Beiträge von Chris17011984

    Könnt ihr mir mal ein paar Beispielbilder eurer Stände schicken??

    Wir planen ebenfalls gerade die Umstellung auf elektronische Anlagen und würde daher gerne auch was zeigen können um zu argumentieren...

    Vielen Dank vorab!!!

    Gerne auch per Mail wenn euch das lieber ist.

    Hallo in die Runde, ich bin neu hier, eher der Mitleser aber jetzt habe ich ein Problem was mich zur Erstellung eine Themas bewegt hat.

    Ich habe seit 6 Wochen eine Steyr LP10evo e und kann die Visierung leider nicht weiter nach H verstellen. Mein Haltepunkt liegt für eine 10 bei 5 - 4 unten.

    Ein Vereinskamerad hat gestern ebenfalls mit dem Sportgerät geschossen, annähernd das selbe Ergebnis. Ausreichende Fähigkeiten und Kenntnisse sind bei mir vorhanden, mit der alten LP 300 liegen die Ergebnisse zwischen 360 und 370 Ringen.

    Was wären mögliche Fehlerquellen ?

    Grüße


    Also ich bin jetzt kein top-schütze, aber irgendwas kann da nicht so ganz stimmen... wenn du voll am "Anschlag" bei der Höhenverstellung bist und für eine 10 einen Haltepunkt bei der 5-4 hast...

    hoffentlich können deine Bilder aufschluss geben...

    wo wir wieder beim Marketing sind... das wird auf kurz oder lang auf jeden fall kommen.

    Wer will schon seine Schützlinge nicht mit dem neuen Flagschiff ausrüsten um die Verkaufszahlen anzukurbeln...

    Das ist doch der "springende" Punkt - im wahrsten Sinne des Wortes...

    gutes Marketing und ab und zu ein paar "optische"Änderungen um die Kundschaft zum Neukauf zu überreden...

    Ich hab meine LP 10 auch nur hergegeben weil ich die für nen kleinen Aufpreis gegen eine EVE 10 E eintauschen konnte...das ist natürlich schon nen sprung weil der e-abzug wirklich super ist...aber bei meinem bescheidenen niveau hätte es wohl auch ne LP2 getan...

    nur mit entsprechender Missachtung wird dem Provokateur der Wind aus den Segeln genommen...

    Einfach mal die Füße still halten und warten bis sich der Rauch verzogen hat.

    Sonst gehen die Gemüter hier wieder schnell durch die Decke und wir wollen doch bitte sachlich bleiben!

    Bernd: Vielen Dank für deinen Einsatz und den Bericht zu den Matchguns!

    Hallo Lupo!


    Am Ende musst du dich mit deiner Wahl wohl fühlen, denn es wird in unserem Sport sich viel mit dem Kopf entschieden.
    fühlt sich deine Auswahl gut und richtig an, dann wirst du damit auch zurecht kommen.


    Vorteil der EVO und P8X sind halt, dass deine 3 gewünschten Komponenten/Eigenschaften alle enthalten sind.

    Der Ladehebel der P8X wurde zwar oft bemängelt aber der funktioniert einwandfrei und ich finde den von der EVO auch nicht besonders viel besser. Das ist aber auch ein sehr untergeordnetes Kriterium bei der Auswahl - zumindest aus meiner Sicht.


    ich war noch nie bei Holme, kaufe meine Sachen bei Buinger weil ich dort mit einer seiner Verkaufsdamen einfach sehr gut zurecht komme. Sie ist selbst Schützin und hat sich die Zeit genommen mir die Waffen so gut es geht auf mich einzustellen und annähernd „vergleichbar“ zu machen.
    ich wurde auch nach meinem Gefühl gefragt und was mir an der einen oder anderen besser gefallen hat um mögliche Unterschiede ausgleichen zu können.
    nachdem ich mit beiden Waffen mehrere Durchgänge geschossen habe, bin ich erstmal was essen gefahren und habe dann ein paar Stunden später wieder mit beiden Geschossen um mir ein weiteres Bild machen zu können.


    Danach haben wir nochmal über meine Tendenz gesprochen und warum mir die besser gefällt.
    ich habe die Pistole dann mit nach Hause genommen und auf dem heimischen Stand ein paar Tage später nochmal geschossen.


    erst danach ist die Kaufentscheidung gefallen und ich bin sehr glücklich damit.

    Ich hoffe du triffst bei Holme ebenfalls auf eine gute Fachkraft die dich berät und auf dich eingeht - denn egal ob Spitzensportler oder Hobbyschütze: Ziel ist doch bei jedem das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen!

    Und mit der Technischen Eigenschaften der EVO oder der P8X brauchst du dir um das Equipment keine Sorgen machen und um den Service bei Holme bei vielleicht doch mal auftretenden Problemen soweit es mir bekannt ist auch nicht.


    Viel Spaß beim shoppen und testen!


    ich bin gespannt wofür du dich entscheidest und such aus welchen Gründen; da alle Menschen verschieden sind finde ich neue Denkanstöße immer wieder hilfreich um sich selbst auch mal wieder ein wenig zu erden und sich immer wieder neu in den Gesamtkontext einordnen zu können :/:saint:

    Zweiter Pluspunkt bei Steyr und FWB P8X: Es gibt zwei nette Alternativabzugszüngel von Lottes, das Putter (rostorange) und das abgeschrägte blaue Putter SE (idR wohl für eher kürzere Finger besser). Ich (längere Finger) hab das normale an der 10E und möchte es nicht mehr missen, erstklassiges Abzugsgefühl. Bei Tesro ist das leider nicht montierbar.

    ich habe auch seit Ende 2018 diverse Modelle mehrfach probegeschossen.


    erst ne Steyr LP 10 gebraucht gekauft und jetzt wegen einem unschlagbaren Angebot (weil ein Kunde unbedingt meine Deutschland-Edition der LP 10 haben wollte) gegen eine EVO 10 E eingetauscht.

    Wenn mechanisch dann ist auch die P8X eine sehr gute Wahl - auch wegen möglichem Service!!


    mich würde derzeit immer wieder zwischen diesen beiden Waffen wählen - ob nun E oder M-Abzug ist wohl auch Ne Geschmacksfrage oder des Preises.

    Da ging es mir ähnlich. Der standardgriff war einfach nichts für mich.

    Deshalb habe ich meine LP 10 jetzt doch gegen eine Evo 10 E eingetauscht. Hab nen gutes Angebot von meinem Händler des Vertrauens bekommen und dann ist es halt jetzt doch so weit...Ade LP 10 - welcome Evo 10 E!!


    der Tausch machte nur Sinn, weil der Preis stimmte, ich für die LP 10 ne neue Kartusche brauchte und die LP 10 halt eine gebrauchte war, wo ich nicht sagen konnte was die Vorbesitzer ggf alles mal probiert haben. Jetzt ist es halt ne neue Evo geworden und die ersten Schüsse ohne irgendwelche Einstellungen waren schon mal ganz ordentlich. Jetzt heißt es trainieren und optimieren bis eine passende Grundeinstellung gefunden wurde.

    Am Ende kommt es ja darauf an, dass man sich beim Schießen wohl fühlt.


    Treffen tut jede Waffe grundsätzlich und alles andere muss man sowieso einstellen und optimieren.

    das stimmt natürlich, wenn man sich wohl fühlt und Spaß bei der Sache hat, geht es natürlich alles einfacher von der Hand! Dann hat man auch richtig Lust an den Einstellungen zu probieren um das Optimum für sich selbst zu erreichen.