Beiträge von Mike61

Hallo Rogo,

ist eine zähe Geschichte, sorry !

Versuche den Gastschützen einen Mannschaft zuzuordnen, es lässt sich aber keine Anlegen.

Für die Heimmannschaft habe ich das irgenwie geschaft, aber unter "Neu" speichert das Programm keine neue Mannschaft ab !

Wo ist der Haken oder bin ich zu doof !?

Gruß

Michael

Hallo Rogo,

danke für die Rückmeldung.

Habe eine Datenbank Altersfreundschaftsrunde angelegt und dort einen Testwettkampf abgelegt.

Wenn ich die jetzt wieder öffnen und meine Vereinsschützen auswähle, erscheinz im Ergebnis das "alte" Ergebnis ?!

Wie kann ich die Schützen für den neuen Wettkampf auswählen, ohne das sie ein Ergebnis mitbringen" ?

Vorgeschossenen Wettkampf eingeben hab ich kapiert !

Gruß

Michael

Hallo Rogo,

bin schon deutlich weiter gekommen, bis auf ein paar Darstellungsunklarheiten auf dem Ergebnisszettel hat das schon ganz gut ausgesehen.

Was ich noch nicht kapiert habe, die Schützen werden ja in der Datenbank mit ihren Ergebnissen gespeichert und müssen dann bei jedem Kampf neu angelegt werden ?

Kann ich keine Mannschaft definieren und immer wieder aufrufen ?

Wie kann ich das Ergebnis eines Schützen eingeben, der vorgeschossen hat ?

Wäre schön, noch ein paar Tips zu bekommen - Danke

Gruß Michael

Hallo zusammen,

habe mich heute hier angemeldet, da hier wohl sowohl Disag Anfänger wie ich und auch "alte" Hasen und Experten unterwegs sind.

Haben uns unlängst 8 Stände von Disag mit Optiscore, Gate, Tablets .... gekauft, hat auch alles bisher von der Installation gut geklappt.

Beim Thema Rundenwettkämpfe sind wir auch schon recht klar mit der Software.

Beim Thema Preisschießen tun wir uns schwerer, da ist für mich die Beschreibung nicht so wirklich selbst erklärend.

Da wir im Gau eine Altersfreundschaftsrunde schießen, benötige ich eine Lösung zur Auswertung.

Die Vereine bei uns im Gau mit Disag Anlage haben es auch nicht geschafft und arbeiten mit der Auswertesoftware und danach mit einer Excelliste.

Fakt: Da kann mir keiner weiterhelfen !

Ich versuche mal den Modus zu beschreiben:

Mannschaft mit 6 Schützen (3 Schützen in der Wertung/3 Ersatzschützen)

20 Schuß Ring/Teiler Wertung

mögliche Ringe (200) - Ergebnis in Ringe + besten Teiler = Ergebnis (Punkte)

Die kleinste Punktzahl der Mannschaft gewinnt !

Schießen kann man mit LG und LP (hier wird der Teiler durch 3 geteilt)

Hat jemand da mal eine Tip oder eine kleine Beschreibung ?

Schützengruß

Michael

:)