Beiträge von Ittanmomen

    Auf Thingiverse gibt es einen Speedloader für 3D-Drucker.

    Suchen nach: "Matchguns MG2 Speed Loader".

    Das Teil ist einfach geil.

    Hi, ich hab mir das Teil von einem Bekannten ausdrucken lassen. Es hat aber leider nicht funktioniert, sieht auch anders aus als auf den Fotos oder Video...

    Man kann es mit Anpassung aber zum Laufen bekommen.

    Hi Mattias,

    Matchguns hat zu Pardini ein paar Vorteile:

    - Preis ist günstiger

    - Elektronischer Abzug ist ausgereift, und super

    - Cesare Morini Griff

    - Lauf ist sehr Tief am Hangelenk und volle Visierlänge welche durch die Regeln erlaubt sind

    - Sehr ruhig beim Feuern von schnellen Serien (habe Rapid Fire)

    Nachteil:

    - Bei Reparaturen eventuell langsame Bearbeitung wenn sie nach Italien muss

    - die Stabmagazine fassen nur 5 Schuss

    Ich glaube aber, dass die Pardini auf jeden Fall sehr gut ist. Für Duell schießen gibt es kein Problem.

    Pardini ist bestimmt sicherer und konventioneller, sie kostet aber mehr.

    Hi Andy, wenn es Dich nach Karlsruhe verschlägt, kannst Du gerne meine ausprobieren, ist aber 2 Jahre alt, Griffgröße M, rapid fire.

    Ich bin sehr zu frieden mit dieser gebraucht gekauften. Wie Du vielleicht oben gelesen hast gab es bei meinem ursprünglichen Kauf massiven Ärger, wenn aber der technische Defekt behoben ist und Dir lange Lieferzeiten nichts ausmachen ist das eine gute Wahl.

    Kannst Du das mit den Schüssen "längs" bitte mal erläutern ?? Oder sollte das links heissen ??

    Bei den ersten Schüssen hatte sich kurzzeitig auch mal die Munition verklemmt. Da war wohl ein kleiner Grat der noch abgearbeitet werden musste. Zwischenzeitlich hatte ich nur mit "Fremdschützen" Probleme, die den Abzug so stark drückten dass sie den Mechanismus überdrückt haben ... somit doppelte die Waffe. Das Problem lag im Spiel zwischen Züngelträger und Triggerstoppschraube. Bei Gewalt rutschten beide aneinander vorbei.

    Das Projektil hat sich während dem Flug gedreht und ist seitlich aufgeschlagen, nicht frontal.

    Wegen dem elektronischem Abzug schließe ich ein zu starkes abziehen als Fehlerursache aus. Ein Kamerad hat die Vermutung geäußert, dass beim Patronentransport in den Verschluss das Projektil Beschädigt wird und es deshalb trudelt.

    Nun möchte ich mich auch in diese Diskussion einklinken und von meinem Leid klagen.

    Die Matchgun MG2 habe ich 2018 im Herbst Bestellt. Nach langer Wartezeit konnte ich sie dann am 4. Januar 2019 beim Generalimporteur abholen.

    Erster Eindruck - schwerer als gedacht. Geiler elektronischer Abzug. Sehr guter Griff. Plastikmagazine sehen billig aus, und so als ob sie nicht lange durchhalten. Batteriefach und einschalter sind mit billigem Plastik verkleidet und machen keinen guten (optischen). Gut finde ich Batterie statt Akku.

    Auf dem Schießstand: Bei der 2. Serie verklemmte sich die Patrone beim Nachladen. Es dauerte eine Weile bis ich die raus hatte. Vielleicht ein Bedienfehler bei diesem ungewohntem Gerät.

    Abzug und Schießverhalten fand ich erst mal gut.

    Dann stellte ich fest dass die Einschläge auf dem Spiegel fast bei jedem Schuss längs waren statt kreisrund!! Ich habe dann verschiedene hochwertige Munitionen von RWS und SK getestet mit dem gleichen Ergebnis.

    Die Waffe ging zurück zum Händler am 9. Januar. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen - Sie ist wohl in Italien und meins scheint nicht die einzige zu sein die zurückgesendet wurde.

    Traurig stimmt mich dabei auch, dass ich keine Updates bekomme und wenn ich nachfrage keiner weiß was los ist. Es ist wirklich entäuschend nach den positiven berichten hier im Forum und dem tollem Konzept der Waffe.

    Durch diese Sache musste ich unsere Kreismeisterschaft und jetzt auch Rundenwettkämpfe mit einer geliehenen Walther SSP schießen. Ich habe mich jetzt eigentlich an sie gewöhnt und ziehe jetzt ein Kauf dieses Sportgerätes in der E version in Betracht. Meine Geduld ist am Ende und wahrscheinlich werde ich vom Kauf zurück treten.

    Meine Schützenbrüder finden meine Erfahrung sehr amüsant da sie ja alle zur Pardini geraten hatten ... tja, wo der Schaden ist bleibt der Spott nicht fern.