Beiträge von jannek

    Ich habe einen Munitionstest mit meinem ehemaligen FWB 602 einmal nach 15 Schuss abgebrochen, weil es schlicht nicht möglich war, das Gewehr (ohne Beschädigung) so zu fixieren dass es sich beim Spannen NICHT bewegt.
    In Verbindung mit nem neu einrichten per Scatt nach jedem Schuss wärs vielleicht gegangen, aber DAS bietet nun mal wirklich nicht jeder Händler an.
    Bin dann mit ner soliden Mittelklassemunition um 6,-€/Dose von dannen und fortan glücklich gewesen.

    Sieh es doch mal so: Nur wenn du im Durchschnitt ne 10 schießt bedeutet eine Abweichung der Munition zwingend eine Verschlechterung, da in jeder Abweichungsrichtung nur ne 9 liegt.

    Bei jedem schlechteren Schnitt besteht sowohl die Chance dass die Abweichung den Schuss verbessert wie auch verschlechtert. Ja, sicher, die Chance zur Verschlechterung ist größer als zur Verbesserung, aber im Ernst: Deswegen HighEnd Munition kaufen... Naja.

    Servus, Claus- Dieter.

    Danke für die Info. Habe zu dem Thema noch mal die Verkaufspreisliste von FWB angeschaut (in der die Kompatibilitäten gelistet sind).
    Demnach passen zwar die aktuellen Griffe der 800er Serie auf die 700er Gewehre, anders herum jedoch nicht. Offensichtlicher Unterschied ist dass die 700er Griffe oben drauf rechtsseitig noch einen "Steg" haben, dieser fehlt bei den 800ern. Wäre aber ja recht einfach entfernbar.
    Zumal die 800er Griffe laut Tabelle auf die 700er passen wundert mich dass du es als so grundlegend unterschiedlich gesehen hast.

    Gruß, jan

    Servus,

    kann mir jemand sagen, ob und wie die 3D Formgriffe der FWB Serien 700 und 800 gegeneinander tauschbar sind? Der Montagesatz ist ja unterschiedlich, ich wüsste gern ob das komplett unterschiedlich ist (z.B. im Bohrungsabstand der beiden Griffschrauben) oder ob es nur funktionelle Einschränkungen oder einen Versatz bewirkt.

    Einige Händler bieten ja die Griffe als für beide Serien passend an...

    Gruß, jan