Beiträge von Sebi-K

    Servus zusammen.,

    ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich suche für meinen Schützenverein neue, moderne Krawatten auf denen unser Vereinslogo drauf soll.

    Wir haben im Netz schon viel gesehen aber irgend wie ist nicht das richtige dabei.

    Es wäre sehr gut, wenn ihr hier Erfahrungen und eventuell ein Unternehmen kennt, welches uns hier unterstützen könnte.

    Ich habe unser Logo mal dazu genommen, damit man sieht was auf die Krawatte soll.

    Meldet euch gerne, wenn ihr mir hier helfen könnt.

    vielen Dank schonmal

    Grüße

    Sebi

    Servus zusammen,

    ich habe mal eine Frage an euch.

    Wir planen für das kommende Jahr zu unserem 140 jährigen Vereinsbestehen ein "Gauschießen".

    Zu diesem Schieße dürfen alle Schützen aus unserem Gau kommen und läuft ca. 10 Tage lang.

    Da wir erstmalig in der Gaugeschickte ein Gauschießen auf Meyton anlagen und das auch noch in zwei Orten durchführen möchten, würden wir eine Möglichkeit für eine Standreservierung bevorzugen.

    Leider konnte ich im Internet nichts brauchbares finden um eine Standreservierung auf unserer Internetseite zu implementieren.

    Bei vielen Vereinen, die ein 100 Schuss Turnier abhalten habe ich gesehen, dass man sich per Email anmelden muss.

    Wir hätten allerdings gerne die Variante, dass man sich z.B. in einem Kalender an vorgegebenen Zeiten einen Stand buchen kann.

    Wisst ihr eine geeignete Lösung hierfür?

    Bin euch für Vorschläge sehr dankbar.

    vg

    Sebi

    Hallo an euch alle,

    vielen Dank für eure Vorschläge, ich denke wir konnten schon gute Ideen sammeln und schauen nun, was wir umsetzen können.


    Servus Sebi,

    klein ist die Welt. Ich bin in Buchloe aufgewachsen und war somit häufig in Wiedergeltingen bevor ich nach Oberbayern gezogen bin.

    Gib mir unbedingt Bescheid, wenn Ihr die Eröffung macht. Ich will mir das gerne anschauen.

    Hi Karl,

    das ist ja schön hier jemanden aus der direkten Umgebung erreicht zu haben :)

    Klar, ich gebe dir gerne bescheid.

    Ich schreibe dir mal noch eine PN.

    P.S. ich wohne jetzt auch in Oberbayern :D


    Gruß

    Sebi

    Hi zusammen,

    ich würde euer Erfahrung, Tipps und Hilfe zu einem Schießevent benötigen.

    Wir haben im vergangenen Jahr ein neues Schützenheim erbaut.

    Während der Pandemie war es für den Umbau ganz gut, da somit kein Schießbetrieb geplant war.

    Da jetzt die Werte aber sinken und wir hoffen bald ein Eröffnungsschießen abhalten zu können, suchen wir einen Modus, wie wir das Schießen gestalten können.

    Geplant war auch wegen Corona und der Bindung im Ort, das wir ein Eröffnungsschießen für Dorfbewohner und Interessenten aus der näheren Umgebung machen.

    Was würdet ihr für einen Modus anbieten?

    Es werden beide Parteien teilnehmen, aktive Schützen und komplette Neulinge.

    Das beide Separat gewertet werden ist glaub klar aber wie würdet ihr schießen.

    Zum Verein.

    Wir haben 10 Meyton Stände, und schießen LG und LP (LG Auflage/Schlinge)


    Ich bin euch über verschiedene Schießprogramme sehr dankbar ;)

    Gruß Sebi

    Die Dame in der Mitte ist eine bekannte Pistolenschützin.

    Anna ist meine Teamkollegin in der Bundesliga.

    Wir starten zusammen für den SV Waldkirch.

    Als sie Olympiasiegerin wurde, begann in Griechenland ein totaler Hype um sie.

    Sie hat einen Enormen Stellenwert in Griechenland, der bis heute anhält.

