes Gewehr. Ein Mannschaftskollege hat kürzlich sein LG400 Expert für 1750 auf Egun verkauft...da wird es immer Mal wieder ähnliche Angebote geben!
Würde mich freuen, wenn wir es fortführen!