Beiträge von Carl

Gute tech. Anregungen. Werde sie umsetzen. Trotzdem- wenn ich auf einen Stand komme, zeigt mein Handy mir schon die Router an. D.h. sie haben sich schon unterhalten. Das Paßwort wird bei uns auch nicht freigegeben.

Das kurze Ausloggen ist wirklich nervend. Der Schütze fragt garantiert 2 Minuten später nach der letzten Serie. Wir sollten die DISAG-Programmierer im Schützenverein aufnehmen.;)

Gruß Carl

Moin zusammen.

Vielen Dank Quigley 68.

Werde es mit festen IP´s ausprobieren.

Kann man den Disag-Router unsichbar schalten? Ich kann mir nicht vorstellen, das der Router sich beim Preisschießen mit den ca 40 Handys auf dem Stand nicht beschäftigt!

Danke Daniel für die Antwort.

Der Ausdruck beim Preisschießen (Pokalschießen von Gastvereinen) ist zu viel Papier. Um so mehr Automation um so weniger muß dem Gastvereinen erklärt werden. Noch einen "Ja/Nein Button" überfordert einige Schützen.=O

Gruß Carl

Wir haben 10 Disag Optic Score LG-Stände mit Gate. Die Anlage läuft ohne Probleme, wenn mann die Handys aus dem Stand verbannt. Sonst ist der Router zu sehr mit den Handys beschäftigt(haben keinen Telefonanschluß)!

Wenn man keine Probleme hat, sucht man nach Verbesserungen.

Wenn Disag die Glückscheibe variabler macht, würde diese Disziplin mehr Spaß bringen.

Eine Frage noch zum automatischen Ausloggen beim Preisschießen. Kann man die Ausloggzeit verlängern? Die Zeit von 2-3Sek. sind sehr kurz um die letzte Serie zu betrachten. Eine Zeit-Variable unter "Datenbank > Einstellungen" währe sehr hilfreich.

Gruß

Carl

Netzwerk mit 8 Ständen nach DISAG-Handbuch eingerichtet.

Bei uns stockte die Schussübermittlung auf zwei neu über WLan eingebundene Tablets auch. Die Schussübermittlung wurde nach ein paar Schuss immer langsamer und stockte dann total. Wir hatten alle Tablets nach dem Schiessen auf "Stand By" geschaltet. Jetzt fahren wir alle Tablets nach dem Schiessen runter; -und bei einem neuen Schiesstermin wieder hoch. Die Tablets melden sich alle am Port an und bekommen die im Port eingetragene Standnummer zugewiesen. Wir haben seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Carl

Moin an alle.

Habe ein paar Fragen zu OpticScore -Reiter Training -Serverbildschirm. -Wenn ich hier nicht richtig bin bitte verschieben.

(Haben 5 Stände seit 4 Wochen -laufen ohne Probleme. Tablet über WLAN.)

Kann man die Serienspalten 1-6 umdrehen? Letzte Serie nach vorne. Wenn man mehr als 6 Serien schießt, sind die Nachfolgenden nicht mehr einsehbar.

Man muß erst Ausdruck anwählen um Serie 7 und höher einsehen zu können.

Es ist eine Datumseingabe für das Training möglich -aber keine Tagesauswertung (Druck). Nur Gesamtauswertung. Es wäre schön, wenn die Gesamtringzahl auf dem Bildschirm mit einer neuen Datumseingabe zurückgesetzt wird.

Gibt es eventuell Einstellmöglichkeiten? (Bin von WM-Shot verwöhnt)

Kann man für OpticScore ein Supportforum einrichten?

Gruß

Carl