Beiträge von Adelki

    Hi, an alle,

    vielleicht wurde diese Frage hier schon Beantwortet, dann war ich wahrscheinlich Blind, bzw hab die Suche nicht richtig gefüttert....

    Also folgende Aufgabenstellung.

    Vereinsabend läuft als Preisschießen. Jeder Schütze hat 20 Schuss pro Abend. (-> Erweiterte Wert.Einst. > Hacken bei Maximal die Serienschusszahl pro Wertungsaufruf...)

    Jetzt Soll ein Vorschießen ermöglicht werden, Soweit auch machbar, man muss sich ja nur neu anmelden und hat wieder seine 20 schuss zu machen. (ist auch so gewollt mit neu anmelden etc)

    Allerdings taucht dann das zweite Ergebniss auch in der Tagesauswertung auf. Habt ihr hierfür eine Möglichkeit gefunden, nur eine Seriein der Tageswertung zuzulassen?

    Klappt es evtl mit der Einstellung:

    Allgemeines -> Auswertung der besten/ersten Serien-> Wertung der ERSTEN 1 Serien???? Habe leider keine Möglichkeit dies zu probieren

    Danke schon mal für eure Ratschläge zu diesem Problem

    Wir Teilen unsere Vereinsmeisterschaft komplett nach den Klassen des BssB ein. Also Damen I, Herren I, Damen II, Herren II usw. Aber das spielt bei deinem beschriebenen Problem keine rolle.

    Wichtig ist, dass du die "Klassen" Geschlechterneutral anlegst. Also die Jahrgänge dürfen sich nicht überschneiden. Folglich also Schützen I, Schützen II usw.

    Du kannst dann unterschiedliche Wertungen anlegen zB. "Herren I" als Klasse wählst du Schützen I und bei "Erweiterte Wertungseinstellungen" dann "Trennung nach Geschlecht"

    oder du legst die Wertung "Schützen I" und wählst bei Sortiereinstellungen "Geschlechter getrennt werten" so würdest du dir das anlegen von einzelnen M/W-Wertungen sparen

    Waldmeister1311 was war bei euch das Problem mit der Visualisierung?

    Wir haben das Problem, das seit dem Update (bei dem sich ja jetzt die Visualisierung über über den OSS steuern lässt)

    wir die Screen ID auf den richtigen Bildschim gesetzt haben er haber nach ca 3 sec. in die Mitte springt, also über beide Monitore angezeigt wird.

    Mark87,

    klar den Text habe ich auch gelesen.

    Für mich stellt es ja auch kein Problem dar, wenn die Wertung "alle Schussdaten" übernimmt, solang sie dann nach meinen Angaben selektiert.

    Das ist was mich bei einer Wertung mit Datenübernahme stört ist, dass sie eben keine selektierung nach den angegebenen Klassen oder Waffen durchführt.

    kulzer daniel ,

    danke für die weitergabe... naja dann gibt es halt wieder für jede Auswertung eine eigene Wertung. Disag brauch meiner Erfahrung nach ziemlich lange um auf Probleme zu reagieren...

    Wo wir grad dabei sind....

    kann mir einer von euch sagen, ob ich in einem Preisschießen auch Klassen löschen kann? ich hab wohl mal eine zuviel angelegt, und diese erscheint ja dann trotzdem im Reiter "Zuordnung"

    Hallo, ich habe hier in der Wertung im Reiter "Erweiterte Wertungseinstellungen " den Haken bei "Maximal die Serienschusszahl pro..." und die Schusszahl pro Serie auf die gewünschte Tagesgesamtzahl eingstellt. In unserem Fall 20 Schuss.

    Somit loggt sich der Schütze am Stand ein macht seine 20 Wertungsschuss und dann kommt die Meldung "Wettkampf beendet" die der Schütze bestätigen muss. Hier kann dann auch nicht weitergeschossen werden. Als Einlage sollte mitdestens die mögliche Schusszahl pro Saison gewählt werden.

    Somit kann nicht ausversehen Weitergeschossen werden.

    Hallo zusammen,

    ich habe unsere neue Saison/Vereinsabend als Preisschießen angelegt.

    Hat die letzten Jahre Funktioniert, da ich für jede klasse/Waffe eine einzelne Wertung angelgt habe, was teilweise aber sehr unübersichtlich ist.

    Nun habe ich eine Wertung "Vereinsabend" angelegt in der Alle Waffen und Klassen ihre 20 Schuss machen.

    und habe dann Weitere Wertungen Angelgt die nach Klasse oder Waffe "zugeordnet" sind und eine Datenübernahme aus "vereinsabend" angegeben.

    Allerdings wertet er trotzdem dass ich zb. nur Schüler und Jugendklasse zugeordnet habe alle Klassen und Waffen aus.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wo liegt mein Fehler?

    Grüße