    Bin schon auch Tokio gespannt.

    Die Info die ich letzte Woche aus Karlsruhe von einem bekannten Optiker bekommen habe ist folgende:

    Die Irisblende von Innen auf das Glas setzen, weil der Abstand zum Auge hin der kürzest mögliche sein soll (also eben Innenseite, das spart den Glasdurchmesser plus X).

    Dazu entfallen evtl. Spiegelungen des Glases von aussen, die den Effekt der Irisblende schmälern könnten.

    So kann man die Irisblende natürlich auch von aussen montieren, optimaler wäre es aber innen.

    Ich kann Chugen nur zustimmen.

    Ich Schieße ebenfalls mit Irisblende, unwissend habe ich sie damals außen aufgesteckt.

    Mein damaliger Bayernkader-Trainer hat mir dann aber gesagt, dass die Blende nach innen gehört.

    Dies verhindert störende Spiegelungen, die von Hinten/Seite auf das Glas fallen und beim Zielen irritieren.

    Ich habe -> Auge, Iris, Glas, Filter

    VG

    Sebi

    Hallo Schiesssportfreunde,

    kommendes Wochenende am 30.11. & 01.12. findet in Burgau der Heimkampf vom SV Waldkirch statt.

    Diese Veranstaltung wird eine der Höhepunkte der Bundesliga Saison im Süden werden.

    Wir freuen uns deshalb viele Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen.

    Trailer zum Bundesligawochenende

    https://www.youtube.com/watch?v=M3grYEweQMU

    Begegnungen:

    Samstag: 30.11.19

    15:00 SV Kelheim-Gmünd - SSG Dynamit Fürth

    16:30 SV Altheim Waldhausen - FSG Hilpoltstein

    18:00 SV WALDKIRCH - KKS Hambrücken

    Sonntag: 01.12.19

    10:00 SV Altheim Waldhausen - SSG Dynamit Fürth

    11:30 KKS Hambrücken - FSG Hilpoltstein

    13:00 SV WALDKIRCH - SV Kelheim-Gmünd

    Sollte der ein oder andere keine Zeit haben oder der weg ist einfach zu weit, gibt es bei uns die Möglichkeit sich die Wettkämpfe LIVE auf Sportdeutschland.tv zu sehen.

    Hier die Links zu den zwei Wettkampftagen

    Tag 1

    https://sportdeutschland.tv/schiesssport/b…waldkirch-tag-1

    Tag 2

    https://sportdeutschland.tv/schiesssport/b…waldkirch-tag-2


    Des weiteren führt die Firma Carl WALTHER GmbH den 2. Profi-Tag durch

    Auch in diesem Jahr gibt es in der Halle wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen.

    Hauptgewinn wird eine Walther LP 500 sein.


    Wir freuen uns auf euch

    Folgt uns auf Facebook

    https://www.facebook.com/SVWALDKIRCHSchiessen/videos/

    Hallo zusammen,

    es war ein schönes Wochenende in Paderborn.

    Leider hat es für mich und den SV Waldkirch nur zum 4. Platz gereicht aber der SV Kriftel war dieses mal einfach zu Stark für uns.

    Nächstes Jahr geben wir wieder vollgas und wollen wieder ins Finale kommen.

    Ich freue mich sehr für die neuen Deutschen Meister, SGi Ludwigsburg und SSG Kevelaer

    Zum ersten Mal den Spiegel zu gewinnen ist echt was ganz besonderes und es ist schön das es zwei Teams geschafft haben, die den Spiegel noch nie hatten.


    Wir waren mit Buer Bülse in einer Kabine untergebracht aber wir haben nichts näheres erfahren.

    Ich stand bei der Jackenmessung direkt nebenan und habe nur schüttelnde Köpfe gesehen.

    Ich kenne mich mit Schießjacken wirklich nicht aus, was mich aber wundert, dass die Jacke bei der Kontrolle am Freitag wohl durch gekommen ist, warum kommt dann bei der Nachkontrolle was anderes raus?

    Liegt das an der Messtechnik?