Posts by rentec

Hab mich einfach zu undeutlich ausgedrückt. Mir ist klar dass tägliche Gewichtsschwankungen mal schnell 2kg betragen können.

Gehe ausschließlich joggen und ernähr mich gesünder. Entsprechend werde ich Gewicht verlieren. Mich stört es überhaupt nicht Knöpfe zu versetzen, ich frag mich ja nur wie sinnvoll es ist bei der Ausgangslage bereits das Geld jetzt auszugeben. Oder eben an der Aktuellen was ändern lassen. Was wäre denn dein Rat?

Nachvollziehbare Argumente! Nur das Fazit erschließt sich mir noch nicht gänzlich.

Empfiehlst du mir letztlich jetzt bereits Maßkleidung anfertigen zu lassen, da 3-4 kg nichts sind? Die paar kg reichen damit sich manche Maße ändern werden, wenn auch nur leicht. Rational betrachtet steht das im Konflikt mit Maßkleidung...

Mir ist klar dass jeder gegen Geld mir was ändern wird. Ich würde nur gern diesmal Fehler bestmöglichst als Unwissender vermeiden und frage nach Rat von Erfahrenen.

Zur Thematik Anschlag ohne Jacke: Demnach gibt es keinen Grund regelmäßig mal nur in Hose+Schuhe zu trainieren da man eher falsche Gewohnheiten in den Anschlag integriert?

Hallo zusammen,

leider habe ich bei dem Kauf meiner Schießjacke vor knapp 1,5 Jahren nicht den perfekten Griff gemacht - geschuldet meiner Unwissenheit und einer sub-optimalen Beratung.

Das Problem: sie ist mir insbesondere an den Schultern ein wenig zu klein. Knöpfe sind versetzt worden, um mir mehr Spielraum im Oberkörper zu verschaffen, allerdings ist das nicht ausreichend. Zudem ergeben sich durch die Spannung Falten im Schulterbereich, welche sich negativ auf den Anschlag auswirken.

Ich möchte gern kommendes Jahr Maßkleidung anfertigen lassen. Momentan kommt das allerdings nicht in Frage, da ich mehr für meine Fitness mache und ca. 3-4 kg abnehmen möchte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man nachträglich etwas sinnvoll verändern könnte?

Zweite Frage: bei einer perfekt sitzenden Jacke dürfte sich doch letztlich fast nichts am Anschlag/Einstellungen am Gewehr ändern zwischen Anschlag mit und ohne Jacke?

Besten Gruß und ein schönes Pfingstwochenende :)

Ulrich

Wieso stimmen wir nicht über eine Ausnahmeregelung ab?

Zum Einen sind vermutlich ein Großteil der Teilnehmer betroffen. Zum Anderen gewinnt doch niemand auf diese Art und Weise gern...

Hallo zusammen,

bin übers Wochenende in meiner Heinat und hätte große Lust die freie Zeit zum Training zu nutzen. Idealerweise am Stand und nicht nur trocken zu Hause.

Nun die Frage, ob hier jemand aus Mittelfranken angemeldet ist, der vielleicht rein zufällig dieses Wochenende trainieren möchte und nichts gegen einen weiteren Traininspartner hätte?

Raum Nürnberg-Erlangen-Forcheim wäre ideal.

Beste Grüße

Ulrich

@Bastian : Guter Punkt, ich schieße Luftgewehr stehend.

Armin : wohne in München direkt und muss zur Arbeit nach Pullach mit der SBahn. Auto wäre auch verfügbar. Aufgrund der Arbeitszeiten wäre es allerdings genial, wenn man auch mal am Wochenende trainieren könnte.

Hallo zusammen,

aufgrund eines Jobwechsels zieht es mich nach München. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Verein.

Habe bereits im Forum bzw per Google recherchiert und würde mich auf weiteren Input von eurer Seite aus freuen. Genial wäre ein Verein, wo man auch mal am Wochenende trainieren könnte. Bisher hab ich da nur die HSG gefunden. Ist hier ein HSGler anwesend und kann mir vielleicht ein paar Fragen beantworten?

Ansonsten freue ich mich über jeglichen Input und fände es natürlich absolut genial, wenn sich eine Trainingsgruppe finden lässt :)

Beste Grüße

Uli