Beiträge von Don

    Danke vielmals für eure ausführlichen und kompetenten Antworten!

    Ja, dass sind wirklich schöne Luftpistolen, aber leider ist mein Budget begrenzt...

    Werde daher erstmal ein älteres Modell nehmen und - sobald das Trefferbild entsprechend besser geworden ist, diese wieder verkaufen und auf ein neueres Modell umsteigen.

    Die Kugellager kann man ja nachrüsten, angeblich auch bei der LP1 und der LP2.

    Die FWB hat ja hingegen schon einen Absorber, da ist die Frage in wie weit ist ein solcher spürbar in der Dämpfung der Diabolos im Gegensatz zu einer LP ohne einen solchen Absorber...

    Bin echt noch unschlüssig, wohin die Wahl fallen soll...

    Die 300 XT klingt natürlich auch interessant...

    Wie hoch ist den Budget?

    Offensichtlich ist eine gute Gebrauchte für dich ok.

    Für erfahrene Anfänger mit mittelschmalem Budget ist IMHO die LP2 von Steyr empfehlenswert:

    Natürlich sollte schon das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Die 800,- wären meine Schmerzgrenze - sonst gibt es Stress mit meiner Frau 8o

    Will natürlich auch nicht nach 1-2 Jahren wieder umsteigen müssen und hätte gerne zumindest die nächsten 5-10 Jahre Ruhe.

    Eine gebrauchte LP2 hatte ich auch schon anvisiert und bei einem Händler gefunden für schlappe 570,- € mit 2 Kartuschen (eine sogar neu), jedoch wurde diese mir kurzerhand vor der Nase weggeschnappt...

    Danke für die schnelle Antwort, Matze.:thumbup:

    Mit neuer Kartusche werden es ca. 500,- € sein für die FWB. Fahre ich damit die nächsten Jahre ganz gut oder sollte ich besser gleich 800,- investieren und eine gebrauchte LP 10 nehmen, bevor ich irgendwann doppelt kaufen muss ?!

    Moin Moin!

    Da ich jetzt zur kommenden Winterrunde parallel zum LG stehend Freihand noch Luftpistole schießen will und wir für diese Disziplin leider zu wenig Vereinswaffen haben, würde ich mir gerne eine eigene Pressluftpistole anschaffen.

    Da ich aber aufgrund der Vielfalt auf dem Markt unsicher bin, welches die richtige Pistole ist, bitte ich euch um eine kleine Kaufberatung.

    Aktuell tendiere ich zu folgenden Modellen:

    - Steyr LP1 / LP2

    - Feinwerkbau P30 / P34

    - Hämmerli AP 20/40

    - Walther LP 300 (XT)

    Wo sind die Vorteile bei den jeweiligen Modellen? Und von welcher hätte ich auch längerfristig etwas brauchbares?

    Danke schon mal im Voraus für fundierte Infos 8)

    Wir haben 8x 50m KK-Stände

    und 10x 10m Druckluft-Stände

    Bei uns beträgt der reguläre Mitgliedsbeitrag 45,- € und für Ehepartner wird ein reduzierter Beitrag von 25,- € im Jahr verlangt.

    Diabolos und Munition sind inklusive.